ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gastank nach Explosion - Foto

Gastank nach Explosion - Foto

Themenstarteram 17. November 2006 um 14:23

Hier gibts wieder was zum gucken und zum diskutieren :)

Tank X vom türkischen Produzent Y.

MV hat trotz zunehmender Druckerhöhung den Sicherheitsventil nicht geöffnet.

Foto vom Sommer 2006 in einem Audi A4

http://www.ekogas.de/galeria/Slika007.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

.jpg vergessen...

Richtiger Link: http://www.ekogas.de/galeria/Slika007.jpg

hui, nicht schlecht.

aber da sieht man mal wie dick so ein tank ist :D

so schlim sieht das nicht aus aber wenn jemand daneben stand dann hat er jetzt ein hör problem.

Warum ist das Teil überhaupt hochgegangen?

Brannte das Auto, oder, oder?

Gab es einen Füllstop?

Wurde bis zur bitteren Neige vollgetankt und anschließend in der Mittagssonne des Mitelmeers geparkt?

Fragen über Fragen.

seht auch meine Fragen in diesen Beitrag in einem Gas-Forum, ich schreibe das hier einfach nochmal:

Ich kenne nur einen namhaften Umrüster, der türkische Tanks in Mengen verbaut.

Zufall, dass das auch ein Pole ist?

Vielleicht kann vadiker mal erklären, was der ausdrückliche Bezug auf die türkische Herkunft des Tanks bezwecken soll?

Ich denke, jeder andere Tank, auch einer aus polnischer Produktion, würde bei einem versagenden Multiventil genau so aussehen.

Warum nennt vadiker nicht die Herkunft des Teils, das tatsächlich versagt hat, nämlich des Multiventils?

Wird hier auf fiese Art versucht, Wetterwerber mies zu machen?

 

Ich bin sicher, vadiker wird das klären.

Das hätte auch mit wirksamer Schlagzeile in der Bildzeitung stehen können.

Die Umstände sind nicht ersichtlich, warum der Tank geborsten ist. Eine soo tolle Technik ist das Multiventli nun ja auch nicht und wie bei JEDEM technischen Teil kann es trotzdem Ausfälle geben.

So sehe ich dieses Bildchen als einfache Information, wie ein Tank nach Überdruck aussehen kann...

Andere Argumente sind rein spekulativ und nicht angebracht.

vadiker ist Umrüster aus Polen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist sein Beitrag nicht einfach nur interessant, sondern wirft die von mir genannten Fragen auf.

viele Grüße,

gas-rio

Zitat:

Original geschrieben von gas-rio

vadiker ist Umrüster aus Polen.

Unter diesem Gesichtspunkt ist sein Beitrag nicht einfach nur interessant, sondern wirft die von mir genannten Fragen auf.

viele Grüße,

gas-rio

Dem kann ich nicht folgen; Ob er nun Pole, Chinese oder aus Timbuktu ist, dürfte es ihm als Umrüster doch vollkommen egal sein, welcher Herkunft das verbaute Material ist, Hauptsache es funktioniert so, wie es soll!

Gruß tom :cool:

PS: Gut wäre schon zu wissen, wer Produzent Y und Tank X ist, denn bei Meinungsverschiedenheiten zu Anlagenherstellern, werden diese ja in aller Regel auch mit Namen genannt.

Vadiker hat dieses Foto innerhalb kürzester Zeit in allen relevanten Foren gepostet.

In allen Foren kamen - von verschiedenen Personen - Fragen zum Ablauf.

Beantwortet wurde bislang keine.

Ist eine Manipulation Ursache des geborstenen Tanks?

Wurde der Tank womöglich absichtlich zum Bersten gebracht?

Geht es hier darum einen Mitbewerber zu schädigen?

Durch solche Fotos und fehlende Klarheit zum Ablauf werden Gasfahrer unnötig verunsichert.

Vadiker zeigt hier in meinen Augen ein Mal mehr, das er ein unseriöser Umrüster ist.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Durch solche Fotos und fehlende Klarheit zum Ablauf werden Gasfahrer unnötig verunsichert.

...und die Nichtgasfahrer werden in all ihren Vorurteilen bestätigt.

Von daher sehe ich auch einen gewissen Eigentorcharakter bei einer solchen Darstellung.

Gruß Thomas

Hier passieren ja komische Dinge !

Warum antwortet vadiker nicht einfach auf die Fragen um alle Unklarheiten aus dem Wege zu räumen ?!

Leute die sich üer Gas informieren wollen und ins Forum schauen und diesen Thread öffnen sind bestimmt gleich wieder weg :)

Grüße

[Bort

Hi,

neuer Tank,neues Multiventil,neu anschliessen und gut.

Ist zwar ärgerlich,mit dem Tank,aber wenn sich nicht gerade jemand unmittelbar darüber beugt,wenn er hoch geht,besteht wohl keine Gefahr für Mensch und Tier.Hab schon andere Sachen gesehen,die hochgegangen sind,die z.B. splitterten und das ist dann wirklich gefährlich,der Tank ist ja nur geplatzt.

GUTER TANK(nur geplatzt,nicht gesplittert) !!!-Außerdem kann er ja nichts dafür,wenns Multiventil versagt!

 

Gruss T O M

Einfach auf seinen Namen klicken, dann wisst Ihr, womit er sein Geld verdient.

Hellmuth

Themenstarteram 19. November 2006 um 12:00

Hey hey hey, hier läuft was in die falsche Richtung. Eindeutig :)

Ich dachte bloss es hat noch nicht jeder von Euch einen gesprängten Tank gesehen und habe als "Stamm-Forum-User" die Möglichkeit genutzt. Wenn's jemanden nicht interessiert, sorry, schaut bitte hier nicht mehr rein :)

Den Hersteller vom Tank kenne ich, würde aber ungern veröffentlichen um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen... Details zum Ablauf kenne ich z.Z. auch noch nicht.

Gruss vadiker :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen