- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Geblitzt Nachschulung ??? oder nur Bußgeld
Geblitzt Nachschulung ??? oder nur Bußgeld
Wurde bei Tempo 70 Begrenzung geblitzt, hatte so um die 90 drauf. Hab leider noch einen Monat Probezeit. Gibt das jetzt nachschulung oder nur ein Bußgeld ?
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hallo,
was heist um die 90 ? gehen wir mal von 90 aus, -3 ist 87 das wären eigentlich 60 DM Bussgeld und keine Nachschulung.
Hatte mal in der Probezeit innerorts 70 drauf, das kostete mir 75 DM (da Innerort´s)
Wieviels kostet ist egal, nur bloss keine Nachschulung, denn die wird tuer und nervig!
wars denn innerorts oder ausserorts.
Innerorts ab 21 km/h zuviel, ausserorts ab 31 km/h zuviel.
@MIKE-82
ein Monat ist ein Monat ... selbst eine Woche vor Ende der Probezeit bist Du leider dran... leider ... es zählt der Tag des Blitzens und da hast Du leider Probe ... hoffe mal lieber das es von der Geschwindigkeit nicht so viel war !
Gruß Sascha
Es war auserorts, also 70 km/h + 31 km/h = 101km/h, also soviel hatte ich nun wirklich nicht mehr drauf, also nur ein Bußgeld juhu , ich hoffe das mit den 31 km/h stimmt auch.
Ich bin eben nochmal an der stelle vorbeigefahren wo sie mich geblitzt haben, weil ich absolut nur einen roten blitz sah. Die haben den Kasten mitten in einer Hecke, auf einem Hückel, so 1,5 meter über der Fahrbahn aufgestellt!
GIGA-Link das Ganze, den siehst du nichmal im Schritttempo wenn du es nicht weist! Grrrr.
Aber sie haben mich von hinten geblitzt, also falls doch eine Nachschulung fällig sein sollte, ist halt mein Vatter gefahren. Hehe
Zitat:
Original geschrieben von derWirrer81
wars denn innerorts oder ausserorts.
Innerorts ab 21 km/h zuviel, ausserorts ab 31 km/h zuviel.
Ich glaub ich muß dich verbessern.
Während der Probezeit ist ab 21km/h drüber der Lappen weg. Egal außerorts oder innerorts oder im Parkhaus. :-)
Einem Kumpel von mir ist das passiert. Außerorts 25km/h drüber. Jetzt hat er 4 Jahre Probezeit. löl
MfG
Ich kenn das auch so, das man zur Nachschulung muss soblald man Punkte bekommt. Und die bekommt man innerorts und ausserorts ab 21Km/h zu viel.
Aber von hinten geblitzt? Hmm, biste sicher das die nicht evtl. den Gegenverkehr im Visier hatten? Also hier bei uns (Landkreis Diepholz) machen die auch Geschwindigkeitsmessungen über die Gegenfahrbahn drüber.
(Zivilwagen stand Links, also in Gegenfahrtrichtung, an der Landstrasse geparkt und n Stück weiter in meine Richtung hielten se die Leute an.)
puh nachschulung = probezeitverlängerung..... oder ?
Die Probezeit dauert 2 Jahre, sie verlängert sich jedoch um weitere 2 Jahre, wenn sich der Führerscheininhaber in dieser Zeit im Straßenverkehr etwas zu Schulden kommen läßt...
...Bereits ein erster schwerer Verstoß gegen die Verkehrsregeln, wozu alle Straftaten zählen, aber auch Ordnungswidrigkeiten wie z.B. eine Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 20 km/h, haben verwaltungsrechtliche Konsequenzen: Der Fahranfänger muß auf eigene Kosten ein Aufbauseminar absolvieren. ... Nimmt er an der an der Nachschulung nicht teil, so entzieht ihm die Behörde automatisch die Fahrerlaubnis. Mit dieser Maßnahme erlischt nicht nur die Führerschein-Klasse in der er die entsprechende Verkehrsverstöße begangen hat, sondern die gesamte Fahrerlaubnis.
Nur um Dir was anhängen zu können must Du auch eindeutig als Fahrer zu erkennen sein. Und das dürfte von hinten schwierig werden. Also erstmal abwarten was da kommt, wenn was kommt, und dann freu Dich über ne Rechtschutzversicherung die Du dann hoffentlich hast.
Zitat:
Original geschrieben von CHON36
puh nachschulung = probezeitverlängerung..... oder ?
@CHON36
Was soll das Gegrinse, ich hoffe du hast auch noch Probezeit, du Sadist.
also ich hab auch nur noch ein monat und ahoofe das ihn übersteh...ab 21 kn/h gibts bussgeld=punkter=nachschulung=verlängerung der probezeit=gelitten
Das du von hinten geblitzt wurdest ist eher unwahrscheinlich. Das Foto hätte ja kaum Beweiskraft, wie du schon selber festgestellt hast (Vater am Steuer).
Bei uns sind die Starenkästen so montiert, dass sie innerhalb 30 Sekunden in die andere Fahrtrichtung ummontiert werden können, damit beide Fahrtrichtungen abgedeckt sind.
Ansonsten: Viel Glück
Wird schon nicht sooo schlimm werden.Biste wirklich so schnell gefahren,das du nochmal zu Nachschulung musst? Bei meiner Mutter war das genauso die Dachte auch sie hätte 120 Sachen in ner 80er Zone draufgehabt,dabei waren es als dann der Brief kam in wirklichkeit nur 92 Sachen.So kann mann sich verschätzen! Sie musste dann nur nen kleines Busgeld zahlen!
Hoffe es verläuft alles klimpflich mit deinem "Foto"!!
Gruß
Hitman
Ihr immer mit euerm Bussgeld. Bis 75DM ist das ganze noch Verwarnung. Also bis 20KM/h innerorts gibts kein bussgeld sondern nur Verwarnung. Ohne Eintrag oder sonst was. Theoretisch könnte man das so oft machen wie man will.
greetz Alex