Geblitzt in der Schweiz...
Und zwar bin Ich letzte Woche nach Nizza/Frankreich gefahren über Schweiz ; Italien.
In der Schweiz wurde Ich mit 140km/h auf 100er Zone geblitzt. Es wird leider laut einen Schweizer, den Ich in Deutschland getroffen habe, sehr teuer sein (über 500€).
Meine Frage ist, arbeiten die Schweizer mit der Polizei in Deutschland zusammen??
Was passiert wenn Ich gar nicht bezahle??
Mein Auto ist auf mein Vater angemeldet.
Ich weis das man dann paar Jahre das Land nicht betreten kann, passiert noch was??
Ach so in Frankreich wurde ich auch auf 60er Zone mit 75 geblitzt, Ich glaube da passiert nichts wenn Ich nicht bezahle oder??
Beste Antwort im Thema
Wer zu schnell fährt, soll auch gefälligst dafür bezahlen. Das ganze rumgehampel von wegen, wird das Bußgeld vollstreckt oder nicht, wie lange darf ich jetzt nicht mehr in dieses oder jenes Land fahren, alles quatsch.
Büße für Deine Missetaten und gut is...
---
Und ob die 140 km/h in der Schweiz wirklich über 500.- € kosten, glaube ich nicht. Ich wohne an der Schweizer Grenze und weiß, dass die Bußgelder für innerstädtisches zu schnell fahren deutlich höher sind, als die Bußgelder beim Autobahngasen. Innerorts würde ich von den 500.- € ausgehen, ich denke ausserorts so zwischen 200.- und 300.- Euro. Sollte aber möglich sein, im Internet die entsprechenden Informationen herauszufinden, bin jetzt zu faul.
---
So und nun tu Buße...
Gruß...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wer zu schnell fährt, soll auch gefälligst dafür bezahlen. Das ganze rumgehampel von wegen, wird das Bußgeld vollstreckt oder nicht, wie lange darf ich jetzt nicht mehr in dieses oder jenes Land fahren, alles quatsch.
Büße für Deine Missetaten und gut is...
---
Und ob die 140 km/h in der Schweiz wirklich über 500.- € kosten, glaube ich nicht. Ich wohne an der Schweizer Grenze und weiß, dass die Bußgelder für innerstädtisches zu schnell fahren deutlich höher sind, als die Bußgelder beim Autobahngasen. Innerorts würde ich von den 500.- € ausgehen, ich denke ausserorts so zwischen 200.- und 300.- Euro. Sollte aber möglich sein, im Internet die entsprechenden Informationen herauszufinden, bin jetzt zu faul.
---
So und nun tu Buße...
Gruß...
solltest du in frankreich oder in italien nicht zahlen, gibts zwei probleme:
1. sollte dein vater dort mal kontrolliert werden, muss er entweder zahlen oder das fz wird solange sichergestellt bis er zahlen kann.....alternativ geht er dann hinter gitter
2. sollte das fz mit dem kennzeichen dort mal kontrolliert werden, muss der fahrer entweder zahlen oder das fz wird solange sichergestellt bis er zahlen kann.....alternativ geht er dann hinter gitter
500€ für die schweiz kann realistisch sein, da es sich 1. um eine anzeige handelt und du 2. nicht-schweizer bist........
Hier mal ein Text dazu:
ADAC
Fazit:
Außer den Österreichern hat keiner die Möglichkeit das Geld hier einzutreiben.
Allerdings kann es zu Problemen kommen wenn man wieder einreist, wie hier schon erwähnt wurde.
Erstmal vielen dank für die hilfreichen Infos.
Also so wie Ich es verstanden habe, sobald Ich in das Land n Zukunft nicht einreisen werde, wird nichts passieren wenn Ich das Bußgeld nicht zahle bzw. auf den Bescheid nicht reagiere (ausgenommen Österreich).
Naja, das Problem ist eigentlich, daß dein Vater eigentlich alles begangen hat, denn das Auto ist ja auf ihn zugelassen. Du hast eigentlich nichts in der Schweiz und Frankreich zu befürchten. Ob dein Vater damit einverstanden ist?
Moin Moin
Also einen Bescheid zum zahlen bekommst du.
Zahlen must du nicht,aber dein Vater sollte nie in die Schweiz eineisen
sonst wird es teuer.
Ich wurde auf der Autobahn mit 5 km/h zuviel geblitzt und durfte
knapp 40 € löhnen ,kommt mit 500 € schon hin.
Ich habe damals bezahlt,da ich mich öfter in der Schweiz aufhalte.
gruß
Karsten
Hallo Ihr,
500,- € !, wenn du Pech hast wird es viel teurer.
