ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:50

Hallo,

mir ist gestern nacht was echt blödes passiert bin ganz gemühtlich richtig nachhause gefahren und hab wohl ein bisschen geträumt war 3 spurige straße (in der stadt) und ich wurde wohl immer schneller.

jedenfalls, wurde ich dann geblitzt, als ich aufs tacho geguckt hab war ich wohl so zwischen 90-100 km/h.

und ich bin noch in der probezeit! das also mal richtig verkackt.

ich denke mal meine strafe wird sein:

1 monat fahrverbot

3 punkte

und 125€

und leider auch nachschulung was wohl das meiste geld verschlingen wird.

 

...der wagen ist auf mich zugelassen. besteht evt. die möglichkeit zu behaupten das jemand anders gefahren seie zb. meine tante oder wird dann ein bildvergleich vorgenommen?

habt ihr irgendwelche tips für mich wie ich das beste aus der geschichte machen kann und evt. eine Nachschulung verhidnern kann?

PS: bitte keine komentare wie sch*** Raser etc. nur weil ich noch recht jung bin.

mfg Evil.

Ähnliche Themen
34 Antworten

also wenn du in der stadt 100 gefahren bist, dann könnteste den Lappen wohl auch ohne Probezeit für so 6 Monate an den Nagel hängen, oder?

Re: Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

habt ihr irgendwelche tips für mich wie ich das beste aus der geschichte machen kann und evt. eine Nachschulung verhidnern kann?

@Evilrulah,

nimm`s mit Fassung und verbuche die Geschichte unter "Lehrgeld"

Solltest Du einen anderen Fahrer angeben, wird klar das Foto verglichen. Und dann hast Du zusätzlich die Chance auf den Bonus: Fahrtenbuch führen.

am 8. September 2005 um 19:56

Re: Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

habt ihr irgendwelche tips für mich wie ich das beste aus der geschichte machen kann und evt. eine Nachschulung verhidnern kann?

Ja, zu seinen Fehlern wie ein Mann stehen und nicht wie ne Memme.

Übrigens kommen zu Strafe noch die Gebühren hinzu.

das denke ich auch. mit einen monat ist es da wohl nicht getan. ich denke auch die geldstrafe wird höher sein.

 

mfg

balzer

Falls es Dir seelischen Beistand gibt:

Ich hab bisher noch nichtmal von 50% der Blitzen Post bekommen....

Selbst von diesen mobilen Dreibeinen, wo auch noch einer daneben sitzt, kommt nicht immer was...

Hallo,

Also sobald du in der Probezeit einen Punkt bekommst, steht eine Nachschulung an.

Also Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab. 21 KM/h zuviel.

Du hast aber leider keine Chance zu sagen das es nicht du warst der gefahren ist, also weil das schreiben kommt erstmal an den Halter der Fahrzeugs, und der bist ja schon gleich du. ( Da wird das abwenden schwer).

Also mit dem 1Monat, 3Punkte und 120€ kommste dann schon gut hin.... aber die Nachschulung kommt.

Die kostet nochmals so ca. 250€ und nochmal 30€ Beabeitungsgebühr, also ne richtig teuere Sache.

Deine Probezeit verlängert sich nochmals um 2 Jahre.

Du kannst aber ein spezielles Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger machen ( ca. 160€ ) dann kannst du damit 1Jahr abbauen und eventl. sogar noch bei manchen Versicherungen 10% Rabatt in der VK bekommen. ( also 2 Fliegen mit einer Klappe )

Du kannst aber davon ausgehen, das ein Bildvergleich vorgenommen wird.

 

Bei 31 bis 40 zuschnell, gibts 3 Punkte, 100€und 1Monat verbot.

Bei 41 bis 50 zu schnell, gibts 4 Punkte, 125€ und 1Monat

Re: Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

Hallo,

mir ist gestern nacht was echt blödes passiert bin ganz gemühtlich richtig nachhause gefahren und hab wohl ein bisschen geträumt war 3 spurige straße (in der stadt) und ich wurde wohl immer schneller.

jedenfalls, wurde ich dann geblitzt, als ich aufs tacho geguckt hab war ich wohl so zwischen 90-100 km/h.

und ich bin noch in der probezeit! das also mal richtig verkackt.

ich denke mal meine strafe wird sein:

1 monat fahrverbot

3 punkte

und 125€

und leider auch nachschulung was wohl das meiste geld verschlingen wird.

 

...der wagen ist auf mich zugelassen. besteht evt. die möglichkeit zu behaupten das jemand anders gefahren seie zb. meine tante oder wird dann ein bildvergleich vorgenommen?

habt ihr irgendwelche tips für mich wie ich das beste aus der geschichte machen kann und evt. eine Nachschulung verhidnern kann?

PS: bitte keine komentare wie sch*** Raser etc. nur weil ich noch recht jung bin.

mfg Evil.

warte doch erstmal ab ich wurde auch min schon 30x geblitzt und max 12x kam etwas hinterher, also locker bleiben!!

Welchen Blitzer in Hamburg hast du dir denn ausgesucht?

Jetzt bekommt deine Beschreibung unterm Avater auch Realität :D

Themenstarteram 8. September 2005 um 20:23

Jahrnring, City Nord ganz dreist hinterm baum

kennste? woher aus hamburch bist du denn überhaupt?

mfg Evil.

war da 50 oder wie so oft in hh 60 erlaubt?

immer easy;)

meistens vergessen die das und nach nem jahr ist die strafe nicht mehr erhebbar!

kolege ist zu schnell gefahren und wurde mit nem dreibein erfast,als ihn die streckenposten rausholen wollten,da hat er fast noch die polizistin überfahren,weil die so schwungvoll auf die straße gesprungen ist....und es kam NICHTS;)

aber wenn was kommt wirds bitter teuer,rausreden macht kein sinn,dann gehts hinterher noch vor gericht wenn du so willst und dann kannst du noch vieeeel mehr bezahlen;)

da musst du durch,kann passieren!

Re: Re: Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

 

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

warte doch erstmal ab ich wurde auch min schon 30x geblitzt und max 12x kam etwas hinterher, also locker bleiben!!

30mal geblitzt? Ich hab jetzt 15 Jahre den Führerschein und bin nicht ein einziges Mal geblitzt worden!

du machst was falsch :D :D

Als mit nem andern Fahrer wird schlecht.

Kann mich noch an erinnern als se mal Zielfoto von nem Kumpel gemacht haben als er noch Probezeit hatte.

Auto lief auf seine Mum und die hat natürlich anstandslos bezahlt. Er dachte gut, Sache erledigt.

Paar Tag später klingelts, er macht auf und stehn zwei Zivile vor der Tür schaun ihn an, schaun auf Foto und minen so "Guten Tag, das sind wohl Sie hier...". -> trotzdem Nachschulung.

Also wenn das Auto von vornherein auf Dich läuft wirds wohl nix.

Wünsch Dir trotzdem viel Glück, evtl. kommt ja wirklich nix...bei starren Blitzern kann der Film voll sein etc...

Und noch was: wieso kommen bei so nem Thema auf einmal Leute von denen ich hier noch nie was gelesen hab mit ner oberlehrerhaften Art daher (ich mein nicht Dich, TTWorld) ? Ich kenn niemand den's net schonmal erwischt hat, manchmal schaut man einfach net richtig auf...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?