ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. geblitzt an einer baustelle

geblitzt an einer baustelle

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 19:46

hoi,

wurde gerad geblitzt...dort war ne baustelle und 30 vorgeschrieben ich bin wohl mit 50 da durch gefahren...sind 20 km/h und dann wohl 35 €

bin noch in der probezeit und hatte noch kein aufbauseminar

ab wieviel kmh gibs nen aufbauseminar dazu ?

ziehn die irgendwas noch ab von den kmh ???

hab voll kein bock punkte zu kriegen und dass die probezeit dann verlängert wird

thx im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Juni 2005 um 19:57

Wenn du 21 zu schnell bist bekommste nen Aufbauseminar angeordnet und Punkte!

3KM/h müssten die abziehn als Toleranz.

Kannste also Glück haben!

Bin auch noch in der Probezeit, mit graut es auch vor solchen sachen...

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Bin auch noch in der Probezeit, mit graut es auch vor solchen sachen...

Dagegen gibt es ein gutes Schutzmittel....

Sich entsprechend der StVo im Strassenverkehr verhalten und die Schilder und Bestimmungen auf seinen Fahrwegen beachten und einhalten ;)

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:04

sone scheisse ey ^^

hab nachdem ich den roten blitzt gesehn hab sofort aufn tacho geguckt und warn 50 kmh ich weiss nich wie genau der tacho geht aber beim golf sind da 3-5 kmh immer zu viel drauf...wenn der tacho auchn bissel zu viel geht dann is ja noch weniger...des geld is ja nich so das ding und schmerzt nich aber die 2 jahre probezeit verlängerung und des scheiss seminar

wann kann ich denn mit post rechnen ??

könnte ich falls ich über 21 bin des auch auf meine mutter schieben ??

tacho 50? dann bleib ruhig :)

tacho geht etwas vor, 3 km/h werden auch noch abgezogen.

allgemein: ab 21 km/h drüber: nachschuluung

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:07

hoffentlich, mein vater is gerad im urlaub und kriegt bestimmt voll den herzinfarkt hab ihm das gerad per sms geschrieben...

ermitteln die genau dass ich gefahren bin oder kann des auch einfach mein vater oder mutter übernehmen ?? der wagen läuft auf meinen vater

vllt auch 52 weil hat nen bissel gedauert bis ich raufgeguckt hab aber ca. 50 +- 1-2 kmh

Zitat:

Original geschrieben von staines

hoffentlich, mein vater is gerad im urlaub und kriegt bestimmt voll den herzinfarkt hab ihm das gerad per sms geschrieben...

ermitteln die genau dass ich gefahren bin oder kann des auch einfach mein vater oder mutter übernehmen ?? der wagen läuft auf meinen vater

vllt auch 52 weil hat nen bissel gedauert bis ich raufgeguckt hab aber ca. 50 +- 1-2 kmh

ach das passt schon mit den km/h! :)

jetzt mögen alle möglichen mich ohrfeigen oder sonstwas machen, aber ich sag:

KLAR. es war dein vater! fertig aus.

jetzt mag wer sagen, dass sie fotos vergleichen etc, aber hab das schon von sovielen gehört, dass es geklappt hat, dass ich mir keinerlei sorgen mache würde! bei son paar km/h wird erst recht nix gemacht. ist der wagen auf deinen vater zugelassen und wird er angeschrieben? dann gleich unterschreiben und zurück damit. nur muss er sich mitm pünktchen anfreunden ;).

aber wie gesagt: glaub nicht nach deiner aussage, dass da was mit über 21 km/h zu schnell bei rauskommt.l

am 1. Juni 2005 um 20:11

Nachschulung kostet auch lässige 800 €.

am 1. Juni 2005 um 20:12

In der Regel bekommt dein Vater Post - wenn er anstandslos zahlt, ist die Sache erledigt.

Nur wenn du wirklich wie ein "Bübchen" aussiehst auf dem Foto... Dann wird's eng.

Bitte jetzt nicht nur Auswege suchen, sondern auch an die Nase fassen und Besserung geloben! ;) :p :D

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:15

ich glaub den punkt kann er verschmerzen wenns kein einfluss auf versicherung oder son scheiss hat

1 monat fahrerlaubnis macht er dann nich mit

wirds aber wohl auch nich sein...das geld muss ich so und so zahlen

wann gibs denn ungefährt post ??

am 1. Juni 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von staines

könnte ich falls ich über 21 bin des auch auf meine mutter schieben ??

*LOL* :D

Und warum...? Passt Mama auch noch auf Dich auf, wenn Du älter als 21 Jahre bist? ;)

MfG, Henry

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:18

nich 21 jahre ;) 21 kmh drüber mensch :P

naja sie fährt nich so hammer viel auto daher is des egal :P

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bitte jetzt nicht nur Auswege suchen, sondern auch an die Nase fassen und Besserung geloben! ;) :p :D

Viele Grüße, Timo

naja..., die 20 km/h sind ja nun echt nicht die welt.

und wenn man dann noch inner probezeit ist und ordentlich löhnen muss deswegen (und weitere 4 jahre dann richtig aufpassen muss :D) kann ich das schon verstehen.

ich hab meine 2 jahre probezeit zum glück schon von 16-18 mit meiner 125er hinter mich gebracht :)

 

@barcode

nicht übertreiben! so teuer ist das nie im leben!

dann ist eure fahrschule da aber mega abzockbude

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:23

ein kumpel von mir musste das auch machen ich hau ihn ma an und frag ihn wie teuer das bei ihm war ich denk ma max. 400 € sonst so 200 - 300

ja bessern gut und schön nur fahr ich lieber ein bissel über dem limit so dass der verkehrsfluss nich drunter leidet als total langsam à la fahrschüler und die fahrn mir fast hinten drauf

Zitat:

Original geschrieben von staines

ein kumpel von mir musste das auch machen ich hau ihn ma an und frag ihn wie teuer das bei ihm war ich denk ma max. 400 € sonst so 200 - 300

unser barcode rechnet wohl noch in DM :D:p;).

nein, der sprit kostet nicht nur knapp über eine mark, mein freund! :p;)

viele grüße, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. geblitzt an einer baustelle