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gaszug einstellen

Mercedes
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:57

Hi Leute,

bei meinem w202 ist der gaszug irgendwie ausgeleiert:(

wenn ich aufs gas trete kommt erst nach ca 1/4 des weges das gas.

ich kann kurz vor der gasannahme stehen bleiben mit dem Fuß und die drehzahl geht nicht rauf.

kann ich das einsellen das das gas direkter annimmt?

weil so kann ich das ja fast nicht dosieren?

MfG

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24 Antworten
am 16. Juli 2010 um 19:07

Schauste einfach in den Motorraum.

Da siehste wo der Gaszug hingeht (bei die Drosselklappe). Dort kann man dann den Gaszug nachstellen. Kapiert sogar ein Blinder wie man das macht :cool:

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 19:10

okay danke, aber ich hab von paar anderen gehört das das normal sei und nicht zu beeinflussen ist?

aber wenn das so leicht geht bin ich beruhigt, danke!

am 16. Juli 2010 um 19:17

Kenn mich natürlich ned bei allen Motoren aus.

Bei meinem ist es aber so und ich habe den selbst schonmal nachgestellt.

am 16. Juli 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Kenn mich natürlich ned bei allen Motoren aus.

Bei meinem ist es aber so und ich habe den selbst schonmal nachgestellt.

Hmm lieber Mittelhessen ,

Wenn Du einen 98er ESPRIT hast ,

(zu entnehmen aus deinem Fuhrpark unten)

den selben wie ich auch , kannst

Du keinen Gaszug nachgestellt haben.

Der W 202 hat nämlich elektronische

Drosselklappe.

Da gibt es weder Gaszug noch Gestänge.

Oder hast Du etwa am Kabel

rumgeschnitzt :eek:

Also ist schon recht interessant , was einige

so schreiben hier.....:D:D

Ja ja hauptsache mal klugscheißern :D:D:D

 

@LSR LSR ; welches Baujahr ist Deiner ???

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 19:46

Hi,

meiner ist ein C200 BJ 95 die version mit el wegfahrsperre

MfG

am 16. Juli 2010 um 20:00

Ja ...auch er hat schon elektronische

Drosselklappe

siehe Bild.

Du kannst aber mal folgendes machen.

Klemm im Kofferraum aml für ca. 15 min

den Minuspool Deiner Batterie ab und danach

wieder an.

Dann Zündschlüssel auf 2 (alle Kontrollleuchten

funzen)

Dann trittst Du langsam das Gaspedal bis Boden-

blech durch , 2 Sek halten und langsam wieder

in die Ausgangsstellung.

Dann Zündung aus und gleich danach Motor starten

und kurz mal ohne Gasgeben laufen lassen.

Das nennt sich dann Drosselklappe neu anlernen.

Also ihre Ausgangs und Endposition neu

abspeichern im Syncron mit dem Gaspedal.

Wann das nichts gebracht hat , dann leg mal diese

Droselklappe frei und mit einem Ohrenstäbchen

und Atzeton vorsichtig säubern.

Aber meines Erachtens nach denke ich müßte

es mit dem neu anlernen schon gehen.

Viel Erfolg , Gruß Ralf

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:05

Also so:

Zündung an, 1mal Gas langsam durchtreten und langsam zurück.

Abschließend Zündung aus und das Fahrzeug ohne Gas neu Starten und fertig???

danach kann ich das auto wieder mit gas und so starten oder?

Zitat:

Original geschrieben von LSR LSR

danach kann ich das auto wieder mit gas und so starten oder?

Wenn es das war schon, oder auch ohne Gas und so...

am 16. Juli 2010 um 20:39

Normal muß ein W 202 immer ohne

Gasgeben starten....

Seine Elektronik ist so konzipiert.

Wichtig ist erst Batterie abklemmen und ne Weile

lassen.

Damit werden Diverse Daten (auch falsche) im

Steuerteil gelöscht und können dann wieder

durch das Anlernen der Drosselklappe neu

eingespeichert werden.

Nicht wundern , wenn Deine Fensterheber dann

auch nicht alleine funktionieren.

Auch diese wieder Anlernen.....

Einfach Zündung an , Fenster erst hochlassen

und knopf gedrückt halten , bis ein leises Klick

kommt.

dann runter lassen und halten bis ebenfalls ein

Klick kommt.

Das sind die Endpunkte , die Deine Scheibe erreicht.

Das klicken heißt "gespeichert"

Packst das schon !!!

Gruß Ralf

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:45

ich hab keine el. fensterheber :d

am 16. Juli 2010 um 20:47

:D:D:D:D:D:D

Siehst Du ...schon mal ein Problem

weniger ;)

Aber trotz allem kann er doch mal den Gaszug einstellen. Das ist doch sein Problem. Aber nicht zu straff, sonst drückst du mit deinem Fuß die Drosselklappeneinheit auf Dauer kaputt. Also am Gaszug am Ende soll ein Milimeter Spiel bleiben.

Aufgrund der Beschreibung glaub ich irgendwie nicht ganz, dass wirklich ein Problem vorliegt. Wenn man das Pedal ein wenig antippen muss, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen, möchte ich meinen dass das ganz OK ist... gut, man müsste sich jetzt mal selber reinhocken, aber LSR LSR kann das ja sicher besser vergleichen: Daher die Frage, wie verhält sich denn der ander C200 in diesem Fall?

(Und Starten mit Gas ist schon mal ganz falsch. Du hast keinen Vergasermotor mehr.)

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 7:16

beim anderen c200 mus ich nicht soweit durchdrücken.

ich versuche mal das mit der drosselklappe und dann berichte ich euch heute abend.

danke für den tip, das man die ohne gas starten muss.

vllt hab ich was verstellt, da das auto ja unrund lief und wir viel gestartet und gasgegeben haben

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