1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Geblitzt mit 130 in 100er Zone.

Geblitzt mit 130 in 100er Zone.

VW Vento 1H

Grüsst euch alle zusammen,
ich frage mich gerade was es für auswirkungen auf mein Führerschein hat wenn ich mit 129 in einer 100er Zone auf der Bahn geblitzt wurde.
Erst recht weil ich mich noch in der Probezeit befinde und schon so paar Punkte ansammeln konnte (aber nicht wegen zu schnell fahren, ist ne andere Geschichte).
Die Mitarbeiterin aus unserer Firma (war mit einem Firmenauto unterwegs), will in denn anhörungsbogen vermerken das wir nicht wissen wer der Fahrer ist.
Weil das Foto schlecht ist und man mich fast kaum erkennt.....
Würd mich freuen wenn ihr mir da auskunft geben könnt
Danke

Ähnliche Themen
62 Antworten

Da überfragst Du mich ein bißchen. Innerstädtisch sind ab 20 km/h Übertretung 1 Punkt und ein paar Euro fällig.
Punkte in der Probezeit = Nachschulung.
Ich bin auf der Bahn nur einmal mit 118 statt 110 geblitzt worden, 10 Steine, lächerlich. Ich glaube, Autobahn sind andere Grenzwerte, weiß es aber nicht genau.
Wenn Du sagst, Firmenwagen, müßst ihr da kein Fahrtenbuch führen? Dann wäre die Fahrerfrage ziemlich schnell geklärt.

Das ist ja das was mich noch etwas aufbaut, sowas führen wir nicht.
Und wenn man mich auf dem Foto nicht erkennt, dann kann man auch keinen am Arsch kriegen.
Hab im Internet etwas gestöbbert und bin auf interessante informationen gestossen. Bei einer Überschreitung mit einem Bußgeld über 40€ muss man nachschulung und etc. machen.
Ich wäre dafür das man endlich die Polizei abschafft.... Sitzen in irgendeiner Ecke am Straßenrand, knipsen uns und verdienen so ihr Geld. Wer kann das nicht?

Mit den dreckigen Blitzern geb ich Dir Recht.
Aber das mit dem unbekannten Fahrer funktioniert auch nur ein- oder zweimal, dann können sie einem sogar für´s Privat-Kfz ´n Fahrtenbuch auf´s Auge drücken.
Mußt wohl in Zukunft ´n bißchen vorsichtiger mit dem Firmenwagen sein.
Zu dem Thema hatte ich auch mal ´n böses Erlebnis.:D

Zitat:

Original geschrieben von artur_brumm

Ich wäre dafür das man endlich die Polizei abschafft.... Sitzen in irgendeiner Ecke am Straßenrand, knipsen uns und verdienen so ihr Geld. Wer kann das nicht?

Sehr geistreicher Beitrag...wirklich...bist du Anarchist oder was ?

1. Fahr nicht zu schnell und du wirst nicht geblitzt.

2. Das Geld geht an die Staatskasse, nicht an die Polizisten, die dich erwischen.

Und das mit den 40€ hängt damit zusammen, dass alles ab 40 ein Bußgeld ist, darunter ist es eine Verwarnung...lernt man eigentlich schon in der Fahrschule

;)

Wo bitte gibt eas denn 100er Zonen? Bis jetzt hab ich nur 10, 20 und 30 Zonen gesehen. 100 im Wohngebiet wären ja auch nen bisschen viel.

Anarchist eher weniger,
es war nach einer Haltestelle das ist ja die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben und es gilt die allgemeine Richtgeschwindigkeit. Oder sehe ich das Falsch... Und ich habe auch kein Bock in eine nachschulung zu gehen weil ich 2-3km/h zu viel hatte. Ab 26 zu schnell hätte ich nur eine Strafe von 40€ gehabt....und was da für spinner sitzen habe ich von mehreren gehört.....
Zurück zu der Polizei, wie oft wurdest du denn schon angehalten, allein aus der Tatsache das du jugendlich bist und einen Golf3 fährst..... Die gehen einem so auf die Nerven.....Mich hat auch mal ein Polizist der gar nicht im Einsatz war blöd angemacht.
Was soll das?

Haltestelle auf der Bahn??? Wo gibt´s denn sowas?

Zitat:

Anarchist eher weniger,
es war nach einer Haltestelle das ist ja die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben und es gilt die allgemeine Richtgeschwindigkeit. Oder sehe ich das Falsch... Und ich habe auch kein Bock in eine nachschulung zu gehen weil ich 2-3km/h zu viel hatte. Ab 26 zu schnell hätte ich nur eine Strafe von 40€ gehabt....und was da für spinner sitzen habe ich von mehreren gehört.....
Zurück zu der Polizei, wie oft wurdest du denn schon angehalten, allein aus der Tatsache das du jugendlich bist und einen Golf3 fährst..... Die gehen einem so auf die Nerven.....Mich hat auch mal ein Polizist der gar nicht im Einsatz war blöd angemacht.
Was soll das?

sind eher 30km/h schneller gelle...

und zu den bullen... die sind imma nett und freundlich, konnt mich noch nie beschweren... bringe-service-nach-hause... gesprächsfreudig...

muss dann wohl an dir liegen

;)

Sorry, meinte Baustelle.....
Bin momentan etwas durch denn Wind wegen der ganzen Sache.....
Ich will nicht die Menschen an sich kritisieren, nur denn Beruf. Wobei es auch Persönlichkeiten gibt die für denn Arsch sind...
Ich bin auch immer freundlich zu dennen.
Nur wenn die schon einem mit der Taschenlampe in die Fresse leuchten und der andere die Freundin begafft wie ein Sexist.....da werde ich schnell sauer.

