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Gasumbau Corsa C....Fertig....die Fotos

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 20:05

Hallo Leute,

ENDLICH bin ich mit meinem kleinen Corsa-Projekt fertig.

Im Innenraum ist (fast) alles "carbonisiert",

das MCD-Navi ist fertig eingebaut,

die Hochtöner haben ihren Platz gefunden,

der Tacho leuchtet in rot / blau / weiß und

die Gas-Anlage ist drin....

Hier geht's zu den Fotos.... http://my.snapis.net/corsafreak/fotoalbum/1841

Auf Komentare und Anregungen freue ich mich schon...

Gruß

Udo

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14 Antworten

Re: Gasumbau Corsa C....Fertig....die Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Udo_CL420

Hallo Leute,

ENDLICH bin ich mit meinem kleinen Corsa-Projekt fertig.

Im Innenraum ist (fast) alles "carbonisiert",

das MCD-Navi ist fertig eingebaut,

die Hochtöner haben ihren Platz gefunden,

der Tacho leuchtet in rot / blau / weiß und

die Gas-Anlage ist drin....

Hier geht's zu den Fotos.... http://my.snapis.net/corsafreak/fotoalbum/1841

Auf Komentare und Anregungen freue ich mich schon...

Gruß

Udo

Hi, ist ja ganz schön, aber ist im Kofferraum der Tankanschluß zum befüllen des Gastankes?

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 22:10

Re: Re: Gasumbau Corsa C....Fertig....die Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Eierkopf

Hi, ist ja ganz schön, aber ist im Kofferraum der Tankanschluß zum befüllen des Gastankes?

neeee, unterm bzw. hinterm Kennzeichen (zum klappen)

nein ist doch unter dem Nummernschild hinten. Hat es klappbar gemacht

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von papsi1974

nein ist doch unter dem Nummernschild hinten. Hat es klappbar gemacht

....rrrrichtig...... ;-)

Re: Re: Re: Gasumbau Corsa C....Fertig....die Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Udo_CL420

 

neeee, unterm bzw. hinterm Kennzeichen (zum klappen)

Gott sei Dank, hatte schon Befürchtet!

Sonst sehr sauber die Verarbeitung!

Gruß Eierkopf

Re: Gasumbau Corsa C....Fertig....die Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Udo_CL420

Hallo Leute,

ENDLICH bin ich mit meinem kleinen Corsa-Projekt fertig.

Im Innenraum ist (fast) alles "carbonisiert",

das MCD-Navi ist fertig eingebaut,

die Hochtöner haben ihren Platz gefunden,

der Tacho leuchtet in rot / blau / weiß und

die Gas-Anlage ist drin....

Hier geht's zu den Fotos.... http://my.snapis.net/corsafreak/fotoalbum/1841

Auf Komentare und Anregungen freue ich mich schon...

Gruß

Udo

OK,

hier meine Meinung:

-der Tacho gefällt mir nicht (Spiegelungen, übertrieben)

-Hochtöner: klasse Einbau

-Tacho rot-blau-weiß: sieht gut aus

-Gasumschalter: guter Einbauort

-Tankstutzen: schön versteckt, gefällt mir gut

Alles in Allem: Hattest bestimmt viel Spaß an Deinem Umbau!

Respekt!

Und nun: Viel Spaß auch beim Tanken.

Gruß

weflydus

Sehr sehr sauber und penibel Verarbeitet wie man auf den bildern sieht! Respekt!

Schaut ne schlecht aus,das mit dem verstecken Tankstutzen find ich Klasse,Gasschalter sitzt auch gut.

Tachospiegelung find ich net gut.

Aber was mal garnciht geht,ist dieser Wassertransverdruck mit der möchtegern Carbonoptik:D

Sorry,aber wenn Carbon,dann doch bitte nur echtest.

Folie oder so,schaut bei Carbon immer billig aus,da man die Tiefenoptik net hinbekommt;) mM.

Viel Spaß beim Tanken!!!

gruß

Hallo,

sauber verarbeitet in allen Belangen. Die Verarbeitung einer solchen Carbon Hülle ist ja nicht so einfach.

Wie kannst du denn die Klappe vor dem Tankstutzen fixieren? Hast du das selbst gemacht oder der Umrüster?

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von G3Rsl

Wie kannst du denn die Klappe vor dem Tankstutzen fixieren? Hast du das selbst gemacht oder der Umrüster?

