ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gaspedal hat keine Wirkung auf den ersten 2 cm

Gaspedal hat keine Wirkung auf den ersten 2 cm

Opel Astra F
Themenstarteram 13. März 2008 um 6:13

Hallo Leute,

ich kann bei meinem Astra Caravon BJ 11/97 das Gaspedal 2 cm bewegen ohne das es eine Auswirkung hat. Ich habe bereits versucht das Spiel herauszunehmen indem ich das Gas voll durchgetreten habe und im Motorraum dann die Position der Klammer verändert habe. Denke ihr versteht was ich meine.

Das Spiel am Gaspedal wurde zwar kleiner ist aber noch da.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten das Spiel raus zu bekommen?

Danke schon mal für Eure Tips, Gruß Wolle

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. März 2008 um 8:41

Ne info zum Motor wäre nich schlecht, weil beim C20XE is das normal, dass du auf den ersten 2cm wenig wirkung hast, da macht nämlich nur die kleine Drosselklappe auf und ab dann geht die große auch auf

Gibts das beim X20XEV auch?

am 13. März 2008 um 9:02

´keine ahnung, aber glaub schon. ich find das gaspedalgefühl beim XEV sowas von lullig, ich geb da immer entweder zu viel oder zu wenig gas

ich hab vor ein paar monaten zu dem thema auch schonmal einen thread erstellt... ohne nennenswertes ergebnis

da kommt nämlich auf dem ersten stückchen gaspedalweg auch reichlich wenig beim XEV

Themenstarteram 13. März 2008 um 9:34

Hier noch die Motordaten X16SZR

Habe die Zylinderkopfdichtung getauscht und danach ist mir das Spiel aufgefallen.

Könnte natürlich sein das es schon immer 2 cm Spiel gab, nach dem ZKD tausch hatte ich dann vielleicht 3 cm Spiel, habe nachjustiert und die 2 cm ist vielleicht schon das Optimal, wäre nur blöd wenn's echt so wäre.

Danke schon mal für Eure Tips, Gruß Wolle

am 13. März 2008 um 9:40

is ja auch nur en XEV :D

ne spaß beiseite, dann wird der auch die kleine und große DK haben, die kleine glaub ich dafür da beim untertourigen fahren sprit zu sparen und dann aber trotzdem wenn du dann voll durchtritts nich so en beschleunigungsloch zu haben, aber da musste mal ncoh auf die ausgewiesenen Motorenspezis warten wie Fate oder Vauxall Corsa, die können das bestimmt genauer erklären

am 13. März 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von wms2000

Hier noch die Motordaten X16SZR

Habe die Zylinderkopfdichtung getauscht und danach ist mir das Spiel aufgefallen.

Könnte natürlich sein das es schon immer 2 cm Spiel gab, nach dem ZKD tausch hatte ich dann vielleicht 3 cm Spiel, habe nachjustiert und die 2 cm ist vielleicht schon das Optimal, wäre nur blöd wenn's echt so wäre.

Danke schon mal für Eure Tips, Gruß Wolle

aber vollgas nimmt das ding schon an??

Themenstarteram 13. März 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von wms2000

Hier noch die Motordaten X16SZR

Habe die Zylinderkopfdichtung getauscht und danach ist mir das Spiel aufgefallen.

Könnte natürlich sein das es schon immer 2 cm Spiel gab, nach dem ZKD tausch hatte ich dann vielleicht 3 cm Spiel, habe nachjustiert und die 2 cm ist vielleicht schon das Optimal, wäre nur blöd wenn's echt so wäre.

Danke schon mal für Eure Tips, Gruß Wolle

aber vollgas nimmt das ding schon an??

Ich habe seit dem Tausch der ZKD den Wagen noch nicht 'getreten', man soll doch die ersten 500km behutsam fahren und dabei habe ich nichts gemerkt.

Kopfdichtung muss man nicht einfahren... nur den Motor warmfahren...

Scheint bei den 16V generell zu sein, erstmal in ein Loch zu treten.

XEV ist das gleiche wie bei mir, und da seh ich nur eine DK...

schon ma dran gedacht das "gewinde-schrauben-mutter"konstrukt vom gaspedal nachzustellen?!

is nen bisschen probieren mit verbunden, aber ich kann mein pedal nichtmal mehr angucken, ohne das es die drehzahl reagiert ;)

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

schon ma dran gedacht das "gewinde-schrauben-mutter"konstrukt vom gaspedal nachzustellen?!

Dachte mit der Einstellung wird nur sichergestellt das am anderen Ende des Gaszugs nichts beschädigt wird.

Wenn ich da das Spiel herausnehmen kann ohne das ich was beschädige dann mach ich das doch............nur in meinem schlauern Buch SO WIRDS GEMACHT steht darüber nichts drin.

das wird ja durch den gumminubbel der unterm pedal steht ja festgelegt.

in meinem stand es uch nicht drin. habe mir dann ein neueres vom corsa angeguckt, weil ich meinen motor suchte und d hab ich es gefunden.

zu hause dann im TIS geguckt und da steht des och drin.

man soll damit aber nur kleine wege überbrücken.

Themenstarteram 13. März 2008 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

man soll damit aber nur kleine wege überbrücken.

Habe dem Gaspedal mit der Schraube mehr Vorspannung gegeben, Spiel ist fast weg.

Danke für den Tip, Gruß Wolle.

 

am 14. März 2008 um 7:22

Kanns sein, dass das beim Astra F Si auch so ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gaspedal hat keine Wirkung auf den ersten 2 cm