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Gasannahme B4

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 4. April 2009 um 8:27

Hi leute,

hab mal wieder ein problem (glaube ich)

Wenn mein B4 Avant Automatik warm ist (ich habe ihn erst seit 3Monaten, und er war nur sehr selten warm- Thermostat wahrscheinlich kaputt), dann nimmt er den tritt aufs gaspedal nur sehr zögerlich an.

Er ruckelt stark bei teillast.

hab dann mal bisschen rumgespielt:

aufm parkplatz auf 2000 touren hoch (im stand), dann gas weg: auto geht aus.

das hat er aber auch schon an ner ampel gebracht.

motortechnisch hab ich noch nichts gemacht.

dieses problem hatte ich kurz nach dem kauf auch, war dann aber weg. nie von allein ausgegangen.

jetzt war er zum ersten mal warm, dann geht er wieder aus.

hat jemand ne idee? gibts da nen zusammenhang?

danke mal wieder!!

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25 Antworten

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl!

Themenstarteram 4. April 2009 um 8:48

kalt: um die 1000

warm: um 800,

wie gesagt: am anfang gleiches problem, dann war aber 2monate ruhe.

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:22

schade,

niemand mehr eine idee?

öm ich als leihe hab da vielleicht was, meine schwiegermutter hatte das gleiche problem, allerdings bei einem ford fiesta mit automatik. da lag es im nachhinein am getriebeöl oder wie auch immer das da auch heißt... also vielleicht issed da ja auch so. hab keine ahnung wollte das mal beitragen, vielleicht hilft es doch :D

Gruss euer Tony

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:19

hi tony,

das wär viell wirklich ne idee;

ich hab automatik und keine ahnung, wann das atf gewechselt wurde.

denn er ich hab heut nochmal getestet:

auto warm gefahren und dann bei standgas (mit fahrstufe D) draufgetreten.

eine sekunde kommt nichts, dann gehts vorwärts.

vielleicht an alle fachkundigen:

kann das wirklich die / eine lösung sein?

falls ja, kann ich das beim ABC selbst wechseln?

danke für den strohhalm

Kann sein möglich mit zu wenig Getriebeöl(ATF).Wenn der Wandler welcher beim Automatik die Kupplung ersetzt

zu wenig Öl inne hat dann is kein bzw. nur ein verzögertes anfahren möglich.

Das Öl verbraucht sich aber nicht einfach so wie beim Motor.

Müsstest mal checken ob dein Getriebe undicht ist.

Wieviel KM hat er denn runter?

Aber ich muss noch dazu sagen das das ansonsten nix damit zutun hat das der Motor einfach ausgeht.

mfg

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:50

mein auto hat 260tkm runter und spinnt in der form immer nur rum, wenn er richtig warm ist...

atf-stand hatte ich mal gecheckt, der ging eigentlich.

sobald er tüv hat, wollt ich da auch mal an nen wechsel machen.

am 19. April 2009 um 19:52

FAHRE AUCH EINEN 80 aber schalter und genau das gleiche Problem gehabt bei mir war das der Temperaturschalter für die Einspriezung, ausgetaust und weiter gehts

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:54

temperaturschalter?

was is das, was macht der und wo sitzt der?

sorry, falls unqualifizierte Frage

Das mit dem Tempfühler klingt scho plausibel.Würd ich Tauschen an deiner stelle.

Kost ja nicht die Welt.

am 19. April 2009 um 19:57

ist es ein diesel o. benziner

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:00

benziner automatik abc b4 v6 2,6

am 19. April 2009 um 20:09

normalerweise am wasserpflansch an den zyl.kopf befestigt wo genau bei dir weis ich nicht aber leit zur erkennen am grossen wasserschlauch (der pflansch ist meist aus plastik o. manchmal aus metall mit einen o. auch zwei sensoren einer von denen muss es sein )

Themenstarteram 20. April 2009 um 20:36

nochmal zu der idee mit dem atf:

wechseln (lassen) will ich das auf jeden fall- sobald ich den ganzen reparaturstau aufgearbeitet habe.

kann ich das mit hilfe versierter schrauber selbst, oder muss ich das machen lassen?

wenn zweites, wie teuer wirds??

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