ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gasgeruch im Innenraum? woher?

Gasgeruch im Innenraum? woher?

Themenstarteram 7. November 2006 um 22:25

Hallo.

bin neu bei motor talk und will euch gleich mein problem schidern und hoffe auf lösungen,erfahrungen etc.

mein 325ci cabrio hab ich vor ungefähr nem halben jahr umrüsten lassen:

Landi renzo autogasanlage

problem: bei starker verzögerung oder starken beschleunigen stinkt es im auto plötzlich für kurze zeit nach autogas.

egal ob tank voll oder leer.woher kann das kommen?

herzlichen dan im voraus für die ratschläge!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich meine bei mir auch Gas zu riechen, und zwar wenn ich den kalten Motor im Benzinbetrieb starte. Das waren dann doch Restgase, die noch aus dem Auspuff kamen.

Es ist aber natürlich das man sein eigenes Abgas einatmet. Das wird durch den Luftwirbel wieder mit der Lüftung reingeblasen. Egal ob Cabrio oder Kombi. Ich fahre jetzt schon 7 Monate mit Gas, aber an den Geruch habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Dadurch nimmt man ihn vieleicht verstärkt war.

Themenstarteram 7. November 2006 um 23:00

ich mein es nicht nur zu riechen, es riecht ganz deutlich und kommt über die innenraumbelüftung rein. dieser faule eier gestank. kann doch nicht sein das man die abgase im auto riecht?

mal tritts stärker auf mal ganz schwach. meist bei vollem oder fast leerem tank.

und noch was: ich komm manchmal nur 250km mal 400km mit einem tank, ganz unterschiedlich, tanke immer an der gleichen tanke und habe meist den gleichen fahrstil.wenn ich tane gehen immer so 54 - 56 liter rein.bissl wenig.

Wenn Du wirklich nur 250 Km mit 55 Lietern kommst, dann solltest Du das mit Deinem Umrüster besprechen. Scheint mir recht viel. Dieser faule Eier Geruch ist eher typisch für Kat Autos so Bj. 90. Bei Gasautos ist mir der unbekannt. Gas riecht nach Butan.