1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Gasumbau E39

Gasumbau E39

BMW
Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 19:29

Mich würde mal interessieren wer von Euch eine Gasanlage drin hat und wer es sich überlegt.

Ich hab selbst eine drin und bin sehr zufrieden.

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
25 Antworten

HUHUH

Ich hab auch eine und würds immer wieder tun ;-))

Hab am Donnerstag 0,40 Euro für den liter bezahlt.

Da macht das "GAS" geben wieder Spaß ;-)))

am 26. Dezember 2004 um 20:23

Hi,

ich fahr im Moment noch einen 320d, bin aber gerade dabei den zu verkaufen. Dann kommt ein E39 touring her (vermutl. 525 oder 528) - den werd ich dann umrüsten lassen.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Habe 2 Angebote im Münchner Raum für Landi Renzo mit Reserverad-Muldentank zwischen 2400,- und 2900,-

Auf was sollte man denn bei der Wahl des Umrüsters achten? Sind beide am Telefon sehr kompetent gewesen. Der Preisunterschied von fast 500,- Euros für die gleiche Leistung irritiert mich nur ein wenig...

Ciao Axel

HUHU

Also wenn Du Dir einen Touring nach Bj.2000 kaufen willst dann solltest Du zu einem Umrüster gehen der das schonmal gemacht hat.

Da wurden dann nämlich Motoren mit einer separaten Leerlaufluftführung gebaut.

Sind nicht ganz unproblematisch auf GAs.

Laufen aber nicht schlecht.

Ich hab auch so einen erwischt.

Es gab so um 97 rum auch mal solche Motoren die hießen da TU-Motoren.

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:48

Hallo Axel

hab nen 523i Touring mit ner Landi LSI Gasanlage.

Hab relativ viel bezahlt (knapp 3000 Euronen) aber ich hab eben bei mir nicht die Auswahl an Anbietern gehabt. Da das ja ne Woche dauert mit dem Einbau wollte ich das in der Nähe haben.

JE mehr du an Anbietern hast umso mehr kannst du die Preise senken. Würde die einfach gegeneinander ausspielen. Du merkst da schnell wo die Schmerzgrenze liegt.

Kann dir zu dem Schritt nur raten denn ich bin echt begeistert davon !!!

Gruß Oliver

am 27. Dezember 2004 um 7:41

Hallo,

ich hoffe, daß ich bald meinen E39 habe ;-)

@wbx2.1: ist es so viel komplizierter bei einem Modell nach FL? Ich hätte nämlich auch einen 525i (EZ 09/2001) im Auge. Da muß ich die Umrüster mal direkt darauf ansprechen.

@Schwabenpower: Leider hab ich auch nur diese beiden im Umkreis - der teurere ist in München, hat aber Wartezeiten von ca. 3 Monaten - mal sehen, ob man da handeln kann...

Ciao Axel

HUHU

Also die Motoren vor Facelift sind wesentlich einfacher aufgebaut.

(nur von der Ansaugbrücke gesehen)

Bei den neuren Motoren müssen Teflonschläuche in die Ansaugbrücke gelegt werden und dadurch ist die Gasannahme immer etwas verzögert.

Aber man gewöhnt sich dran.

Frag die Umrüster besser Speziell zu diesem Problem.

Erspart Dir hinterher ne Menge Ärger

Habe meinen 99er E39 ebenfalls auf Autogas umgerüstet. Die Anlage ist von einem holländischen Herrsteller "Prins" oder "Prince" ist der Name des Herrstellers. Ich bin super-zufrieden damit! Kann nur zur Umrüstung raten...

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 10:23

Jep, kann es auch nur jedem raten.

Frag mich eh wieso das nicht mehr machen.

Ist es wirklich der einmalige Einbaupreis der soviele davon abhält oder das noch relativ schwache Tankstellennetz ????

wo kann man die Umbaufirmen finden? War bereits auf diversen Seiten, jedoch konnte ich bis jetzt niemanden aus meine Region (Aschaffenburg- Frankufrt) finden. Kann mir da jemand ne Adresse empfehlen? Wieviel habt ihr bezahlt und auf was sollte man bei einer Anlage achten?

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 11:06

www.autogasforum.de

www.autogas-einbau-umbau.de

www.autogasumbau.com

www.autogas-forum.de

das sind mal ein paar Adressen wo du dich schlau machen kannst!

Falsch kannste im Prinzip nichts machen. Schau es dir im net einfach mal an. Wichtig ist nur, daß du in deiner Nähe auch ne Tankstelle hast und nicht dafür 30km oder mehr fahren musst.

Also mal ganz ehrlich. Für ein Fahrzeug wie das deine ist es echt zu überlegen. Stell dir mal vor du bezahlst nur noch knapp die Hälfte für den Sprit.

Nun denn ich finds klasse und die die es haben auch. Ich weiß das man in Deutschland noch Pionierarbeit leisten muss. Im Osten und in Italien gibt es schon mehrere Millionen umgerüstete Fahrzeuge. Die wissen schon wieso.

Lese dir alles mal in den Foren durch. Es ist echt interessant.

Ich kanns nur empfehlen!

Gruß Oliver

Das trifft sich ja gut. Ne Autogastanke ist keine 400m von meinem Haus entfernt!

Danke schon mal für die Links.

Ich werde es weiterhin versuchen, wobei ich bis jetzt nur Werkstätte im tiefsten Bayern, bzw. höchstem Norden gefunden habe. Mir wäre es schon lieber , wenn es hier in der Nähe were.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:28

wie gesagt schau mal in den Foren. Da kannste auch mal anfragen. Gibt bestimmt auch einige aus deiner Region die entsprechende Werkstätten kennen. Ansonsten frag mal bei der Tankstelle nach. Meist wissen die auch ein paar Adressen.

Gruß Oliver

HUHU

Hab mal etwas gesucht.

Als Fixpunkt hab ich Aschaffenburg genommen

Hier das Ergabnis der Umrüster:

Kannst auch selber suchen:

Hier kann man nach Umrüstern suchen

Sortiert nach

[D]etail

[Ä]ndern Name / Strasse Land-PLZ Ort Tel Anlage(n) Karte

ca. 12.6km [D/ Ä]

KFZ Instandsetzungen/Autogasumrüstungen Norbert Ceslik

Ostring 9e D-63762 Großostheim-Ringheim (BY) 06026/996690

06026/996691 BRC MAP24.de

ca. 19.2km [D/ Ä]

Autohaus Rudolf Kunkel (Honda Vertragshdl.)

Lange Hecke 2 D-63796 Kahl a. Main (BY) 06188/900543

06188/900545 Landi-Renzo ( + Tankstelle ) MAP24.de

ca. 22.9km [D/ Ä]

Autohaus Amend GmbH (Kia & Subaru-Händler)

Industriestrasse 9 D-63594 Hasselroth (HE) 06055/1086

06055/3001 ( + Tankstelle ) MAP24.de

ca. 28.7km [D/ Ä] Starmotors GmbH (Cadillac Chevrolet Vertragshdl.)

Hainstrasse 58 D-63526 Erlensee (HE) 06183/9175-0

06183/9175-19 spezialisiert auf Cadillac Chevrolet MAP24.de

ca. 46.9km [D/ Ä]

Frontal GmbH

Industriestr. 18 D-64380 Rossdorf (HE) 06154/82060

06154/83237 ?? ( + Tankstelle ) MAP24.de

- © 2004 Autogas- und Erdgas-Fahrzeug-

Hier kann man nach Umrüstern suchen

Das ist ein Wort!

Besten Dank!!!

Werde gleich paar Angebote einholen!

Deine Antwort