ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GB Tuning - Go Simply Automatische Heckklappe

GB Tuning - Go Simply Automatische Heckklappe

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 18:07

Hallo,

in vier Wochen ist es soweit und ich kann meinen zweiten Sportsvan Highline 1,5 TSI in Vollausstattung in WOB abholen.

Leider gab es ein sehr nützliche Zusatzausstattung nicht - die selbsttätige sich öffnende Heckklappe.

Nun las ich im Netz und einer Autozeitschrift, dass es ein sehr preisgünstiges Teil gibt, dass die Heckklappe auf Knopfdruck sich selbst öffnen lässt. Das System heißt :GB Tuning - Go Simply Automatische Heckklappe .

Kann mir jemand sagen, ob es dieses Zubehör auch für den Sportsvan gibt? Die Hersteller-Homepage ist da wenig hilfreich.

Und hat jemand Erfahrung damit?

 

Einen angenehmen Abend wünscht,

reico

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 18:18

Den Ton, den einige hier anschlagen, lässt sehr zu wünschen übrig. Man könnte vielleicht weniger erfahrenen Forumsmitgliedern Hilfestellung geben!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wirf lieber mal die Suchfunktion im Forum an und die Suchmaschinen im Netz.

Dann hast ein Bild von dem Zeug und kannst Dir überlegen ob es Sinn macht weiterzufragen....

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 18:18

Den Ton, den einige hier anschlagen, lässt sehr zu wünschen übrig. Man könnte vielleicht weniger erfahrenen Forumsmitgliedern Hilfestellung geben!

Das System wurde mal in der "Höhle der Löwen" vorgestellt. Ist hier aber überwiegend auf Ablehnung gestoßen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, weil die Heckklappe durch die geänderten "Dämpfer" (falsches Wort, ich weiß, die Dinger, die links und rechts an der Heckklappe diese offen halten) unter dauerndem Druck steht.

Zitat:

@reico schrieb am 14. Januar 2018 um 19:18:03 Uhr:

Den Ton, den einige hier anschlagen, lässt sehr zu wünschen übrig. Man könnte vielleicht weniger erfahrenen Forumsmitgliedern Hilfestellung geben!

Bei was? Wie man Google benutzt?

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 18:52

Wer lesen kann ist im Vorteil!!! Ich schrieb in meiner Anfrage, dass ich im Netz und in einer Autozeitung darüber gelesen habe. Also polemische Fragen werden so zum Bumerang!

Hier im Forum kann ich keinen Beitrag finden, der mir meine Fragen beantwortet! Das hatte ich vorher durchaus gecheckt. Vielleicht gibt es aber hier Forumsmitglieder, die damit Erfahrungen haben und berichten können.

@reico ich habe bis heute nicht begriffen was "Vollausstattung" ist. Wieso ist dann nicht alles ;) dabei?

Es tut mir leid wenn ich Dir auf den Füßen getretten habe, aber wenn man mal wirklich im Netz sucht findet man unzähliche Berichte und Videos das die Teile nicht das halten was der Hersteller verspricht.

Man liest von verbogenen Scharnieren über verbogene Kugelzapfen und kein öffnen bei Kält, bis hin zum Aufschlagen bei Wärme bis zum überschreiten der Endanschläge.

Ich würde es nicht umrüsten.

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Januar 2018 um 20:18:50 Uhr:

@reico ich habe bis heute nicht begriffen was "Vollausstattung" ist. Wieso ist dann nicht alles ;) dabei?

Weil es beim Sportsvan keine elektrische Heckklappe aber Werk gibt. Auch nicht mit "Vollausstattung"

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 20:06

Ich danke für eure Beiträge und auch die versöhnlichen Worte! Wenn ich mir das alles durchlese, dann lasse ich die Finger davon.

Hatte die Teile in meinem Golf 6 verbaut. Eigentlich nicht schlecht. Nur der Öffnungwinkel wird erheblich kleiner und der Druck ,mit der die Heckklappe geschlossen werden muss , ist schon sehr groß. Hab sie dann wieder ausgebaut. Aber funktionieren tut´s erst mal. Waren bei mir zwei Zusatzfedern die verbaut wurden. Die original Dämpfer wurden weiter verwendet. Die obere Aufnahme musste um 180 Grad gedreht werden.

Zitat:

@TF1309 schrieb am 14. Januar 2018 um 20:25:44 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 14. Januar 2018 um 20:18:50 Uhr:

@reico ich habe bis heute nicht begriffen was "Vollausstattung" ist. Wieso ist dann nicht alles ;) dabei?

Weil es beim Sportsvan keine elektrische Heckklappe aber Werk gibt. Auch nicht mit "Vollausstattung"

Eine Automatische öffnen Heckklappe ist nicht das selbe wie eine elektrische Heckklappe.

Es geht er darum die Heckklappe mit dem Schlüssel selbstständig öffnen zu lassen .

https://youtu.be/tGMDAyH74fM

Welche Dämpfer braucht man bei einem Sportsvan? Und hat es schon jemanden Ausprobieret ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GB Tuning - Go Simply Automatische Heckklappe