Gebläse ausschalten ohne Klimabedienteil?
Hi Leute,
wie einige von euch wissen zickt meine Klimaautomatik ein wenig rum in letzter Zeit.
kurze Frage. Hab das Klimabedienteil jetzt ausgebaut und fortgeschickt zu einem Anbieter bei Ebay. Der erschien mir sehr zuverlässig, da er über 3000 positive Bewertungen hatte.
Gut, ich hab jeze n kleines Problem. Das Klimabedienteil is ausgebaut und fortgeschickt, nur läuft das gebläse jetzt auf hochtouren. Wahrscheinlich hab ich vorm ausbau net nomal gecheckt ob se aus war.
Wie krieg ich das gebläse jetzt aus? kann ich da einfach die entsprechende sicherung aus dem Sicherungskasten ziehen? Oder gehts noch einfacher?
Danke
Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
eine eine antwort vor 1.00 Uhr müsste drin sein.....
danach wird der Server gewartet, wenn ich recht gelesen hab.
geht nicht....war bei mir auch so...hab meine füße schön bruzeln lassen...ist ja echt pervers heiß, was da rauskommt. hatte die Klimaanlage vor dem ausbau AUS gemacht, dennoch bläst er dann auf vollen touren.
da gibts doch sicher ein Relais über das das Gebläse gesteuert wird
Zitat:
Ja so ein relais gibt es, nennt sich K4 und sitzt vorn im Sicherungskasten. Bist du das Relais ziehst kannst auch die sicherung rausnehmen.
Man könnte natürlich zwischenzeitlich ja einen zusätlichen Schalter einbauen!
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Sonora
Zitat:
Zitat:
Ja so ein relais gibt es, nennt sich K4 und sitzt vorn im Sicherungskasten. Bist du das Relais ziehst kannst auch die sicherung rausnehmen.
Ja wat denn nu. Relais ziehen, Sicherung rausnehmen, Schalter einbauen???
Ich bevorzuge die einfachen lösungen
na dann nimm die sicherung raus
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
so hab grad geschaut. des sind ja vier sicherungen 16,23,31,39 welche soll ich da jetzt rausnehmen?
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
so hab grad geschaut. des sind ja vier sicherungen 16,23,31,39 welche soll ich da jetzt rausnehmen?
Entweder probierst selbst, oder nimmst einfach das Relais raus.
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Entweder probierst selbst, oder nimmst einfach das Relais raus.
Oh man das artet ja noch in Arbeit aus hier. Wenn ich das Relais rausnehme, wird da dann nicht auch noch was anderes deaktiviert? Kann man da nix kaputt machen wenn man das Relais rausnimmt??
Das Relais schaltet nur das Gebläse. Da kann nichts passieren.
Der Fahrtwind würd Dir aber trotzdem warme Luft reindrücken. Damit mußt Du solange leben.
Das läßt sich nicht so einfach verhindern.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also leute ich steh jetzt vor. dem sicherungskasten. das steht aber auf keinem relais k4 drauf sonder auf jedem steht ne dreistellige nummer. Welches muss ich jetzt rausziehen?
Bitte
K4 ist Nummer 9.
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
Bitte
K4 ist Nummer 9.
super, das hilft mir weiter. Teste es gleich mal aus.