Zitat:

Zurück zu der Polizei, wie oft wurdest du denn schon angehalten, allein aus der Tatsache das du jugendlich bist und einen Golf3 fährst.....

Noch nie. Ist nähmlich ein ungetuntes Opa Auto...

Mit ruhiger Fahrweise und fahren nach Vorschrift können sie dich in Österreich nur wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufhalten. Also Tüv Plakette anschauen, Pannendreieck, Verbandskasten. Ab und zu will einer von denen die Anlage anhören...*g*

Da halten sie jeden an, der vorbeikommt. Das wars aber auch schon.

Ich finds jedesmal amüsant wenn sich die Leute hier immer erst im nachhinein fragen, welche Konsequenzen ein Tempoübertritt nach sich zieht. Vorher drüber nachdenken und einfach nicht zu schnell fahren.

Bei einer Strecke von 30km und durchschnittstempo von ca. 80 müsstest du mindestens ein Durchschnittstempo von 120-130km/h haben, damit du wesentlich schneller am Ziel bist. Vom Spritverbrauch will ich jetzt garnicht reden...

Zitat:

Ich will nicht die Menschen an sich kritisieren, nur denn Beruf.

Wie kann man einen Beruf kritisieren, den man noch nie ausgeübt hat?

Versteh ich jetzt so nicht...

Zitat:

und der andere die Freundin begafft wie ein Sexist.....

Sieh das doch als Kompliment, das deine Freundin auch für andere Männer attraktiv ist...

:D

Sexist wird man aber nicht, nur wenn man eine Frau begafft. Gehört mehr dazu.

mfg Anonex

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Wo bitte gibt eas denn 100er Zonen? Bis jetzt hab ich nur 10, 20 und 30 Zonen gesehen. 100 im Wohngebiet wären ja auch nen bisschen viel.

die gibt es auf fast jeder autobahn bei uns.

A61 A60 A3 usw usw überall gibts 100er zonen.

Stimmt alles, ausser das mit dem ungetunten Opa Auto. An meinem Auto ist relativ viel gemacht und wird weiter dran gebastelt.....
Die nehmen das ja auch immer zum Vorwand von wegen allgemeine Verkehrskontrolle. Dann schauen die nach dem Reifenprofil und dem Sportauspuff haben sie dies und jenes eingetragen.....bliblablub.
Das kotzt einen an. Wie will ich einen Beruf kritisieren denn ich noch nie ausgeübt habe. ganz einfach, denn eindruck denn ich von dennen habe ist negativ. Mal sind die unprofessionel und dann kotzen die sich an das dein Brille zu dunkel ist.(frei erfunden mit der Brille, damit keine kommentare kommen).
Super, ich musste aber keine 30km fahren sondern an die 100-150km. Von der Firma, und es war von dringlichkeit.
Ein Polizist hat aber nicht meine Freundin anzugucken. Der soll seine Arbeit machen, sonst hätte er ja auch Zuhälter werden können.Da könnte er denn ganzen Tag andere Frauen angucken.

Zitat:

Anarchist eher weniger,
Was soll das?

He ? Eine Haltestelle auf der Autobahn ???

Richtgeschwindigkeit ist nicht verbindlich, wenn du die überschreitest wirst du NICHT geblitzt.

Aber wenn du keinen Bock auf eine Nachschulung hast, dann halt dich doch einfach an die Begrenzung und gut ist...

Ich versteh es ja, dass man mal 10 zu viel drauf hat, wenn man mal vor sich hin fährt und nicht auf den Tacho achtet, aber 30 zu viel ist doch grob fahrlässig oder Absicht.

Dann musst du wohl mit den Konsequenzen leben und dich nicht über die Polizei beschweren.

Achja...ich bin ehrlich gesagt in 5 Jahren noch nie in eine Verkehrskontrolle gekommen, geschweige denn angehalten worden

;)

Geblitzt wurde ich auch noch nie, evtl. vor 3 Wochen, aber da ist noch nix gekommen (AB...Baustelle...75 statt 60).

Kann auch sein, dass der Typ, der mich überholt hat nun Post bekommt

Hab nur einmal bezahlen müssen, als ich auf nem Behindertenparkplatz geparkt hab und der Polizist mir das mit dem Torett-Syndrom nicht abgekauft hat, das muss ich noch üben

Solche Sätze wie: Wärst du langsamer gefahren dann wäre auch nie was passiert. Sind für denn Arsch.
Die helfen mir auch nicht weiter.
Was passiert ist kann man nicht rückgängig machen.....
Nur die Polizei ist in meinen Augen überflüssig.
Als ich mal in einem Unfall verwickelt war, war die Polizei als aller letzes da.
Abschleppdienst war schon eine halbe Stunde vorher da......
Was machen die denn in der zwischenzeit??? Kaffee trinken?
Wie kann man mit dem Deutschen Rechtssystem so zufrieden sein?Alles für denn Arsch......

Deine Antwort