ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. gasumrüstung Mercecedes c 200 Kompressor (W203)

gasumrüstung Mercecedes c 200 Kompressor (W203)

Themenstarteram 17. März 2010 um 8:35

Hallo zusammen,

habe vor meinen Mercedes C 200 K in Berlin auf Gas umzurüsten. Kann mir jemand in Berlin einen guten Umrüster nennen? Jemand der Erfahrung mit diesen Autos/Motoren hat? Des Weiteren würde mich interessieren welche Anlage für dieses modell geeignet ist.

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lass die Finger davon...ich würde den Wagen nicht umrüsten.Dein Motor mit dem Kompressor ist nicht 100 % dafür geeignet.

 

Gruß

Snappy

am 21. März 2010 um 21:59

ein autofreund meinerseits hat mir mit gleichzeitig seinen merc umrüsten lassen nen 230k im c coupe ... dadurch dass er nen kompressor hatte musste er mehr zahlen als ich. er hat ne stag anlage ... keine ahnung welche genau. hat aber sehr starke probleme gehabt damit. hat sie jetzt wieder ausbauen lassen und sucht nun einen audi zum umrüsten.

weiss nicht ob das bei allen kompressor modellen so ist, ist nun aber nicht das erste mal das ich hörte, dass es bei kompr. probleme gibt. mit sicherheit gibts da auch gute resultate!

vg

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

Lass die Finger davon...ich würde den Wagen nicht umrüsten.Dein Motor mit dem Kompressor ist nicht 100 % dafür geeignet.

Gruß

Snappy

Da hätte ich gern gewußt, woher Du diese Erkenntnis beziehst.

Der Kompressor-Motor ist sehr wohl für eine Umrüstung geeignet, Vialle bietet fertige Kits für die Mercedes-Kompressor-Modelle an.

Natürlich sind die Billig-Umrüster, die es schaffen, jeden Wagen zu vermurksen, dafür weniger geeignet.

Rechne mal ab 2500 € aufwärts, dann hast Du auch die Chance auf einen funktionierenden Umbau.

 

lg Rüdiger:-)

am 21. März 2010 um 22:20

gibt es da ein bestimmtes vialle modell was du empfehlen kannst bzw auch bestimmte mercedes modelle die dafür nicht geeignet sind ?

vg

Der C 200 Kompressor lässt sich gut und haltbar umrüsten.

Das Problem bei diesem Motor ist ein Platzproblem, dadurch geht es am besten mit der Vialle.

Bei diesem Motor befinden sich Kompressor,Ansaugbrücke und Luftfilter wie ein Sandwisch angepasst übereinander auf einer Seite.

Selbst mit der Vialle wird es sehr knapp und Millimeter genau sitzen die Gasventile in den verbleibenden Holräumen zwischen Kompressor und Krümmer.

Eine anders geartete Anlage hat damit Probleme.

Grüße

Krümmer mit Gasentilen
Sicht auf den Kompressor
Themenstarteram 22. März 2010 um 7:37

Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe.

Kann mir denn jemand in Berlin + nähere Umgebung einen Umrüster nennen, der Erfahrung mit Kompressormotoren hat? Habe nämlich keine Lust mich nach der Umrüstung mit Problemen herumzuschlagen :(

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Hier ein Link.

Postleitzahl und Land eingeben.....

LINK

am 22. März 2010 um 9:02

Bei dem Fahrzeug kannst du ohne Probleme eine Prins VSI verbauen.

Such Dir nicht eine Anlage aus, sondern einen Umrüster, der diesen Typ (Motor) erfolgreich umgebaut hat.

grüße

am 22. März 2010 um 12:43

Also beim MB-Partner Schloz-Wöllenstein werden Vialle-Anlagen bei Kompressor-Motoren verbaut. Hatte so einen als Ersatzfahrzeug (S204) während der Umrüstung. Hab für meine Prins dort inkl. allem 2.700€ bezahlt. die Anlage läuft top!

Hallo,

ohne Werbung machen zu wollen, aber hier wurde mein SLK 230 Kompressor umgerüstet und ich hatte seit dem Umbau vor 20.000km noch nicht ein(en) Ausfall/Problem. Der Wagen läuft einfach völlig unproblematisch.

Ist in Wittenburg an der A24.

Vielleicht kommt das ja in Frage für Dich...

Gruß, Nick

am 24. März 2010 um 19:44

Wir haben in 6 Jahren alle Varianten des MB Kompressor gemacht und einige haben schon 100 Tkm gemacht.

In der Zeit hatte noch keiner einen Motorschaden.

geht auch mit einer Prins VSI ohne das man etwas sieht !;)

Oder in schön mit Vialle....:)

Grüße

Dsc06036

@ snuppy & icom - jeder nen unverbauten Motorraum abgelichtet...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. gasumrüstung Mercecedes c 200 Kompressor (W203)