ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasfahrer Status

Gasfahrer Status

Themenstarteram 15. August 2013 um 5:31

Hallo zusammen,

nachdem ich neulich irgendwo gelesen habe, das es Leute gibt die den Gasumschalter verstecken und

ich gestern beim Tanken von einem Busineskasper im A6 beim Tanken mitleidig belächelt wurde, frage ich wie wir Gasfahrer so beurteilt werden von Luxussupefahrern :p.

Sind wir arme Schweine die es sich nicht leisten können normal teuer zu fahren ?

 

VG Bernie

Beste Antwort im Thema

Tach,

was andere über mich und mein Auto an der Gastanke denken, ist mir total egal.

Ich bin froh, dass nicht alle Gas tanken, denn dann wäre es 1. wahrscheinlich teurer und 2. würde ich dann nicht (fast) immer sofort einen freien Tankplatz finden.

Salve,

remarque

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der A6 war eh geleast oder Firmenwagen....wenn ich mir um sowas Gedanken machen würde wäre ich nur noch beschäftigt.

Ist alles Ansichtssache! Wenn ich von einem Benzinfahrer an der Tanke mitleidig belächelt werde, lächele ich mitleidig zurück!:cool:

Davon ab, die meissten haben sich schon an das Bild der Gasfahrer an der Tankstelle gewöhnt, aber es gibt immernoch vereinzelt interessenten, von denen man über Erfahrungen mit Autogas angesprochen wird.

Tach,

was andere über mich und mein Auto an der Gastanke denken, ist mir total egal.

Ich bin froh, dass nicht alle Gas tanken, denn dann wäre es 1. wahrscheinlich teurer und 2. würde ich dann nicht (fast) immer sofort einen freien Tankplatz finden.

Salve,

remarque

Wenn ich belächelt werde,

gehe ich auf den zu,

reiche ihm die Hand,

und sage zu ihm:

 

"Mein Beileid, das DU so viel für den Sprit blechen darfst! "

 

Viktor

80-90% aller neueren Fahrzeuge der "gehobenen Mittel- bis Oberklasse" (und damit die Wahrscheinlichkeit einen narzistischen Kasper vor sich zu haben um 100%) sind Firmenwagen. Firma zahlt Sprit, Inspektionen, Wertverlust & Co. Die privat anfallenden Kosten sind für den Begünstigten recht übersichtlich.

Beispiel? Eine 80.000€ Kiste kostet im Full Service Leasing (ohne Tankkarte) etwa 1000€ Leasing. Netto. Würde der Arbeitnehmer sich diese Karre privat leasen, so muss er brutto je nach Steuerklasse spürbar über 2000€ als Gehalt kassieren verdienen um die 1300 incl. MWST bar auf den Tisch legen zu können.

Als Selbstständiger: Statt Brutto-Leasingrate gehts Netto (dito beim Tanken) und den Gewinn seines Unternehmens um 1000€ verringert zu haben kostet Ihn 500€ Netto. 80.000€ nach der 1% Regel versteuert sind monatlich 800€ geldwerter Vorteil, was Ihn maximal zusätzlich 350€ Steuern kostet. In Summe: Für 850€ im Monat eine versicherte, gewartete und neue Kiste vor der Bude. Konkurrenzlos billig angesichts der realen Kosten. Für die Kohle kann man sich als Privatmann gerade mal einen gut ausgestatteten neuen Golf leisten...

Kleiner internationaler Hinweis: In Italien sind z.B. nur Fahrzeuge bis 2l Hubraum als Firmenwagen steuerlich absetzbar. Es würde "uns" nicht wirklich was kosten, wenn der Staat nur noch Fahrzeuge bis 100kW Leistung anerkennen würde. Damit wären die Luxuskisten nicht mehr als Betriebsausgabe absetzbar und somit als "Incentive" finanziell uninteressant.

am 15. August 2013 um 9:19

Hallo!

Bei mir ist es umgekehrt, ich lächel eher über die, die für 1,61 E10 tanken.

am 15. August 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Bernie99

 

nachdem ich neulich irgendwo gelesen habe, das es Leute gibt die den Gasumschalter verstecken

Hab ich auch - die Umschalter sehen einfach fürchterlich aus und zerstören dadurch jedes Interieur-Design. Zudem taugen die paar LEDs eh nix, die Kombination Tageskilometerzähler und Verbrauchsanzeige ist bei mir viel "genauer".

An der Tankstelle oder in Foren wurde ich auch schon belächelt mit "Wenn Du Dir den Sprit nicht leisten kannst, fahr was mit weniger PS". Naja, bei so wenig Intelligenz ist jede Antwort vertane Lebenszeit.

Gruß, Frank

Es muss ja nicht jeder gleich sehen das man mit Gas fährt.

Bei mir ist der Schalter im Aschenbecher versteckt.

Auch im Motorraum deutet mit dem ersten Blick nichts auf eine Gasanlage hin.

am 15. August 2013 um 17:45

Lachen über Gasfahrer, heulen aber wenn das Benzin mal wieder auf einen Schlag 15 Cent teurer wurde :rolleyes:

Warum auch sollte die Umrüstung zu sehen sein?!

Bei mir sieht man von außen nichts (Tankanschluss unter dem Tankdeckel) und im Innenraum ist ebenfalls nichts zu sehen (Umschalter ist versteckt beim Zigarettenanzünder verbaut und im S80 steckt der unter einem Rollverschluss), wie Incognito schon so schön sagt: weshalb soll ich mir den Wagen verschandeln?!

Was andere über mein Auto, mich und meinen Treibstoff denken ist mir vollkommen egal, auch, wenn ich meinen S80 privat neu gekauft und bar bezahlt habe, so sehe ich es nicht ein, mehr als unbedingt notwendig für den Treibstoff zu bezahlen...

am 15. August 2013 um 18:07

Den Umschalter wollte ich eigentlich auch in den Aschenbecher bauen, habe dort aber keinen Platz wegen Kamera- und Funkgerätanschluß. Habs links am Lichtschalter, sieht man da auch kaum.

Aber warum verstecken? Ich bin stolz drauf! Klar, der Umschalter muß nicht die Mittelkonsole verschandeln und der Tankstutzen ist auch versteckt. Aber im Motorraum sieht man es und das find ich auch gut so!

Ich habne BRC und der Schalter ist leider doof neben dem Lenkrad angebracht. Die LEDs nerven da ganz derbe. Dank dunklem Edding geht es - trotzdem wäre er mir etwas versteckter lieber.

In direkten Kontakt zu Benzintankern komme ich eh sehr selten.

Bei den "normalen" Tanken ist das Gas meistens schweineteuer.

mein A6 ist ge-LPG-t ...und nicht geleast...der Brief liegt hier :D... um den Rest mach ich mir gar keinen Kopf... Ich fahr lieber V8 als 16V :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen