ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Geblitzt in der Schweiz; Ärger Ärger

Geblitzt in der Schweiz; Ärger Ärger

Themenstarteram 2. August 2004 um 12:22

Hallo Kollegen,

bin vor ein paar Wochen in der Schweiz in einem

Tunnel geblitzt worden:

Es war 80 ; Gemessen 97km/h -5km/h Tolleranz=

12km/h zu schnell - 79,.EURO!!!!

Ist das nicht der Hammer, ist halt die Schweiz,

wie beim Essen oder den Hotels, wenn man was findet ist es nicht viel, aber teuer. (An alle Schweizer, nichts für ungut, aber es ist wie es ist)

Wird Zeit das wir langsam auch mal die Autobahn- Maut eingeführt bekommen (wenn wir nicht zu blöd dafür währen) um uns ein bischen wieder zu holen.

 

So jetzt gehts ein bischen besser (79€ mpfgrrrrr...)

Gruß

Flodder

Ähnliche Themen
49 Antworten

immer diese Raser *kopfschüttel* ;)

Kannste nicht in D rasen, der Haushaltslage zuliebe?

Ich fahr jetzt jeden Tag auch immer bissel schneller, um den Staat was gutes zu tun, deswegen auch der Fred mit der Umrüstung auf 18" :D ;)

Ciao,

Eric

teuer teuer

 

Hättest in D nur 25 Euro gezahlt!

http://www.bussgeldkataloge.de/

Und die bekommt man ja im Moment als Schmerzensgeld, wenn man einen Smart oder Chrysler Probefährt:D:D:D

Gruß Martin

Themenstarteram 2. August 2004 um 13:02

"Kannste nicht in D rasen, der Haushaltslage zuliebe?"

 

In Deutschland kannst Du ja nix vernünftiges mehr verkaufen, Qualität zählt hier nicht mehr, nur noch billig.

Das fängt beim Fleisch an (Herkunft und Qualität egal, billig muß es sein) und hört (in meinem Fall) bei Investitionsgütern, ;Maschinenbau auf.

> Wir müssen Sparen, koste es was es wolle<

 

Somit muß ich leider viel im Ausland "Jagen".

Glücklicherweise bin ich eigendlich für Naher Osten/ Asien zuständig, da fahr ich nicht mit dem Auto hin.

Gruß

Flodder

Tja, die Schweizer sind uns wieder mal um einiges voraus. ;)

Ciao,

Eric

Re: teuer teuer

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

http://www.bussgeldkataloge.de/

Hast DU doch bestimmt als Link auf deinem Desktop, oder???? :D ;)

Ciao,

Eric

Nein aber unter Favoriten ;)

Ich weiß.......

Gruß von der Autobahnraserfamilie.

@ Flodder

So hättest du die Schweizer ausgetrickst, für

Autobahn- und Tunnelraser empfehlenswert:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?2=&postid=2502138

Gruß

funky moose :D :D :D

(Gruß an ramon.dk)

am 2. August 2004 um 14:06

jaja.. die schweiz ist teuer... dafür gibts keine punkte :D

http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

@ Flodder

So hättest du die Schweizer ausgetrickst, für

Autobahn- und Tunnelraser empfehlenswert:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?2=&postid=2502138

Gruß

funky moose

(Gruß an ramon.dk)

Ich weiss jetzt nicht, was es da zu lachen gibt. Und was heisst austricksen? Immerhin hatten die mich wegen des Radarfotos richtig am A...., weil sie dachten, ich und meine Frau hätten uns wegen des Rasens (das Tun, nicht die Sache-nur für die genauen Leser unter uns ;) ) verkleidet. Die waren sogar zum Hausbesuch, um die Identität abzugleichen. :eek: Und siehe da: Die flüchteten in ihren Streifenwagen. So schnell kommen die nicht mehr wieder. ;) :D

Und noch was zu den Bussgeldern im Ausland: In DK beginnen Bussgelder generell bei 500 Kronen (ca. 67 Euro). Egal, welche "Ordnungswidrigkeit" man begangen hat. Geschwindigkeitsüberschreitungen werden schon ab einem! km/h geahndet. In Kopenhagen ist es mir passiert, dass ich mir einen "Strafzettel" eingefangen habe, obwohl ich die Parkgebühr korrekt bezahlt hatte und vor Ablauf der Zeit zurück war. Grund: Der Wagen stand knapp zwei Meter im frei zu haltenden Fünf-Meter-Bereich vor Kreuzungen/Einmündungen. Strafe: Der Standard-Fünfhunderter! Das ist eindeutig Abzocke am vermeintlichen "Touristen". Mit dänischem Kennzeichen wäre das kaum passiert. Da bin ich mir ganz sicher. Seitdem habe ich ein Massband dabei! :(

Gruss

am 2. August 2004 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß von der Autobahnraserfamilie.

