1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Gasanlage: Welche ist am besten? Wie teuer? Wo in Norddeutschland?

Gasanlage: Welche ist am besten? Wie teuer? Wo in Norddeutschland?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 8. November 2006 um 11:15

Moin zusammen,

das Thema gab es wahrscheinlich schon 100x, aber die Suche hier ist leider nicht sehr toll...

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ne Gasanlage einzubauen...

Welche könnt Ihr für mich empfehlen? (A8, Quattro, 3.7 L. 175.000 KM, Automatik)

Könnt Ihr einen "Einbauer" in Norddeutschland/Hamburg empfehlen?

Was würde der Spaß da kosten?

Ich hab schon in Hamburg nen guten Umrüster gefunden, Köster Automobile, jedoch bin ich echt nicht bereit 3500-4000 Euro auszugeben....

Danke schonmal für Hinweise!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo vanistel,

wenn Dir Bad Doberan nicht zu weit ist. Habe dort einbauen lassen:

3000 E.. Seit 40Tkm drin. Bisher keine Probleme.

Gebe Dir dann gern die Adresse.

Gruß aus Hamburg

Gasanlage

Hallo,

hole mir am Freitag meinen A8 4.2Q jg2000 125000km vom Umrüster ab. Ich bekomme eine Landirenzo Anlage. Offenbar ist eine neue Generation gerade am Markt. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Kostenpunkt 3126€ incl. MWST.

nhviid

Re: Gasanlage

Zitat:

Original geschrieben von nhviid

Hallo,

hole mir am Freitag meinen A8 4.2Q jg2000 125000km vom Umrüster ab. Ich bekomme eine Landirenzo Anlage. Offenbar ist eine neue Generation gerade am Markt. Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Kostenpunkt 3126€ incl. MWST.

nhviid

Na das wäre mal interessent.

Gruß

am 8. November 2006 um 18:52

GasAnlage

Habe in meinem 4,2 Q eine Prins VSi Anlage mit 2 Gastanks.

Nach anfänglichen Problemen, die auf unfähigem Einbau eines "GasZentrums in Essen" beruhten, bin ich mit der Anlage super zufrieden. Einbaukosten ca. 2.800 brutto für die Anlage und ca. 500 EUR für Zusatztank.

Verbrauch im Durchschnitt bei 14,5 Liter Super sind ca. 15,8 -16,5 l Gas (LPG)

Man fährt bei 49 Cent hier im Ruhrgebiet billiger als ein Polo (hehe)

Die Leistung kommt mir höher vor, insbesonders lies sich der seidenweiche Lauf des 8-Zylinders nochmals toppen, was ich nicht für möglich hielt.

Habe mittlerweile 30.ooo km zurückgelegt und nur einen Verdampfer gebraucht, der von Prins auf Garantie erstattet wurde.

Was nicht mehr solange hält sind die Zündkerzen, da der Motor etwas heißer brennt. nach 28.000 km war ein neuer Satz fällig. Nach ca 1 Jahr hat sich somit die Anlage (ohne Abschreibung u. MwSt) so ungefähr amourtisiert.

am 8. November 2006 um 19:26

hallo

mein durchn. verbrauch bei meinem a84e liegt auch nur im bordcomputer bei 14,5 . wenn man mal rechnet ist man bei 16-17L.

mfg

In Hannover gibbet auch gute Umrüster. Da kommst Du unter 3 Kiloeuronen wech.

Autogaszentrum Hannover

0511-2626381

Gruß

Themenstarteram 9. November 2006 um 9:02

Hannover klingt gut, haben die ne Homepage?

Danke und Gruß

Prins VSI im 4,2er, 2 Tanks (1 mal Radmulde, 1 mal Zylinder im Kofferraum) komplett mit TÜV 2800 € in Amberg, Franken, Bayern.

Laüft seit nunmehr 18000km tadellos. Da alle 15000km ein kleiner Gasfilter gewechselt werden muss, nimm Dir nen Umrüster in deiner Nähe! Ein paar Euro hin oder her sollten kein Grund sein. Wenn Du ärger hast, ist jeder Kilometer mehr den Du zu fahren hast nervig und teuer...

Themenstarteram 9. November 2006 um 13:05

Ja, stimmt schon mit der Entfernung, aber bei 4000 Euro muss ich Ewigkeiten fahren, damit ich die Kosten wieder raushabe (Fahre höchstens 7.000-10.000 KM pro Jahr)

Zitat:

Original geschrieben von vannistel

Ja, stimmt schon mit der Entfernung, aber bei 4000 Euro muss ich Ewigkeiten fahren, damit ich die Kosten wieder raushabe (Fahre höchstens 7.000-10.000 KM pro Jahr)

Dann lohnt es sich nicht so richtig, oder?

Die Jungs in Amberg wollen 2400 incl TÜV für ne Eintankanlage...billiger kriegstes wohl nicht. Aber bei 10.000km brauchts schon ne ganze Weile bis sichs Amortisiert...

Jetzt nach 2tkm

Bin jetzt mit der Landirenzo in meinem Audi A( BJ. 2000 4.2Q 2tkm gefahren. Bisher nur mit kleine Irritationsmomente wie falsche Anzeige von Tankinhalt. Bei überwiegende Autobahnfahrt bei 130-220 km/h (durchschnitt ca 130km/h , also flott gefahren) liege ich bei einem Verbrauch von 13,8 l/100km. Nicht schlecht.

Bin mit der Arbeit von Autogaszentrum München zufrieden, ausser das die Halterungen vom Tank so eingebaut sind, das der Deckel nicht ganz zu geht.

Die Anlage in sich selber geht absolut gut. Verspüre keinen Unterschied zu Benzin. Allein Tankstellen suchen ist ein bisschen lästig,aber da gewöhne ich mich dran! Speziell wenn ich 67 Liter gas für 37 euro tanke :-) :-)

Hallo!

Ich habe mir gerade ein Angebot in Braunschweig machen lassen: 8-Zylinder-Umbau2599.- inkl. Radmuldentank, Tüveintragung etc... Der Laden ist auf der Hansestraße, die machen nur Autogas und konnten mir sehr saubere Einbauten zeigen.

Ich bleibe dran und suche auch in Hannover weiter...

Gruß,

Lutz

ich habe im märz 2500euro für ne prins bezahlt mit 76l. muldentank.

Deine Antwort