Hallo Fans des dicken T ??,
ich möchte gern hier meinen Dicken anbieten wer das nicht wissen möchte bitte überlesen.
Nach Jahren der gemütlichen fahrt ohne Probleme, habe mich entschieden den Touareg zu verkaufen da er jetzt noch seltener bis kaum genutzt wird. Er wurde nur mal am WE bewegt oder auf größeren Strecken in den Urlaub. Baujahr 12.2005 also ein 2006er Modell mit 3.0L TDI (Motorkennbuchstabe BKS). Er hat stand heute knapp 150tkm auf der Uhr und das ist alles original. Da ich selbst nicht ungeschickt bin und das Glück habe eine Bühne und genügend Werkzeug zu besitzen wurde er nur mal zur Achsvermessung und zum Getriebeöl (inc. Ölwechsel der Achsen) in eine Werkstatt gegeben. Die jährlichen (auch wenn er teilweise nur 4000km gelaufen war) wurden immer mit Motorspülung (inc. neuen Ölfilter vor der Spülung und natürlich neuen danach ??) durchgeführt. Größere Reparaturen gab es nicht außer das bei 120tkm das Mittellager der Kardanwelle den Geist aufgegeben hat und ich die komplett ersetzt habe. Bei 125tkm habe ich die Injektoren getauscht (Neue > keine rundum Erneuerten) das war es dann auch schon mit den Reparaturen. Gekauft hatte ich ihn mit 5 Jahren und 63500km den Rest bin ich dann in den 14 Jahren gefahren.
Zur optischen Ausstattung, er hat original das Individual Paket und die original Verbreiterungen vom R50 wurden nachträglich verbaut. Die Felgen sind original Mansory und wurden meines Wissens nur für den Touareg und Porsche Cayenne gebaut. Die Größe ist 11,5x23 und Reifen sind Conti 325/25/R23, diese sind jetzt ca. 5000km gelaufen. Felgen wurden hochglanzverdichtet und klar gepulvert, somit pflegeleicht. Winterräder sind die original 19Zoll in schwarz lackiert. Bremsen habe ich dieses Jahr erst neu gemacht, einmal komplett VA und HA mit ATE Ceramic. Das Original Luftfahrwerk hat zusätzlich ein ABT Steuerteil welches den TReg im Stadtverkehr (bis 70kmh) ein Stück tiefer legt ohne es zu beschädigen. Das original RNS Navi ist dem 11,5Zoll Android gewichen was den alten wieder bissel Up to Date macht. Die Rückleuchten sind komplett LED. Ansonsten ist alles noch original und in guten bis sehr guten Zustand.
Was noch so drin ist > Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Zuheizer mit Standheizung und Uhr, Vollleder in Beige, Anhängerkupplung welche bis heute nur für den Fahrradträger genutzt wurde, Zuziehhilfe Heckklappe, Heckklappe kann die Scheibe extra geöffnet werden.
Auto kann vor Ort ausgelesen werden VCDS ist vorhanden. Wer ernsthaft Interesse hat kann auch vor dem Kauf nochmal nen frischen Tüv machen. Hab nix zu verbergen und das Auto ist in einem super Zustand.
Bei Interesse einfach PN.
Grüße
Rico
matisbad
Das wichtigste fehlt ...
Was soll er kosten :-)
aaarrrggghhh
Hi, sehr schönes Auto. Hat er Rückfahrkamera, AHK, Memory Sitze?
Und Preis natürlich bitte.
Ricos
Ach stimmt ich wollte ihn eigentlich verschenken ?? Spaß
9800VB
Ricos
Kein Memory und Rückfahr hab ich auch weg gelassen. AHK ist dran die Abnehmbar ist. Sieht man aber so nicht weil der Anschluss unter dem Dickel in der Stoßstange sitzt.
opaaudi
Touareg 3.0TDI BKS - 12/2005 - 150TKM
@Ricos
Thema verschoben da das Forum kein Basar ist.
Eventuell müsstest Du die Anzeige hier Bearbeiten, - oder Neu Erstellen.
Grüße
___
Sicher das Bj. 12/2005, - viele Wissen das genaue Baudatum nicht und nennen die Ez,...
Ricos
Das Angebot wurde beendet. Grund:
....
Deine Antwort auf "Touareg 3.0TDI BKS - 12/2005 - 150TKM"