Gaspedal gebrochen
Bei mir ist das Gadpedal unten am Bodenbereich gebrochen. Wird aber noch durch den Gummiüberzug gehalten. Funktioniert noch ganz normal, jetzt die Frage was muss ich alles tauschen und wie Baue ich es aus ( e 320, Benziner, Bj. 04/2002).
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein komplettes Pedal angeschaut .
Es ist laut Mercedes nicht vorgesehen das Pedal in Einzelteilen anzubieten .
Wenn in Aluoptik (Sportpaket) gewünscht , kann man die Überzieher tauschen .
So und nun kommen wir zu dem Punkt der die ganze Zeit zum Missverständnis geführt hat , wo Level aber auch fälschlicherweise von der "ganzen Einheit" gesprochen hat !
Das Fahrpedal ist eine Einheit , die beinhaltet auch die Elektronik (Poti und KickDown Schalter)
So wie von Mercedes , für den 211er angeboten .
Es gibt aber für den 170 ( alte SLK ) die Auflagefläche , die von der Achse oben wo der Stift reinkommt und unten ( in der Nähe der Befestigungsschraube ) eine Lösung die dem TE laut Level in Betracht gezogen werden konnte !
So und nun wie erwähnt , habe ich mir ein altes Pedal , was es für den 211er gibt angeschaut .
Wenn man das Pedal umdreht ... Also an der Auflagefläche unten , dann sieht man eine Sicherungsplatte mit zwei Dübel als Stifte zu Arretierung dienen herauszieht, so kann man wie vom TE monieren Bruch und vom Level angesprochenen " Fahrpedal" ( hier würde ich mir gerne eine andere Bezeichnung einfallen lassen ) einzeln tauschen .
Jetzt habe ich mir nicht das 170er Teil angeschaut , glaube aber dem User Level und entschuldige mich hier öffentlich in als unglaubwürdig Bezeichnet zu haben ... Ich ziehe alle meine Vermutungen zurück und gebe Ihm Recht !!!!
Das Teil hätte der TE für 20 EURO tauschen lassen können und hätte nicht wie von uns und dem EPC vorgeschlagene Lösung akzeptieren müssen ...
ENTSCHULDIGUNG , Level Du hast Recht!!
Lisa
Ähnliche Themen
39 Antworten
Was du tauschen musst ist doch klar, oder???
Kopf in den Fußraum und die Sache erklärt sich von selbst,
Sollte dies nicht der Fall sein, bringe das Fz in die Werkstatt.
10er Nuss hinter dem Pedal ansetzen und Schraube lösen , Pedaleinheit ( Regulierung ) heraushebeln ... Ist oben nur gesteckt !
Dann den Stecker lösen und schwupps ist es raus
Kosten etwa 100Euro ..
Hab noch eins rumfliegen
28 Euro mit Garantie
Das ist ein Fall für die Medien! Rückrufaktion! Gefahr im Verzug!
Zitat:
Original geschrieben von iron.b
Bei mir ist das Gadpedal unten am Bodenbereich gebrochen. Wird aber noch durch den Gummiüberzug gehalten. Funktioniert noch ganz normal, jetzt die Frage was muss ich alles tauschen und wie Baue ich es aus ( e 320, Benziner, Bj. 04/2002).
Gruß
Mach doch mal bitte ein Foto von der gebrochene Stelle .
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
10er Nuss hinter dem Pedal ansetzen und Schraube lösen , Pedaleinheit ( Regulierung ) heraushebeln ... Ist oben nur gesteckt !
Dann den Stecker lösen und schwupps ist es raus
Kosten etwa 100Euro ..
Hab noch eins rumfliegen
Moin,
also mein Fahrpedal ( komplett, die Aluversion aus dem Sportpaket ) hat lediglich 19,87 + MwSt gekostet. Ist das komplette Pedal, mit allem drum und dran.
Teilenummer: A170 300 00 04
Viele Grüße
Level
Joooh .....
Oh man !!
mhhh dann würde ich nur aus Optischen gründen auch zu alu version greifen, hab auch mit den nummern hier (also das gaspedal scheint ja zu passen, bremspedal und handbremse müßten die profis mal nummern checken)
AMG-Pedale für Automatik-Fahrzeuge
A170 300 00 04 Gaspedal 10,92€
A170 290 01 82 Bremspedal 9,87€
A203 430 00 84 Feststellbremse 4,62€ (hier die mit den runden Noppen wählen)
Es scheint sich hier von eurer Seite um ein Missverständniss zu handeln !
Erstens ist es kein Gaspedal , sondern nur der " Überzug" und zweitens , sind die Preise nicht mehr aktuell .
Das Gaspedal (Regulierung) kosten , wie ich gesagt habe um die 100 Euro bei Mercedes Ndlgen.
Desweiteren schrieb er das es nur noch vom " Gummiüberzug" gehalten wird , also muss es nicht neu ...
Obwohl ich meine , das er schon ein neues mitbekommt , wenn er neu bestellt !
Ok sorry, also sind die günstigen teile nur die blenden für die Original Pedalen im auto,also stulpen/überzieher.
Also hab schon gelesen das es vom TE richtig defekt ist und hatte mich dann schon bissl über die preisunterschiede gewundert, aber mit dem TIP von Sippi fährt er bestimmt erstmal gut und günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Turbo-Harburg
mhhh dann würde ich nur aus Optischen gründen auch zu alu version greifen, hab auch mit den nummern hier (also das gaspedal scheint ja zu passen, bremspedal und handbremse müßten die profis mal nummern checken)
AMG-Pedale für Automatik-Fahrzeuge
A170 300 00 04 Gaspedal 10,92€
A170 290 01 82 Bremspedal 9,87€
A203 430 00 84 Feststellbremse 4,62€ (hier die mit den runden Noppen wählen)
Die Preise haben sich alle samt verdoppelt
Für das komplette Gaspedal stehen ca 120 EUR auf der Rechnung !
A2113001304 Fahrpedal
120,42€ plus Mwst. laut EPC
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
28 Euro mit Garantie
Da der Kollege ein 320er fährt passt es nicht , es wäre falsch !
2033000104
2113001304
2113000804
2113000604
2113000904
2113000004
1713000104
2113000504
2113000704
Wären hier zB. die richtige Auswahl
Der Poti sollte abgestimmt sein
So musste erst mal was schlafen kam heute von der Nachtschicht. Habe neues Gaspedal eben bei MB geholt und getauscht. War ganz easy und in 10 Minuten erledigt. Danke für die Antworten. Anbei paar Fotos.
Gruß iron.b