Gasdruckfeder Rückwandtür aus- und einbauen
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Stossdämpfer an der Heckklappe beim T - Modell ( BJ 2005 ) gewechselt werden ?
So wie ich es erkennen kann sind sie längs am Dachholmen befestigt. Muss ich den ganzen Himmel ausbauen oder geht es auch einfacher.
Bekommt man welche auch woanders als bei MB ?
Gruß
Dieter
Ähnliche Themen
35 Antworten
Nein brauchst Du nicht.
Guckst Du
PS. Habe Deine Überschrift geändert.
danke mcaudio !
Scheint ja nicht allzu schwer zu sein.
Wo kauft man welche am besten bzw. wo bekomme ich die Teile - Nummern her ?
Schau mal hier
gibt`s Unterschiede in der Stärke der Federn ?
gute Frage, null Ahnung. Ich denke nicht. Warum auch.
deshalb :
( hab ich in der Suche gefunden )
Hecklappendämpfer T-Modell S211
Hallo, meine Heckklappendämpfer sind 01/08 getauscht worden. Obwohl ich den Händler darauf aufmerksam gemacht habe das es neuere und stärkere Gasdruckfedern gibt, glaube ich daß es noch einmal die "alten" Federn verbaut wurden, die auch ...
Hallo,
Die Dämpfer wurden geändert war vor 6 Wochen beim Freundlichen da die Hecktür nicht mehr von selbst hoch ging und ab der Mitte zuknallte. S 211 aus 01/2007.
Dieter,
dann würde ich die beim kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Nein brauchst Du nicht.
Guckst Du
PS. Habe Deine Überschrift geändert.
hallo..
weisst du auch ob im kabelbaum die stromversorgung für das easy pack heckklappe liegt? modeljahr 2006 , elegance, key less go...
goldsand
@Goldsand,
habe mal nachgesehen, kann aber nichts genaues finden. So wie ich das sehe kommt die Stromversorgung vom Kofferaum auf der linken Seite. Dort liegen auch die Steurgeräte für das Keyless go.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
@Goldsand,
habe mal nachgesehen, kann aber nichts genaues finden. So wie ich das sehe kommt die Stromversorgung vom Kofferaum auf der linken Seite. Dort liegen auch die Steurgeräte für das Keyless go.
danke für deine schnelle antwort...
ich habe das ding bei mir zu hause liegen will nun das teil einbauen nur als schlieser wenn der kofferraumdeckel offen ist.
ich gehe mal davon aus das ich den stecker an das steuergerät vom keyless go hineinstecke wenn da ein platz für den stecker wäre..?!
Meine Dämpfer wurden letzte Woche getauscht (bei 75tkm).
Jetzt mal eine Frage, die Zuziehhilfe arbeitet jetzt gar nicht mehr, die Klappe fällt die letzten Zentimeter einfach ins Schloss.
Ist das bei euch auch so? Ich bin mir fast sicher, das die Klappe vorher bis in die Zuziehhilfe fuhr und dann zugezogen wurde.
Aber man wird ja unsicher.
Gruss
Robin
PS:
Rechnung war ca. 430€ bei 50% Kulanz.....weil die ServiceVetrag Garantie die Leistung nicht übernehmen würde... lol, Einspruch ist schon eingelegt.
Die Laderaumabdeckung fährt seit der Reparatur auch nicht mehr hoch und runter.
Hallo,
eine Frage an die Mechanik-Profis:
kann man beim 211er T-Modell die defekten Heckklappen-Dämpfer (Heckklappe hält nicht mehr oben) auch selbst wechseln (vorausgesetzt man ist mechanisch grundlegend begabt) oder ist das eine derartig komplexe Aktion, die ohne Spezialwerkzeug nicht zu bewerkstelligen ist ?
Gibt es für den Dämpfer-Wechsel gegebenenfalls eine Ausführungsanleitung ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
Tizian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dämpfer Heckklappe T-Modell selbst erneuern?' überführt.]