Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Geber Öldruck und Öltemperatur (Zusatzinstrumente) beim 850 T5

Geber Öldruck und Öltemperatur (Zusatzinstrumente) beim 850 T5

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. März 2011 um 13:44

Mahlzeit,

ich bräuchte mal Eure geschätzte Hilfe.

Wo befinden sich beim 850er T5 die Geber für Öldruck und Öltemperatur?

Ich möchte nämlich Zusatzinstrumente verbauen und daher muss ich logischerweise wissen an welche Einbauplätze ich die Geber verbauen muss. Ich arbeite mit Adaptern um die Originalgeber weiterhin nutzen zu können.

Danke Euch.

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

Fotos?

Hähä, ich drängel mich mal vor :D:D

"tätärätää -Vorhang auf": Bilder

Markus

jetzt muss ich nur noch verkabeln und Geber setzten. Dann funktioniert das vielleciht uach. Gestern abend habe ich nur mal eine "Anprobe" gemacht um zu sehen ob die Instrumente lieber in den oberen oder den unteren Teil des Schachtes kommen. So finde ich es besser.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein Foddo des Öldruckschalter habe ich zwar, aber darauf ist die Position des Bauteils nicht ersichtlich. Montiert ist er auf der Vorderseite des Motors unter der Ölfalle.

Edith: Oh, ich glaub der ist vom Getriebe :rolleyes:

Oeldruckschalter-850

Jetzt aber der Richtige.

Nummer 8

Oeldruckschalter

wollte gerade eingreifen :):):D

Themenstarteram 17. März 2011 um 18:05

N'Abend,

auf Euch ist halt verlass :)

Danke für den Ersten Teil der Info...

Jetzt brauche ich nur noch die Info für den Öltemperaturschalter :D

Markus

Denkbar wäre ein Öltemperaturgeber an der Ölwanne (Ablassschraube), aber ob das dann so genau anzeigt? :confused:

PS. Du darfst mich auch "duzen", brauchst nicht "euch" zu sagen :D:D

Themenstarteram 17. März 2011 um 18:23

OK, Du :D

Aber an die Ölwanne wollte ich eiegntlich nicht gehen, weil dann bei jedem Ölwechsel der Geber raus muss. :eek:

Ausserdem hängt das Teil dann ziemlich weit unten...

Markus

... 'Euchzen' .... köstlich ! :D

Also der Temperaturgeber muss irgendwo schon am Fahrzeug vorhanden sein.

Wenn ich mit der PC Software die ich habe den Wagen anschliesse sehe ich die Oeltemp.

Habe ich VIDA und VADIS schon gesucht, aber nichts gefunden, wo dieser Sensor sitzt.

Allerdings hatten wir das Thema schon einmal und ich glaube jemand hat sich von eBay so einen Sensor fuer die Ablasschraube gekauft. (Wie von Eigen2 beschrieben)

Zitat:

Original geschrieben von pafro

 

..... ich glaube jemand hat sich von eBay so einen Sensor fuer die Ablasschraube gekauft.

War das nicht unser Abiturient?

Mag sein. Der kauft ja alles, was das Auto "schneller" macht.

Schliesslich hat er es immer noch nicht verkraftet, dass ein Ihn ein Audi A3 hat stehenlassen... :D:D

Maul da oben:D Dafür bin ich noch nie jmd hinten rein gefahren beim in Kreisverkehr einbiegen:D

Außerdem weiß ich inzwischen auch wer das war:D und das ist damit gar nicht mal mehr soooo peinlich gewesen...

Ja ich hab mir auch Zusatzinstrumente geholt... ALLERDINGS noch nicht eingebaut:D

mach ich in der ersten Maiwoche... also nun ja... bei mir war halt son Adapter für die Ablassschraube dabei... aber das wollte ich halt eigentlich auch nicht machen... weil mir das dann zu Tief ist...

Wenn man vom Teufel spricht...

Ich würde den Geber auch nicht in die Ölwanne einbauen. Da unten hats ja fast Minusgrade :D

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ein Foddo des Öldruckschalter habe ich zwar, aber darauf ist die Position des Bauteils nicht ersichtlich. Montiert ist er auf der Vorderseite des Motors unter der Ölfalle.

Edith: Oh, ich glaub der ist vom Getriebe :rolleyes:

Ein Danke fürs "vertun". Hat mir zufällig geholfen, muss meinen wechseln, da undicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Geber Öldruck und Öltemperatur (Zusatzinstrumente) beim 850 T5