Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geblitzt...unscharfes Foto

Geblitzt...unscharfes Foto

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:59

Mahlzeit zusammen

habe heute ein Schreiben bekommen vom Amt, weil ich zu schnell war.

Leider 21km/h außerorts ;) aber was solls, wie sagt man so schön

Shit Happens.

Das komische an dem Schreiben das Foto ist total überbelichtet und nich mal das Kennzeichen fotografiert wie das ganze sonst immer so üblich ist!

Und unter Verwarngeld steht nur xxx,xx

und bei dem Überweisungsschein das selbe! Und zusätzlich steht nichmal was von einem Punkt, was ja ab 21km/h ist.

Was kann man da nu machen? Einfach ignorieren weil kein Betrag drauf steht und da ja das Bild eh total überbelichtet ist?

Vielen Dank für die Info

Gruß Alex

Ähnliche Themen
47 Antworten

Dein Kennzeichen scheint auf dem Bild zumindest sichtbar gewesen zu sein, sonst hättest du ja keine Post bekommen. :(

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:10

Ja das stimmt jawohl, aber wie gesagt von den anderen Schreiben die ich so gesehen hab, war immer ein extre Foto vom kennzeichen.

hallo meine waren auch immer mit extra kennzeichenbild und wenn kein betrag da steht was willst du da überweisen?5€ für die kaffeekasse?also ich würde abwarten

Mfg Ronny

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:19

Jopp das meine ich auch

Abwarten und Tee trinken.

nur ich denke dann kann ja eh nix mehr kommen, sonst würden die es ja gleich machen oder nicht?! Aber was mich stutztig macht ist ja der Punkt warum die überhaupt was schicken wenns unscharf ist und die kein Betrag reintippen.

Vielleicht als Verwarnung ;) beim nächsten mal aufpassen:D

BEIM NÄCHSTEN MAL AUFPASSEN GLAUBE ICH NICHTWO DIE DOCH SONST HINTER DER KOHLE HER SIND

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:26

das war auch eher als scherz gesagt *g*, aber naja nachfragen will ich auch nich direkt, nicht das es dann heißt ja warten sie mal, sie müssen das und das bezahlen ..

Dann wirst du sicherlich in ein paar Wochen eine Mahnung bekommen:

Sie hatte zu zahlen xxx,xx

zuzüglicher Mahnkosten in Höhe von xx,xx

müssen sie nunmehr zahlen xxx,xx.

Hört sich zwar jetzt lustig an, wird aber sicherlich passieren. Einmal ein Verwaltungsakt erlassen, geht halt nach 08/15 weiter und weiter und weiter ....

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:01

Und wodrauf wird das ganze dann hinausgehen???? wäre ja schon komisch wennse dann Mahnung schicken mit xxx.xx usw... klingt aber wohl plausibel

am 9. August 2006 um 18:13

vl. sollst du ja erstmal zu dem vorwurf stellung nehmen

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:15

Ja und was wollen die dann hören??? ist doch so wenn ich es nicht war kann ich es ja schreiben... aber dann wäre es doch kein problem wenn die da 40€ schreiben was es kostet und gut ist...wenn ich zu schnell war war ich zu schnell

am 9. August 2006 um 18:18

Moin,

Eigentlich bekommst du erst post, wo die dir tat vorgeworfen wird. Und du dann dazu Stellung nähmen kannst. Was steht auf der Rückseite?

Gruß

Micha

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:25

Naja nix weiter steht hinten... das übliche Paragraphen blabla und dann Angaben wenn du nicht der Fahrer warst das du zurück schicken kannst

Laut Bußgeldrechner würde es kosten:

40,- Euro Bußgeld

ca. 26,- Euro Servicegebühr (...ich sag das mal so)

1 Punkt

Eventuell kann Dir hier geholfen werden:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php

Ist ein Forum für solche Belange.

Grüße

Hartmut

Themenstarteram 9. August 2006 um 18:43

Japps danke dir, hab ich auch schon gesehen gehabt mit den Preisen, deswegen machte es mich ja stutzig weils ja theoretisch 40€ kostet! mal gucken in dem Forum was du mir gegeben hast

danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geblitzt...unscharfes Foto