Bei über 40km zu schnell kann es egal ob Außerorts oder auf der Autobahn bis zu einer Geldstrafe von 1501,- € kommen ( auch Kanton abhängig). Täuscht euch nicht, denn bei den Schweizern selbst, wird zum Teil prozentual vom Jahresgehalt das Bußgeld berechnet oder sogar mit Haftstrafen.
Und keine Sorge, der Bußgeldbescheid kommt bestimmt...die vergessen wenn es um Geld geht niemanden...ist leider so.
Hier noch ein kleiner Auszug von einem Anwaltsschreiben:
In der Schweiz verhängte Bußgelder bzw. Bußgeldbescheide können ausschließlich innerhalb der dreijährigen Vollstreckungsverjährungsfrist auf Schweizer Territorium vollstreckt werden; etwa anlässlich eines erneuten Grenzübertritts. In diesem Fall kann sogar Haft drohen.
Verstöße können drei Jahre lang verfolgt werden; die Strafe eines Verstoßes selbst verjährt in zwei Jahren. Einen aktuellen Bußgeldkatalog für die Schweiz finden Sie hier: http://www.radar.ch/Gesetze/OBV_741.031.de.pdf. oder hier http://www.schweizwochen.de/infos/bussgelder.htm. Bitte erfragen Sie eine etwaige Aktualisierung des Bußgeldkataloges direkt beim Herausgeber.
Eine Vollstreckung einer Strafe oder sonstigen (Führerschein-) Maßnahme in Deutschland sind derzeit jedoch nicht möglich! Zwischen der Schweiz und Deutschland besteht im Gegensatz zu Österreich kein Vollstreckungsabkommen. Derzeit ist auch mit einer Vollstreckung aus dem seit 2002 bestehenden deutsch-schweizerischen Polizeivertrag nicht zu rechnen. Eine jetzige Buße oder Strafe kann mithin nur in der Schweiz vollstreckt werden.
Möchte Dir bestimmt keine Angst einjagen, doch sei dir gesagt, mit den Schweizern ist nicht gut Kirschen essen, spreche aus Erfahrung .
Ehrlich gesagt, finde ich den Bussgeldkatalog der Schweizer in Ordnung *duckundweg*.
Gruß
ötztürk,
wie kommst du auf die idee, dass es dir zusteht, die busse nicht zu bezahlen? - bist du zu schnell gefahren oder nicht?
gilt das gesetz für alle ausser für dich?
warum ist dir nicht möglich, dich an gesetze zu halten, die in einer gesellschaft gelten - und wenn du so ein gesetz gebrochen hast, die konsequenzen nicht einfach wie alle anderen auch zu tragen?
wazu sind wohl die gesetze gemacht?
ja ja, mal wieder typisch!
wer im glashaus sitzt sollte nachts beim kacken das licht ausmachen.
Und warum sollte er das nicht machen?? Es ist halt nunmal so, dass er es sich, ich nenne es mal so: "aussuchen" kann was er seinem gewissen zutrauen kann und was nicht.
Anderer seits gibt es genügend fälle die ebenfalls den ausländern hier bei uns passieren, mit genau der gleichen wirkung.
Und kein gericht wird sich darüber aufregen oder ein urteil erlauben dürfen, es sei denn er fährt wieder in die Schweiz.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FGMUffz
Und warum sollte er das nicht machen?? Es ist halt nunmal so, dass er es sich, ich nenne es mal so: "aussuchen" kann was er seinem gewissen zutrauen kann und was nicht.
Anderer seits gibt es genügend fälle die ebenfalls den ausländern hier bei uns passieren, mit genau der gleichen wirkung.
Und kein gericht wird sich darüber aufregen oder ein urteil erlauben dürfen, es sei denn er fährt wieder in die Schweiz.
mfg
was ist an meiner aussage typisch bzw. typisch für wen ? was möchtest du uns denn damit sagen?
und was versuchst du denn mit der glashaus geschichte von dir zu geben?
wo fängt es denn an, dass sich öztürk an gesetze, die in einer gesellschaft gelten halten soll, deiner meinung nach?
und wofür hat wohl eine gesellschaft überhaupt gesetze aufgestellt? überleg dir das doch einfach mal schnell!
sollen wir hier auch treads ertragen wie: ich habe grad einen laden überfallen, wie komme ich da raus ohne konsequenzen hinehmen zu müssen?
wenn etwas "typisch" ist, dann diese scheiss haltung, die einfachen konsequenzen beim verstoss gegen die geregelte übereinkunft einer freien gesellschaft nicht tragen zu wollen.
