ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geänderter Motorsound 320

Geänderter Motorsound 320

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:14

so ein typ hier in meiner stadt hat 320 coupe der hat was geändert am motor wenn der gasgibt hört sich es an ob was gesaugt wird aber er hat kein sportluftfiler was könnte das sein der will nicht sagen wie das geht das hört sich gut an.Und es fällt nix auf im motorraum alles normal wie gesagt was könnte das sein ??

Ähnliche Themen
63 Antworten

vllt ist das eine von den pfeifen, die einfach den luftfilter rausnehmen oder den LuFi-Kasten aufmachen. so leute solls ja auch geben....

abgesehen davon klingt der M50 von natur aus bissl "besser" als der M52. weiss ja nicht was ihr für motoren habt

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:19

der hatn 93 baujahr ich weiss nit genau was fürn motor der hat aber den saug sound hatte er vorher nicht gibt es solche pfeifen oder wie ???

am 4. März 2006 um 18:30

PFEIFE anstelle des Lufis.

:D :D :D :D :D

cool

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

vllt ist das eine von den pfeifen, die einfach den luftfilter rausnehmen oder den LuFi-Kasten aufmachen. so leute solls ja auch geben....

abgesehen davon klingt der M50 von natur aus bissl "besser" als der M52. weiss ja nicht was ihr für motoren habt

Danke....dann bin ich wohl so ne Pfeife,die ihren Lufikasteneinsatz nen Spalt weit offen hat....

Du weißt aber,das das Teil trotzdem dicht is?Gut,vielleicht revidierst du deine Ansicht zu dieser Methode nochmal...

 

@BuSHiDo45

Der hat den Deckel vom Lufikasten etwa nen Zentimeter geöffnet.Damit ist der Lufikasten zwar geöffnet,der Fiiltereinsatz dichtet aber noch komplett mit dem Katen ab,nur hört man dadurch das Ansauggeräusch wesentlich besser.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Danke....dann bin ich wohl so ne Pfeife,die ihren Lufikasteneinsatz nen Spalt weit offen hat....

Du weißt aber,das das Teil trotzdem dicht is?Gut,vielleicht revidierst du deine Ansicht zu dieser Methode nochmal...

 

Greetz

Cap

Dann sind Wir schon zu zweit;)

gruß

Entweder Luftfilterkasten bearbeitet oder Ebay Turbo Pfeife die man in den Auspuff steckt :D :D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du weißt aber,das das Teil trotzdem dicht is?Gut,vielleicht revidierst du deine Ansicht zu dieser Methode nochmal...

"dicht" in dem sinne, wie er es in geschlossenem zustand ist, kann er ja schonmal nicht sein. und einen gewissen grund hats ja, dass der kasten ab werk zu ist. muss ehrlich sagen dass ich aufgrund der warmluftproblematik auch kein grosser freund von offenen LuFis bin, aber einfach deckel aufmachen empfinde ich als ziemlichen pfusch.. sorry cap ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

"dicht" in dem sinne, wie er es in geschlossenem zustand ist, kann er ja schonmal nicht sein. und einen gewissen grund hats ja, dass der kasten ab werk zu ist. muss ehrlich sagen dass ich aufgrund der warmluftproblematik auch kein grosser freund von offenen LuFis bin, aber einfach deckel aufmachen empfinde ich als ziemlichen pfusch.. sorry cap ;)

Doch,das ist völlig dicht;) Wollte es auch erst nicht glauben:D

Du kannst den Deckel doch erst ein Stück nach oben ziehn,bevor der Filter mit kommt.

Warum pfusch?

Er zieht keine Warmluft,schaut nicht schlecht aus und ist dicht:D

Löcher im Kasten würde ich schlimmer finden.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du kannst den Deckel doch erst ein Stück nach oben ziehn,bevor der Filter mit kommt.

jaja das weiss ich. aber wenns genauso dicht wäre wie geschlossen, dann würde man auch keinen unterschied hören ;)

@bigurbi

Guck dir die Mechanik doch mal genau an,denn das hast du scheinbar noch ned....

Wenn man diesen Filterträger einsetzt und zuschiebt,wird der Filter bis zu nem bestimmten Punkt an den Kasten gepreßt.

Der Punkt,an dem er nicht mehr an den Kasten gepreßt wird,liegt nicht da,wo du das vielleicht vermutest,nämlich dann wenn der Kasten geschlossen ist.

Nein,er liegt an einem Punkt,wo der Kastendeckel noch etwa 3cm offensteht.....gucks dir anund beweise mir,das er nicht abdichtet,dann kannste mich kritisieren oder mich als Pfuscher hinstellen.;)

 

Greetz

Cap

hey cap

wie gesagt.. wenn alles genauso dicht wäre wie geschlossen, dann würde es nicht anders klingen. ich glaub dir ja, dass da trotzdem kein dreck angesaugt werden kann, aber irgendwas muss ja durchkommen, sonst wärs ja nicht lauter... werd das ding aber bei gelegenheit mal studieren :D

Es gibt doch auch die Leut,die den Schlauch vom Querblech zum Kasten entfernen oder VOR dem Filter Löcher in den Kasten bohren....

Effekt?

Derselbe,wie mit dem Deckel,nur kommt bei dem Schlauch entfernen Warmluft ausm Motorraum rein und bei Lösung 2 freut sich dein Freund und Helfer und drückt dir mindestens ne Mängelkarte auf....mit Pech wird die Karre stillgelegt.

Und alle drei Lösungen machen denselben Lärm....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

jaja das weiss ich. aber wenns genauso dicht wäre wie geschlossen, dann würde man auch keinen unterschied hören ;)

Ist doch logisch,wenn der Deckel ein Stück auf ist,ist die Dämmung ja weg;) Also ist er lauter als wenn der Deckel zu ist!

Und der Sound hat ja ncihts mit der Dichtigkeit des Filters am Gehäuse zu tun.

Schaus Dir an und Du weist,wie Wir das meinen:p

Du hast da nämlich grad voll den Denkfehler.

gruß

Themenstarteram 5. März 2006 um 8:35

guckt ,al unter www.haxan.de.vu dann downloads hört euch diesen sound an dieses geräuscht nach dem gasgeben ist das mit der öffung im luftfilter ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geänderter Motorsound 320