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GeblÄse Tuts Garnicht!!!hilfe

Themenstarteram 8. März 2007 um 0:35

BEI UNSEREM DC E420 BJ 96 FUNKT DAS GEBLÄSE GARNICHT MEHR WAS KANN DAS SEIN BITTE UM HILFE

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15 Antworten
am 8. März 2007 um 6:13

Hatte ich auch. 1.Das bedienelement... 2. So ein komisches Steuergerät im Fußraum unten links...Weiß leider nicht mehr wie das heißt

Themenstarteram 8. März 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Tom2588

Hatte ich auch. 1.Das bedienelement... 2. So ein komisches Steuergerät im Fußraum unten links...Weiß leider nicht mehr wie das heißt

Danke !!!meinen sie das bedienellement von der klimaautomatik

Hast du Klimaautomatik?

Bei mir (Klimaautomatik) E230 BJ. 1997 was das Problem wie folgt.

Vollste Stufe auf dem Display = Bläst wie auf Stufe 1, Gebläsemotor ausgebaut und den Stufenwiedersatnd übeprüft, er war kaputt ist so ein Komisches Aluteil das mit Ordentlich Wärmeleitpaste befestigt ist am Motor.

Stufen Wiederstandt hat ne BOSCH Teilenummer.

Ich Fahr zum Bosch Service mit diesem Teil... der nette Herr guckt nach und sagt das ich dieses Ersatzteil nur über DC bekomme.

Ich Fahr zu DC frage nach dem StufenWiederstand zeige es auch dem Herrn... er schaut nach und sagt das man Dieses Teil nicht mehr bekommen würde ich sollte auf dem Schrottplatz gucken vil. finde ich da was... Er meinte aber auch das es NUR noch die Gebläsemotoren vom Mopf gibt und die sind nur Komplett zum Kaufen... Fazit der Spaß hat mich 750€ OHNE einbau gekostet! Also nur den Neuen Kompletten Gebläsemotor mit festem Widerstand!!!

Habe aber noch den Alten Motor... lass mal deinen Wiederstand überprüfen...vil ist es auch der Motor :-)

Themenstarteram 8. März 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von desert1985

Hast du Klimaautomatik?

Bei mir (Klimaautomatik) E230 BJ. 1997 was das Problem wie folgt.

Vollste Stufe auf dem Display = Bläst wie auf Stufe 1, Gebläsemotor ausgebaut und den Stufenwiedersatnd übeprüft, er war kaputt ist so ein Komisches Aluteil das mit Ordentlich Wärmeleitpaste befestigt ist am Motor.

Stufen Wiederstandt hat ne BOSCH Teilenummer.

Ich Fahr zum Bosch Service mit diesem Teil... der nette Herr guckt nach und sagt das ich dieses Ersatzteil nur über DC bekomme.

Ich Fahr zu DC frage nach dem StufenWiederstand zeige es auch dem Herrn... er schaut nach und sagt das man Dieses Teil nicht mehr bekommen würde ich sollte auf dem Schrottplatz gucken vil. finde ich da was... Er meinte aber auch das es NUR noch die Gebläsemotoren vom Mopf gibt und die sind nur Komplett zum Kaufen... Fazit der Spaß hat mich 750€ OHNE einbau gekostet! Also nur den Neuen Kompletten Gebläsemotor mit festem Widerstand!!!

Habe aber noch den Alten Motor... lass mal deinen Wiederstand überprüfen...vil ist es auch der Motor :-)

Danke erstmal!!!Habe heute alles ausgebaut und und habe festgestellt Motor funktioniert nur der gebläse regler defekt!!!bei mir funktionierte das gebläse garnicht noch auf stufe 1 weder auf volle pulle ging garnichts mehr!!!!

am 9. März 2007 um 16:14

das ding, das auf dem motor sitzt nennt sich gebläseregler!

der ist zwar tatsächlich nur noch in einer modifizierten form (die nicht auf den alten gebläsemotor passt) lieferbar - eben mit neuem motor. ABER: man kann das ding anpassen, so dass es auf den alten motor passt! die suchfunktion sollte die gewünschten ergebnisse liefern...

