1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gazug wechseln

Gazug wechseln

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 12:52

Hi leute!Ich hab auch mal wieder ein problem!Bei meinem zündapp moffa ist der gazug gerissen also ich neuen gekauft und vergaser abgebaut.So nun weiss ich net wie ich den scheiss zug da rein kriegen soll vom schwimmerkasten her oder wie?Oben der deckel des vergasers mit kaltstarter ist voll mit 1 federnwenn man den auf macht.

Ähnliche Themen
21 Antworten

oben am gaser ,wo der gerissene zug rausschaut, müssen n paar schrauben sein, oder der deckel hat n gewinde, ich kenn deinen gaser net, aber aufjedenfall musst du den decel abschrauben,und dann kanst du den gasschieber rausholen, wo du dein zug einfach ein und aushengen kannst

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 13:20

Ja, danke da ist aber noch so ne feder drinne.wenn ich die raus habe krieg ich die dann auch wieder rein?Der gaser ist nen mikuni mit kaltstarter

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 14:45

Ich hab die schnauze voll von dem scheiss vergaser hab da gerade zwei stunden gefuchtelt und das scheiss teil is immer wieder rausgesprungen mann ich schmeiss den scheiss aufn schrottplatz!

kein talent.. :D

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 12:45

Ich kann den zug ja einhängen aber wenn ich alles wieder zusammen bastele und die feder wieder aufn gasschieber draumache springt der zug nach 5 mal ziehen wieder raus!Wieso??soll ich den da festkleben oder wie?

VORSICHT, Unqualifitierter Beitrag!!

Ich hab zwar keine Ahnung, vielleicht festlöten?

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 12:48

Det gerissene gaszug war glaube auch net GELÖTET und der neue is genau passend für das modell.

von welcher feder sprichst du eigendlich?

die feder gehört zwischen schieber und gaserdeckel, die kann nicht rausrutschen

mach mal pics davon

@drag star: die warnung kannste dir eigentlich in deine Sig packen ;)

@zündapper... der zug wird reingeschoben und festgeehängt, rausspringen darf der net weder, da ist nämlich so ein plättchen drauf, was das verhindert... ein zahn, der verhindert, dass der bowdenzug ausgehängt werden kann... dieses plättchen wird von der feder festgedrückt.. dafür ist die unter anderem da!

Guck dir den Schieber mal gannz genau an und versuch nachzuvollziehn, warum das ding wieder rauskommt

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 12:56

Ja da ist auch so nen metallplättchen im schieber ist das dafür da?Die feder drückt den gasschieber runter und halt so wie du schon sagtest.

moment.. wenn du den ganzen schieber samt bowdenzug rausholst, darf die feder aber net obendrauf also einzeln hängen.. die wird zwischen deckel und besagten plättchen montiert, eben um das zu fixieren.. und wie gesagt das plättchen selbst rastet dadrin inner bestimmten stelle ein, weil da son zahn ist... guck dir das nochma an! :)

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 13:02

Ja ich glaub ich weiss jetzt wie das mit dem Zähnchen geht habs glaube immer falsch reingelegt und mit der feder is auch klar.Also ich bin jetzt in meiner "WERKSTATT" wenns net funzt meld ich mich!!@ all die mir geholfen haben----Thanks von euch kann man noch was lernen

Zitat:

Original geschrieben von HMG

@drag star: die warnung kannste dir eigentlich in deine Sig packen ;)

Ich hätt kein problem damit.

cool :)

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D

@Zündapper: no prob

Deine Antwort