Geblitzt und heute Bescheid bekommen!
Hi,
wurde mit meinem schönen nichtsahnend unfreiwillig auf der Autobahn fotografiert ;(
Erlaubt waren 100 km/h.
Gemessene v = 132 km/h
Abzug v = 4 km/h
Überschrittene v = 28 km/h.
Weiß einer wieviel Punkte man dafür in Flensburg kassiert?
Habe bisland 1 Punkt von letztes Jahr. Addiert sich das dann?
Und vor allen Dingen wie lange dauert es bis ich wieder auf NULL,NULL bin?
Danke euch und Gruß,
Marko
Ähnliche Themen
29 Antworten
guggst Du hier
Ergibt also 100,00 Euro und 3 Punkte.
Die Punkte addieren sich
Bei Ordnungswidrigkeiten werden Deine Punkte in zwei Jahren gelöscht, wenn bis dahin nichts neues dazukommt.
Gruß,
Dirk
sieht nicht so gut aus du wirst so wie es aussehen wird 3 punkte bekommen, da du ja schon einen punkt hast kann sein das du für einen monat den lappen abgeben mußt bin mir aber nicht sicher nicht das du gleich ohnmächtig wirst.
Um die 4 Punkte wegzukriegen brauchst du jetzt 2 Jahre ist ne harte sache
Zitat:
Original geschrieben von chimera
4 Punkte wegzukriegen brauchst du jetzt 2 Jahre ist ne harte sache
Was ist daran hart?
Warum stören denn die 4 Punkte auf dem Konto?
Abgesehen davon fahre ich jetzt 13 Jahre ohne jeglichen Punkt, in Summe 25€ Verwarnungsgeld. Aber ganz klar, es kann schon mal etwas 'passieren'...
Grüßle, Timo
@ dirk-andree:
Die Tabelle scheint veraltet zu sein, da sind noch DM-Angaben drinne, die gute alte DM
Müssten also rund 50 € sein und 3 Punkte.
Aber Lappen abgeben muß ich net, oder?
Gruß,
Marko
Ähem... also nach neuem Recht ist es so: Wenn Du zweimal innerhalb eines Jahres Punkte kassierst, gibst Du den Lappen für 4 Wochen ab.
Ich fahre seit Oktober auch mit "Bewährung". Sobald ich einmal mit mehr als 25 km/h zuviel (ab da gibt es einen Punkt) erwischt werde, bin ich den Lappen für 4 Wochen los. Ich fürchte, dass Dir das nun auch blüht, sollte dein übriger Punkt nicht schon älter als ein Jahr sein. Sorry.
edit: das hat mir der Bulle am Radar damals so gesagt.
Jau, der erste Link war wohl wirlich veraltet , ich habe eben noch eine weiter Seite gefunden: Bussgeldrechner
Da kannst Du Dein komplettes Bussgeld berechnen.
Zitat:
Original geschrieben von chimera
...da du ja schon einen punkt hast kann sein das du für einen monat den lappen abgeben mußt
Das ist aber nur der Fall, wenn Du zweimal im Jahr mehr als 25 km/h zu schnell warst. Da das aber jeweils 3 Punkte gäbe, Du aber beim ersten Mal nur einen Punkt (wofür auch immer) bekommen hast, würde ich mal sagen, daß Du Deine Karte behalten kannst.
Gruß,
Dirk
Soweit ich weiß ist der Lappen erst bei:
+ 41km/h auf Autobahnen und außerorts und bei
+ 31km/h innerorts
jeweils für einen Monat weg.
@stbalzer:
ja, aber nicht bei Wiederholungen. Dann ist die tatsächliche Höhe ausschlaggebend. 2 x 25 km/h zuviel ist auch = Lappen weg.
Hi,
mein 1. Vergehen war im Oktober 2003 da hatte ich 24 km/h zu viel (innerorts). Das gab ne Geldstrafe und 1 Punkt.
Und nun bin ich ja außerorts aufgefallen
Also kein Lappen weg? (Karte hab ich keine hab noch den roten Lappen )
Gruß,
Marko & THX
Wie schon gesagt wurde, Lappen nur weg, wenn du jetzt nochmal mit min. 25 drüber geblitzt wirst.
Ich hätte das mal fast innerhalb von ner Woche geschafft, das erste Mal hab ichs nichtmal gemerkt, und plötzlich waren 2 Strafzettel da ... einmal 24 und einmal 26 drüber glaub ich ...
Dann würde ich sagen, hast Du das damals gut getimt mit den 24
Es gilt aber ab jetzt die Bewährung. Fahr einfach mal langsamer, hast Du keinen Tempomat?
Zitat:
Original geschrieben von markan
Also kein Lappen weg?
exakt!
Zitat:
Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht (§ 4 Abs. 2 Satz 2 BKatV).
Zitat Ende
Gruß,
Dirk
Hi,
doch hab Tempomat drin aber da war die ganze Zeit 120 km/h erlaubt dann wohl nur noch 100 km/h.
Hatte ich nicht so ganz gepeilt ;(
Naja wie es aussieht komme ich nochmal mit nem blauen Auge davon.
Und jetzt dauert es 2 Jahre bis die 4 Punkte weg sind?
Und 1 Jahr lang darf ich nicht 25 drüber sein sonst Führerschein ade?
Danke euch allen.
Gruß,
Marko
gilt das also nur ei reiner wiederholungsstrafe?
hab punkt/punkte wegen rotlichtverstoß(bei grünem blechpfeil gefahren ohne anzuhalten bei rot)
nun hab ich vor 2 wochen nen mängelschein bekommen. da bekomm ich demnächst auch nen punkt.
muss der schein in diesem fall auch abgegeben werden?
mfg