Den Gasumbau hat natürlich der Umrüster gemacht.

Falls Du mit der "Klappe vor dem Tankstutzen" mein Kennzeichen meinst.....

Ganz einfach:

Scharnier und doppelseitiges Klebeband aus dem Baumarkt, ein paar kleine Schräubchen.....fertig. ;-)

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Tachospiegelung find ich net gut.

Sorry,aber wenn Carbon,dann doch bitte nur echtest.

Der Tacho spiegelt auf dem Foto wirklich deutlich "schlimmer" als in Wirklichkeit.

Zum "echten" Carbon:

Ok, GRUNDSÄTZLICH hast Du natürlich Recht.

Was nach Holz aussieht, sollte auch Holz sein.

Ein Breitling oder Rolex sollte aus der Schweiz und nicht aus Thailand kommen.

Und "echtes" Carbon ist sicher wertiger als Foto-Tapete. ;-)

Aber:

Opel bietet die Teile nicht in echtem Carbon oder echtem Alu oder echtem Holz an.

Die Anfertigung der Teile aus einem der o.g. Materialen hätte wohl mehr gekostet als das ganze Auto.

Und:

So wie es jetzt ist, sieht es sicher deutlich besser aus als der Serienstand (graues Hartplastik).

Also:

Ich bin zufrieden.

Und vom gesparten Geld hole ich mir 'ne echte Breitling ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Udo_CL420

Der Tacho spiegelt auf dem Foto wirklich deutlich "schlimmer" als in Wirklichkeit.

Zum "echten" Carbon:

Ok, GRUNDSÄTZLICH hast Du natürlich Recht.

Was nach Holz aussieht, sollte auch Holz sein.

Ein Breitling oder Rolex sollte aus der Schweiz und nicht aus Thailand kommen.

Und "echtes" Carbon ist sicher wertiger als Foto-Tapete. ;-)

Aber:

Opel bietet die Teile nicht in echtem Carbon oder echtem Alu oder echtem Holz an.

Die Anfertigung der Teile aus einem der o.g. Materialen hätte wohl mehr gekostet als das ganze Auto.

Und:

So wie es jetzt ist, sieht es sicher deutlich besser aus als der Serienstand (graues Hartplastik).

Also:

Ich bin zufrieden.

Und vom gesparten Geld hole ich mir 'ne echte Breitling ;-)))

Mit der Original Optik hast natürlich recht:D

Dann doch lieber Wassertransverdruck!

Wenn man das selber macht mit dem Carbon,ist das garnicht sooo teuer.

Hab das bei mir auch alles selber gemacht.

gruß

am 15. Oktober 2006 um 17:09

na endlich einer mit dem 1,4 und ner Prins

habe das Problem das der Motor im kalten Zustand aber immer nur ein oder zwei mal nach dem starten im Benzinbetrieb das ruckeln anfängt.

War er einmal richtig warm dann läuft er.Der Combo war letztens erst 2,5 WOCHEN deswegen in der Werkstatt.

Laut Opel liegt es am immer lernenden Steuergerät und meinte ich müßte doch regelmäßig 40 oder 50 Km am Stück auf Benzin fahren.Ich habe versucht zu erfragen in welchem Zeitraum das passieren müßte oder wie diese Regelung bei Anlagen aussieht die vom Irmscher direkt eingebaut werden.

Und wie war die Antwort meines FOH: Schulterzucken

las uns deine Erfahrungen wissen

je-bi

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

na endlich einer mit dem 1,4 und ner Prins

habe das Problem das der Motor im kalten Zustand aber immer nur ein oder zwei mal nach dem starten im Benzinbetrieb das ruckeln anfängt.

las uns deine Erfahrungen wissen

je-bi

Sorry, da kann ich nicht helfen.

WENN meiner mal ein Problem hatte, dann lag's an was anderem:

neulich ist mir die Zündkassette (bzw. Zündbox) abgeraucht, dann "spann" kurzzeitig meine Gasanlage (schaltete immer bei Vollgas auf Benzin um).....aber Dein beschriebenes Problem hatte ich -zum Glück- noch nie.

Im Moment rätsle ich nur:

Mein 65l (brutto) -Tank war komplett leergefahren. Sonst passen dann immer so 55 bis 56 Liter rein.

Neulich beim Tanken waren es mit ach und krach 50 Liter.....

Selbe Tanke, selber Druck, kaltes Wetter.....

Komisch.

Mal beobachten.....?!?!

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