ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gaspedal

Gaspedal

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. Juni 2024 um 19:31

Hi,

bei meinem C180 S204 mit Motor 274 910 und der 7g Tronic fühlt das Gaspedal sehr träge an.

Beim Anfahren geht es ja noch mit dem Vorwärtstrieb ,aber bei 50km/h muss ich das Pedal schon weit

durchtreten damit das Getriebe etwas merkt ,das ich etwas schneller möchte. Die Rückschaltung auf den niedrigen Gang erfolgt ziemlich spät.

Das Auto hat 100.000 Km gelaufen und ein Getriebeölwechsel ist bei 75.000 km durchführt worden.

Weiß Jemand woran das liegen könnte.

Grüße

DW

Ähnliche Themen
14 Antworten

Könnte an den Adaptionswerten liegen oder das Gaspedal selbst hat einen Defekt.

Hast Du eventuell auch eine Moduswahl für das Getriebe? Schau mal, ob Du da nicht aus versehen an den Schalter gekommen bist und etwas verstellt hast?

Hi,

tu mal das Getriebe auf Werkseinstellung zurück setzen. Bei mir hat es was gebracht.

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 15:25

Zitat:

@Dean2405 schrieb am 2. Juni 2024 um 22:39:28 Uhr:

Hi,

tu mal das Getriebe auf Werkseinstellung zurück setzen. Bei mir hat es was gebracht.

Wie geht das? Werkseinstellungen?

Gruss

Zitat:

@kamener123 schrieb am 2. Juni 2024 um 21:31:13 Uhr:

Hi,

bei meinem C180 S204 mit Motor 274 910 und der 7g Tronic fühlt das Gaspedal sehr träge an.

Beim Anfahren geht es ja noch mit dem Vorwärtstrieb ,aber bei 50km/h muss ich das Pedal schon weit

durchtreten damit das Getriebe etwas merkt ,das ich etwas schneller möchte. Die Rückschaltung auf den niedrigen Gang erfolgt ziemlich spät.

Das Auto hat 100.000 Km gelaufen und ein Getriebeölwechsel ist bei 75.000 km durchführt worden.

Weiß Jemand woran das liegen könnte.

Grüße

DW

Weißt schon was wegen der Gas Annahme?

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 17:55

Zitat:

@Dean2405 schrieb am 27. Juni 2024 um 16:31:09 Uhr:

Zitat:

@kamener123 schrieb am 2. Juni 2024 um 21:31:13 Uhr:

Hi,

bei meinem C180 S204 mit Motor 274 910 und der 7g Tronic fühlt das Gaspedal sehr träge an.

Beim Anfahren geht es ja noch mit dem Vorwärtstrieb ,aber bei 50km/h muss ich das Pedal schon weit

durchtreten damit das Getriebe etwas merkt ,das ich etwas schneller möchte. Die Rückschaltung auf den niedrigen Gang erfolgt ziemlich spät.

Das Auto hat 100.000 Km gelaufen und ein Getriebeölwechsel ist bei 75.000 km durchführt worden.

Weiß Jemand woran das liegen könnte.

Grüße

DW

Weißt schon was wegen der Gas Annahme?

Hallo ,

seit dem ich E10 tanke läuft das Auto besser. Keine Ahnung warum

Grüsse

Läuft das Ding auf „Eco“? Welche Systemeinstellungen gibt es?

Dass der mit E10 besser läuft ist nicht verwunderlich.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 9:46

Das „Ding“ läuft immer auf ECO .

Es gibt die Einstellung E oder S damit ist aber das Getriebe gemeint . Ich weiß nicht was das mit E10 zu tun hat

Oder übersehe ich da etwas.

gruß an alle

????

Das hat nicht was direkt mit E10 zu tun. Aber was hast Du davor getankt?

Aber bei Eco wundert es mich nicht, dass der so läuft.

Auf ECO ergibt es doch auch Sinn wie er schaltet, nach deiner Beschreibung?! Warum fährst du dann nicht in S ? Wenn das stimmt, "lernt" das Getriebe ja den Fahrstil des Fahrers. Keine Ahnung wielange du den schon hast, könnte das Profil vom Vorbesitzer noch sein. Wenn du ein Schalten früher erzwingen möchtest, musst du mal etwas ruckartiger drücken.

 

Warum sollte der auf E10besser laufen???

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 19:36

Ja hab ich gemacht, wie gesagt er läuft wesentlich besser. Vielleicht liegt es wirklich daran das er mehr bewegt wird.

Das Getriebe schaltet um Welten besser. Ob das jetzt am Benzin liegt kann ich auch nicht so richtig glauben.

Es ist wahrscheinlich so ,wie der Kollege Necrobiose sagte das Getriebe sich an meinen Fahrstil angepasst hat.

Grüsse an alle

Fahre mal auf S und tanke Aral Ultimate 102, dann noch einen Systemreiniger mit rein dann denkst du, du sitzt im Rennwagen.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 29. Juni 2024 um 16:48:04 Uhr:

Fahre mal auf S und tanke Aral Ultimate 102, dann noch einen Systemreiniger mit rein dann denkst du, du sitzt im Rennwagen.

Ja, oder in der Klappse :-)

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 6:00

Ich glaube damit ist alles gesagt

Grüsse an alle

Zitat:

@MxD schrieb am 29. Juni 2024 um 17:03:57 Uhr:

Zitat:

@E.Otto schrieb am 29. Juni 2024 um 16:48:04 Uhr:

Fahre mal auf S und tanke Aral Ultimate 102, dann noch einen Systemreiniger mit rein dann denkst du, du sitzt im Rennwagen.

Ja, oder in der Klappse :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen