ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzdingst mit verschneitem Kennzeichen

Geblitzdingst mit verschneitem Kennzeichen

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:35

Hallo in die Runde,

 

ich bin heute Morgen auf der A3 in einer 100er Limitierung mit Tacho 120 in einen rechtsseitigen stationären Blitzer gefahren; kein großes Ding, kostet nicht viel und Punkte oder Fahrverbot gibt es ja nicht.

 

Jetzt habe ich gesehen, dass mein Kennzeichen total verschneit war, wie der ganze Vorderwagen aber meine Feinstaubplakette mit dem Kennzeichen darauf zu sehen ist.

 

Meine Frage, darf ich mich über 15 gesparte Euro freuen oder nicht.

 

Gruß vom Armani-Biker, der diesen Monat schon rund 6000km gefahren ist..

Beste Antwort im Thema

wenn nix kommt, würde ich mich stellen

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

wenn nix kommt, würde ich mich stellen

Mit dem Fahrrad auf der A3, 120, Kennzeichen vorne und Feinstaubplakette? Verstehe ich nicht, bist doch am liebsten Radfahrer :p.

Nein, im Ernst, kommt darauf an, ob die Bußgeldstelle das Foto entsprechend vergrößert und das Kennzeichen erkennen kann. Und wenn ja, dann wird es noch etwas teurer, verschneite Kennzeichen kosten extra.

Zitat:

@lore8 schrieb am 31. Januar 2019 um 18:38:06 Uhr:

wenn nix kommt, würde ich mich stellen

:D ....

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:51

Irgendwann muß ich ja mal Geld für meine Fahrräder verdienen! :-)

 

Das mit dem verschneiten Kennzeichen betraf heute Morgen alle, es hatte gerade geschneit...

 

Gruß vom Armani-Biker, der reumütig ist...

Zitat:

@PeterBH schrieb am 31. Januar 2019 um 18:40:56 Uhr:

verschneite Kennzeichen kosten extra.

Stolze 5 €, Hammer! :D

5,- € - ein Schritt zur ersten eigenen Millionen.

War früher immer zu Käfers Zeiten so schön, da gab es Polizisten, die notierten sich das vordere Kennzeichen vorsorglich, denn meistens war das hintere zugeschneit.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:59

Es geht nicht um Geld, daß es nicht viel kostet war mir klar; wollte nur interessenhalber wissen ob ich dem Kind im nächsten Monat das volle Taschengeld auszahlen kann.

 

Gruß vom Armani-Biker, der nicht so der Raser ist...

Jetzt hört der Spaß aber auf, kannst doch nicht das Kind unter deiner Jagerei leiden lassen. Rabenvater, du Böser.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 18:14

Eine(r) bezahlt immer!

 

Gruß vom Armani-Biker, der sich evtl. Kunstschnee besorgt...

Zur Strafe sollte die selbe Summe ebenfalls ans Kind gezahlt werden.

 

Man erkennt auf den Fotos mehr als einem lieb ist. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Wenn es zusätzlich einen Blitz gab und der Schnee nicht zu dick war, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man das Kennzeichen erkennen kann, die haben wohl recht gute Filter. Ich bin auf das Foto gespannt, ob die Umweltplakette rangeholt wurde oder das Kennzeichen leserlich ist.

Sollte das Kennzeichen durch den Schnee tatsächlich nicht erkennbar sein, dann hast Du wohl Glück gehabt. Die Auflösung der Fotos reicht nicht, daß man das Kennzeichen auf der Umweltplakette entziffern könnte.

Das schaffen nur die Österreicher mit der hochauflösenden und elektronisch stabilisierten Kamera der automatischen Vignettenkontrolle. Da kann man auf der geklebten Vignette genau die Lochung und Nummer erkennen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die neuen Kameras hier nicht ausreichend sind.

Schätze ein handschriftlich oder auch aufgedrucktes Kennzeichen auf einer Umweltplakette ist kein Amtlich annerkanntes Erkennungszeichen für ein Fahrzeug.

Das kann allerhöchstens als Indiz für die Ermittlung des Fahrers dienen.

Moorteufelchen

Morgen Kennzeichen sauber machen und nochmals mit Tacho 120 oder sicherheitshalber 130 durch.

Damit alles seine Ordnung hat!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzdingst mit verschneitem Kennzeichen