Zitat:
Original geschrieben von huuphuup
Zitat:
mfg
was ist an meiner aussage typisch bzw. typisch für wen ? was möchtest du uns denn damit sagen?
und was versuchst du denn mit der glashaus geschichte von dir zu geben?
wo fängt es denn an, dass sich öztürk an gesetze, die in einer gesellschaft gelten halten soll, deiner meinung nach?
und wofür hat wohl eine gesellschaft überhaupt gesetze aufgestellt? überleg dir das doch einfach mal schnell!
sollen wir hier auch treads ertragen wie: ich habe grad einen laden überfallen, wie komme ich da raus ohne konsequenzen hinehmen zu müssen?
wenn etwas "typisch" ist, dann diese scheiss haltung, die einfachen konsequenzen beim verstoss gegen die geregelte übereinkunft einer freien gesellschaft nicht tragen zu wollen.
Ich glaube, er wollte so etwas sagen wie: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Ich würde eine Geschwindigkeitsübertretung jetzt auch nicht mit einem Raubüberfall vergleichen.
Es liegt doch nahe, dass wenn man eine Chance drauf hat, die Strafe nicht zu bezahlen, dies auch nicht zu tun.
Was machst du, wenn du mal aus Versehen 110 statt 100 auf der Landstraße fährst? Selbstgeißelung???
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Ich glaube, er wollte so etwas sagen wie: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Ich würde eine Geschwindigkeitsübertretung jetzt auch nicht mit einem Raubüberfall vergleichen.
Es liegt doch nahe, dass wenn man eine Chance drauf hat, die Strafe nicht zu bezahlen, dies auch nicht zu tun.
Was machst du, wenn du mal aus Versehen 110 statt 100 auf der Landstraße fährst? Selbstgeißelung???
Und genau das ist der springende punkt.
Ausserdem verstehe ich diese aufregung überhaupt nicht.
hätte er dabei jemanden verletzt, sieht die sache wieder ganz anders aus, aber hätte dr hund nicht geschissen, hätte er die katze erwischt.
Und im endeffekt fragte er nur ob und überhaupt etwas kommt oder er zur zahlung verpflichtet ist.
Jegliche moralpredigt kann man sich ganz ehrlich sparen, es wird letzten endes gelesen und mit "ja, ja" abgefrühstückt.
Ich sag es mir immer so, Leben und Leben lassen, solange ich davon nicht betroffen bin!!
Und jetzt los, gibs mir richtig, nur denk daran was ich hier geschrieben habe: Jegliche moralpredigt kann man sich ganz ehrlich sparen, es wird letzten endes gelesen und mit "ja, ja" abgefrühstückt.
mfg
Zitat:
hätte er dabei jemanden verletzt, sieht die sache wieder ganz anders aus, aber hätte dr hund nicht geschissen, hätte er die katze erwischt.
Guten Morgen,
FGMUffz !, hm.. die Aussage passt mir aber auch nicht.
Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du Kinder hast, doch nehmen wir an einer fährt dein Kind an weil er zu schnell war, siehst du die Sache dann immer noch so locker ?.
Ich würde Ihn in seinem Auto beerdigen, sollte mein Kind sterben oder Folgeschäden davon tragen.
-> hätte er dabei jemanden verletzt, wäre es zu spät um darüber nachzudenken.
Zitat:
Original geschrieben von 325ci-Fahrer
Nein !, bezahlen, Mund halten und das nächste mal aufpassen und 10km/h langsamer fahren.
Meine Meinung
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Guten Morgen,
FGMUffz !, hm.. die Aussage passt mir aber auch nicht.
Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du Kinder hast, doch nehmen wir an einer fährt dein Kind an weil er zu schnell war, siehst du die Sache dann immer noch so locker ?.
Ich würde Ihn in seinem Auto beerdigen, sollte mein Kind sterben oder Folgeschäden davon tragen.
-> hätte er dabei jemanden verletzt, wäre es zu spät um darüber nachzudenken.
Meine Meinung
Gruß
hi,
ja zwei kinder!
Du hast definitiv recht, so wie so ziemlich alle hier. und das thema könnte man ausweiten bis zum get no.
ABER um auf den punkt des ursprungs zu kommen, war die frage gerichtet um sich zu erkundigen wie die Rechtliche sachlage für ihn aussieht.
und MEHR NICHT.
Das es wie auch in anderen threads ausartet und sich so ziemlich sehr viele über jeden fliegenschiss aufregen ist mittlerweile trauriger standart.
Man entnehme diesem thread den "Inhalt" und eröffne einen neuen mit dem thema: "Was könnte passieren bei Überhöhter Geschwindigkeit?"
Und spinnt dort rum.
Nichts für ungut an alle Kritiker des vorhabens vom Themenersteller, aber sieht ihm die unwissenheit eines forums nach, und die daraus folgenden diskussionen über nicht gefragte inhalte!!
mfg