Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gebe meinen T5 ab, Kaufe neuen T5 ;-)

Gebe meinen T5 ab, Kaufe neuen T5 ;-)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. August 2012 um 11:07

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe in den letzten Tagen!!

Ich habe mich heute entschieden, einen neueren V70 2 T5 zu kaufen.

Meinen 850 T5 gebe ich deshalb (doch mit ein bisserl wehmut) nun ab.

Am 1.9. (bzw. schon übernächsten Montag) fange ich eine neue Stelle an und brauche bis dahin ein gutes Auto, da ich jeden Tag zu Kunden, Geschäftspartnern und ins Büro fahren muss. Meine Bank hat mir heute den benötigten Rahmen freigegeben.

Die sachen, die ich an dem 850er machen muss, wären in der kurzen Zeit für mich nicht zu bewältigen gewesen (Rücken!, Reparieren, TÜV/Zulassen, Geld). Deshalb, mit dem ok der Bank, meine entscheidung.

Also wenn jemand von euch Interesse hat, bzw. einen Tipp wie man den Elch am besten in gute Hände bekommt, wäre ich euch (wie immer ;-)) sehr dankbar.

Der Wagen hat es nämlich definitiv verdient, in gute Hände zu kommen, die sein Leben weiterhin gut begleiten.

Ich trauer Ihm jetzt schon nach, da es definitiv eines der coolsten Autos ever ist und ich schon immer "so einen" wollte.

Aber zumindest seit Ihr auch nicht unschuldig, das ich doch bei Volvo bleiben werde!!

Der neue, den ich ins Auge gefasst habe, ist ein "V70 T5 Premium Automatik" mit 175000km aus 2002.

Wenn ich den Wagen (nächste Woche) habe, werd ich euch berichten.

Grüße, Koeln-T5

Dscn2131
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2012 um 18:44

Hallo Leute!

Also mein Tag heute:

Garage hab ich klar gemacht und mich mit einem Bekannten mal genauer um den Wagen gekümmert.

Ich habe die Alu's mit den runtergerockten Schlappen abgebaut und mir die Bremsen und das Fahrwerk mal angesehen. Auch den Unterboden.

Ausserdem hatte das Auto in einer frisch gestrichenen Garage gestanden.

Hier habe ich 2 kleine Ölflecken gefunden.

Irgendwo verliere ich also Öl.

Ansonsten sieht eigentlich alles ganz gut aus. Wenn das Bremsöl mal erneuert wird, werden die Bremsen auch wieder gut sein. Die Suppe sieht schlimm aus.

Die Scheiben sind doch noch gut und die Beläge haben jeweils noch 6 bis 7mm stärke.

Optisch sah das alles nicht gut aus, aber vermutlich weil der Wagen schon seit Januar stand.

Und das offensichtlich auf feuchtem Boden. Deshalb wohl die marode Optik mit einigem Dreck.

Wir haben das alles mit der Drahtbürste und Reiniger geschönt.

Bei dem Auto waren 4 relativ neue Winterreifen auf Stahlfelgen dabei.

Die haben wir montiert. Leider mit den Schrauben von den Alus.

Ich brauche Stahlschrauben!!!!!

Auspuff auch OK (Bis auf die Blende hinten!) und sonst konnte ich unten auch nichts ungutes feststellen.

Achsmanschetten, Gelenke und Gummis sehen alle noch ok aus.

Dabeigelegt waren auch 2 neue Heckklappendämpfer. Die haben wir auch eingebaut. Krass, wie die Klappe jetzt hochschiesst ;-).

Beim Schrotti habe ich einen 850er gesehen, der mir defekte und fehlende Innenraum- und Aussenteile liefern kann. Da werde ich nächste woche mal hinfahren.

Der grosse Bock ist dann nur noch die Kupplung. Ich hoffe, das auch die Ölleckage von dort stammt. Hat der Wagen eine Hydraulische Kupplung?

Ich suche jetzt erstmal jemanden, der die Kupplung mit den Simmerringen usw. günstig machen kann (wär schön, wenn jemand jemanden im Kölner Raum empfehlen könnte!).

Motor ist auch 1a und jetzt gehe ich mal die ganzen Rechnungen durch.

Bis 266000km war der Wagen in 1st-Hand. Dieser hat das Auto immer in Belgien warten lassen, weshalb die ganzen Rechnungen auf Französisch (kann ich nicht :-() sind. Mal sehen, wann Zahnriemen usw. gemacht wurden.

Jedenfalls werde ich das Auto nicht schlachten!!

 

Grüße, Tom

 

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. August 2012 um 11:58

Guck mal in dein Postfach. :D

Warum wundert mich das jetzt nicht?!:rolleyes:

@ koelnT5: OK, dumm gelaufen, würd ich sagen...