Ohne hier den moralischen Zeigefinger allzu hoch erheben zu wollen - steht mir auch nicht zu - empfehle ich dennoch den Kommentar zum Autobahnraser-Urteil aus der SZ vom 27.7.2004: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/255/36219/ .

Ärgere mich natürlich auch, wenn ich geblitzt werde (zum Glück schon lange nicht mehr). Trotzdem sollte man sich bewusst sein, welche Gefahr von einem (Auto) ausgeht...

Und wenn ich schon dabei bin: Sich selbst als Autobahnraserfamilie zu brüsten/bezeichnen (?) finde ICH nicht besonders komisch. Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass mein Auto "nur" 200 fährt?

Gedankenversunkene Grüße

am 3. August 2004 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Ohne hier den moralischen Zeigefinger allzu hoch erheben zu wollen - steht mir auch nicht zu - ...

Und wenn ich schon dabei bin: Sich selbst als Autobahnraserfamilie zu brüsten/bezeichnen (?) finde ICH nicht besonders komisch. Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass mein Auto "nur" 200 fährt?

Gedankenversunkene Grüße

Nana, ganz ruhig. Mini-Martin hat das ganz sicher nicht ernst gemeint! Für einen Spass ist er doch immer zu haben. ;)

Dass man mal Bilder einer Foto-Fix-Station kassiert, kann wohl jedem passieren. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und solange man daraus lernt... Es gibt aber jenseits dieses Forums Leute, die gar nicht wissen, warum sie geblitzt wurden. Die tragen aber anstelle des Grosshirns eine Erbse im Karbon-Look spazieren.

Gruss

ramon.dk, der heute mal wieder das Wort am Morgen spricht... :D

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

[...]

Qualität zählt hier nicht mehr, nur noch billig.

[...]

Na dann jammer doch nicht über die teuren Knöllchen...

Frei nach dem Motto "Wat nix kost', dat is auch nix..." hast Du dann doch mit Sicherheit ein hochqualitatives Produkt "erstanden" :D:D:D

Solemn

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Ohne hier den moralischen Zeigefinger allzu hoch erheben zu wollen - steht mir auch nicht zu - empfehle ich dennoch den Kommentar zum Autobahnraser-Urteil aus der SZ vom 27.7.2004: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/255/36219/ .

Ärgere mich natürlich auch, wenn ich geblitzt werde (zum Glück schon lange nicht mehr). Trotzdem sollte man sich bewusst sein, welche Gefahr von einem (Auto) ausgeht...

Und wenn ich schon dabei bin: Sich selbst als Autobahnraserfamilie zu brüsten/bezeichnen (?) finde ICH nicht besonders komisch. Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass mein Auto "nur" 200 fährt?

Gedankenversunkene Grüße

Der Name kahm aus einem Anderen Thread den ich jetzt im Moment nicht finde!

Dort hatte mich meine Frau mit Ihrem Mini(Auto;)) spät abends nach unserem Volvotreffen im WW überholt.Und dor t ging bei meinem Volvo der Begrenzer an also 210 KM/H.

Das ganze war also ein "normaler " erlaubter Überholvorgang auf einer wirklich freien Autobahn!

Die Frage wäre jetzt ab welcher Geschwindigkeit man zum Raser wird??

Für mich ist ein Raser derjenige der in Baustellen (80) mit 130 KM/H von hinten angebrettert kommt und einen nötigt zwischen die LKW`s zu fahren....

Gruß Martin der mit einem Durchscnittsverbrauch von 7,5 Liten doch nicht wirklich ein Raser sein kann;)

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Die tragen aber anstelle des Grosshirns eine Erbse im Karbon-Look spazieren.

Gruss

ramon.dk, der heute mal wieder das Wort am Morgen spricht... :D

Sehr schön, treffender kann man es wohl nicht formulieren :D

Gruss,

Dirk

Der Carbon-Look eigentlich auch cool findet... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Geblitzt in der Schweiz; Ärger Ärger