@martinobenz

vielleicht liegts auch ein einem wackelkontakt am regler im armaturenbrett...

alle kontakte reinigen wirkt auch manchmal wahre wunder, am bedienelement wie auch am gebläseregler ;)

mfg

Themenstarteram 12. März 2007 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von COBRA31

das ding, das auf dem motor sitzt nennt sich gebläseregler!

der ist zwar tatsächlich nur noch in einer modifizierten form (die nicht auf den alten gebläsemotor passt) lieferbar - eben mit neuem motor. ABER: man kann das ding anpassen, so dass es auf den alten motor passt! die suchfunktion sollte die gewünschten ergebnisse liefern...

@martinobenz

vielleicht liegts auch ein einem wackelkontakt am regler im armaturenbrett...

alle kontakte reinigen wirkt auch manchmal wahre wunder, am bedienelement wie auch am gebläseregler ;)

mfg

DANKE FÜR DIE ANTWORT!!!!

ICH HABE ALLES ÜBERPRÜFT GEBLÄSE BLÄST BEDIENTEIL IN DER MITTELKONSOLE TUTS AUCH ALSO KANN ES NUR AM REGLER LIEGEN!!!WEISS EINER WO ICH SO EIN TEIL ODER SOWAS ÄNLICHES BEKOMME???

Zitat:

Original geschrieben von MartinoBenz

DANKE FÜR DIE ANTWORT!!!!

ICH HABE ALLES ÜBERPRÜFT GEBLÄSE BLÄST BEDIENTEIL IN DER MITTELKONSOLE TUTS AUCH ALSO KANN ES NUR AM REGLER LIEGEN!!!WEISS EINER WO ICH SO EIN TEIL ODER SOWAS ÄNLICHES BEKOMME???

Is doch so was von logisch.... Jedes Teil an einem Benz hat ne beschissene Teilenummer (vom Motorblock bis hin zur kleinen KI Tachobirnchen) gehste zu deiner Mercedes Werkstatt...

Wir son doch nicht im Kindergarten, mann muss euch ja nicht alles Vorkauen wa?

Themenstarteram 12. März 2007 um 12:52

1985desert wenn du keine ahnung hast dann sei leise!!!

am 12. März 2007 um 13:02

Hatte ich auch am E200 CDI,

Fehler lag am Bedienelement, Kontakte säubern und gut war's.

Zitat:

Original geschrieben von MartinoBenz

1985desert wenn du keine ahnung hast dann sei leise!!!

Wenn hier einer schreit,dann bist Du es.

Deine Shifttaste klemmt.

Lothar

Hi,

Ist der Gebläseregler mit der Mopf in 99 generell geändert worden, so dass dieses Problem bei diesen Modellen nicht mehr auftritt??

 

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von MartinoBenz

1985desert wenn du keine ahnung hast dann sei leise!!!

Ich schließ mich da dem kurbdreher an!

Du schreißt doch quer durchs Forum, und stellst UNLOGISCHE Fragen!!

Ach ja lesen und umsetzten is ja nicht grade deine Stärke wa! Bitte "desert1985" wenn schon!

Cya<or>not

am 27. März 2007 um 15:28

prinzipiell hat desert1985 ja recht, aber ich weiss nicht, ob martinobenz wissen wollte, wo man im allgemeinen "so ein teil" herbekommt, oder ob er vielmehr meinte woher er den gebläseregler bekommt, der bis zur mopf verbaut wurde! den es im übrigen bei mercedes nicht mehr gibt ;)

man bekommt nur den neuen gebläseregler mit (teurem) motor zusammen...

am 30. März 2007 um 6:57

Martinobenz:

du suchst das Teil hier:

ebay item: 170094696468

kost dich 170 flocken.

kaufen einbauen und schluss.

Du wirst das teil nirgendwo anders finden.

Bosch baut´s nicht mehr,

Behr baut´s nur noch mit der Verkabelung für den w140

und die passt nicht.

Du kannst natürlich auch versuchen dir so´n Teil gebraucht zu schiessen- dann geht´s halt nächste Woche kaputt.

Nimm das ebay Teil ist allemale günstiger als die Rep bei Benz.

mfg

JOe210

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