Hat sich denn die Sache mit dem Motor/der Fahrgestellnummer inzwischen geklärt?

Stell doch das Auto hier im MT im Marktplatz ein und beschreib es bestmöglich, eventuell findet sich dann schnell ein Käufer.

Markus

Themenstarteram 10. August 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

@ koelnT5: OK, dumm gelaufen, würd ich sagen...

Hat sich denn die Sache mit dem Motor/der Fahrgestellnummer inzwischen geklärt?

Stell doch das Auto hier im MT im Marktplatz ein und beschreib es bestmöglich, eventuell findet sich dann schnell ein Käufer.

Markus

Hallo Markus.

Mit der Motornummer ist alles ok. Die Stimmt und es ist wohl auch noch der 1ste Motor. immerhin habe ich alle Rechnungen usw. dabei. Der 850er hatte nur 2 besitzer bislang.

Ich bin dabei den Verkauf vorzubereiten. In den Martplatz werde ich Ihn auch setzen.

Yep, ist wirklich dumm gelaufen, aber der neue tröstet dann schon darüber hnweg.

......für 300Eu schenke ich ihm ein neues Leben

Themenstarteram 10. August 2012 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

......für 300Eu schenke ich ihm ein neues Leben

Ah Danke dir, aber da versuche ich es erstmal auf anderem wege. Brand mache ich eh', aber so'n Feuer brauch ich dann doch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Koeln-T5

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

......für 300Eu schenke ich ihm ein neues Leben

Ah Danke dir, aber da versuche ich es erstmal auf anderem wege. Brand mache ich eh', aber so'n Feuer brauch ich dann doch nicht

[/quote

.......hab ja keine Ahnung was Du für die Baustelle erwartest, aber neben Preisvorstellung anzugeben kann bei solch einmaligen Angeboten net schaden

 

 

.......scheiss T9

Themenstarteram 10. August 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Zitat:

Original geschrieben von Koeln-T5

 

Ah Danke dir, aber da versuche ich es erstmal auf anderem wege. Brand mache ich eh', aber so'n Feuer brauch ich dann doch nicht

[/quote

.......hab ja keine Ahnung was Du für die Baustelle erwartest, aber neben Preisvorstellung anzugeben kann bei solch einmaligen Angeboten net schaden

 

.......scheiss T9

ja nu!? gut ding will weile haben.

habe ja eben erst gepostet das ganze.

in der zwischenzeit hab ich es auf mobile.de usw. veröffentlicht.

hier im marktplatz (der Tread ist ja keine Anzeige!) übrigens auch.

gruß, tom

Ich möchte ja Deine Wagen nicht madig machen,aber Deine Beschreibung deutet auf eine absolute Baustelle mit massivstem Wartungsstau hin.

Deine Preisvorstellung ist daher WEIT überhöht,da es sich kaum lohnen wird,den Wagen wieder fertig zu machen.

Alleine die Reparatur des Getriebes mit Gebrauchtteilen übersteigt den aktuellen Wert schon bei Weitem,dazu noch die Kupplung,die Bremsen,das Fahrwerk usw,usw.

Ich halte das Angebot von Hainbachtaler schon für sehr reel,da es für 1099 Euro deutlich bessere Fahrzeuge mit TÜV gibt.

Nimms mir nicht übel,aber ich denke nicht,das Du selbst 1100 Euro für den Wagen bezahlt hast,oder?

 

Gruß,Martin

Bin zu faul zum suchen: Was soll er denn nun kosten ?

@Uwe: Moin erst mal ! Jucken die Finger ? Riecht das nach blutigem T5 ? :D

1099 Euro

......sorry klingt irgendwie nach Freizeit Verbrauchtwagenhändler auf der Jagd nach dem schnellen Euro ;)

am 10. August 2012 um 19:28

Das is´n Schlachtfahrzeug, mehr leider nicht mehr. Sorry, meine Meinung.

Hatte ja dem TE Hilfe angeboten.

Daher habe ich mal Preise eingeholt.

Um die Kiste wieder eineigermassen flott zu kriegen wären Investitionen (nur Material) um die 1800€ notwendig, wenn man es vernünftig machen will und nicht nur haufenweise Ibäy-Billig-Plunder verbaut.

Ich hab meinen "Schlacht-T5" vor 1.5 Jahren für 600€ gekauft, mit NAGELNEUEM Turbolader und OHNE grossen Wartungsstau. Lediglich verdacht (unbegründet, wie sich herausstellte!) auf Zylinderkopfdichtungsschaden.

Daher stimme ich meinen Vorrednern zu - es ist ein Preis, der sich unter Volvo Kennern mit dem Auto nicht erzielen lässt.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gebe meinen T5 ab, Kaufe neuen T5 ;-)