ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Geblitzt, was für möglichkeiten?

Geblitzt, was für möglichkeiten?

BMW 5er E39, Alpina B10 E39, Alpina B10 E39 Touring
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 14:56

Hallo leute, ich wurde vor einiger Zeit geblitzt und das nicht mit mein Auto.

Es war ein Mobiler blitzer, was echt unfair aufgebaut war, naja is jetzt auch egal.

Mein Kumpel bekam jetzt Post, mit einer Strafe von 2 monaten fahrverbot 430€ und paar Punkte....

Meine frage ist jetzt was kann ich machen um der strafe zu entgehen ;-)

Es war kein bild dabei, wo ich dan angerufen habe um mich zu infomieren wieso, da meinte die Frau, weil wir von der polzei dan angehalten wurden, was aber so nicht stimmt, wir sind zwar stehen geblieben, weil ich den Schock erst mal verkraft musste xD.

Erst nach guten 10min kam die Polizei und hat gefragt was wir da machen.... ich war zu dieser Zeit nicht am Auto. Mein Kumpel sagte das er da nur eine Pinkelpause machen würde, die Polizei hat seine Personalien aufgenohmen und mehr auch nicht.

Da ich das gesehen habe bin ich erst mal nicht zum Auto gegangen....

Und ich weis jetzt nicht was ich machen soll.

Und wer es wissen will, es war Außerorts auf einer sehr gut ausgebauten Straße, es war Dunkel und es ging von einer 100 zone in eine 70. Ich weis, es war falsch blablabla... bitte keine Moralapostel

MfG. Alex

Beste Antwort im Thema

4 Wochen Urlaub Arbeitgeber,

6 Wochen AOK Urlaub = 10 Wochen :D:D:D:D:D:D:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Es ist sicherlich kein Blablabla offen zu sagen, dass die Aktion scheiße war!

Mir stellt sich die Frage, warum du erst jetzt dich meldest, wo der Brief schon gekommen ist und nicht am Folgetag, wo ihr geblitzt worden seit. Denn bei Fahrverbot geht es über Karlsruhe und nicht über das Ordnungsamt der Gemeinde.

Dein Problem wird sein, dass du denen garnicht kommen brauchst, mit "unklarer Lage" wer das Fahrzeug geführt hat, denn Karlsruhe gleicht die Bilder mittlerweile ab und dann gibt es sowas von auf den Sack, wenn du der Meinung bist zu erzählen, Papa oder älterer Bruder sei gefahren...

Ich gehe mal davon aus, dass du noch Probezeit hast...

Ehrlicher Ratschlag, wobei dafür die Vorlaufzeit schon zu knapp sein dürfte, geh zu nem Anwalt. Mit Probezeit ist es eine Verkehrsstraftat und die wird sowas von teuer werden, vermutlich hat dein Kumpel ebenfalls Probezeit, dann kann es sogar sein, dass er auch noch eine drauf bekommt, wenn bei der Bildauswertung festgestellt wird, dass er mit im Auto war.

Mfg Johannes

Dein Kollege muss auf jeden Fall innerhalb der Frist (14 Tage glaub ich) Einspruch einlegen.

Sucht einen Verkehrsrecht-Anwalt auf, der kann Akteneinsicht fordern.

Auf jeden währst du in einem Anwalts-Forum besser bedient ;-)

Viel Glück...

:D 29 Sekunden schneller Hinnack

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 15:59

Ja meine Probezeit ist schon lange vorbei....

Und wieso ich mich jetzt erst melde ist, weil ich gehoft habe das nichts kommt, wäre nicht das erste mal

Ja, wo ist dann das Problem ?

Zu nem Anwalt gehen, der für Karlsruhe einen Schriftsatz fertig macht, dass du zwingen beruflich den Lappen brauchst und für ca. 800 € Gesamtbußgeld entfällt das Fahrverbot.

Kleiner Haken, du kriegst dann ne Auflage vom Gericht, dass bei erneutem Verstoß innerhalb von 12 Monaten der Lappen dann für 6 Monate weg ist. Auch wenn dann der Job weg sein kann oder nicht, ist dem Gericht dann egal.

Wenn sich ein Fahrverbot nicht umgehen läßt, kann man das meistens mit dem Jahresurlaub kombinieren.

Welcher Arbeitgeber gibt dir 8 Wochen Urlaub ?

Meiner nicht.

Aber ich kenne ja den Arbeitgeber des TE nicht. Vielleicht gewährt der ihm auch mal unbezahlten Urlaub.

Zitat:

Original geschrieben von AH1990

Hallo leute, ich wurde vor einiger Zeit geblitzt und das nicht mit mein Auto.

Es war ein Mobiler blitzer, was echt unfair aufgebaut war, naja is jetzt auch egal.

Mein Kumpel bekam jetzt Post, mit einer Strafe von 2 monaten fahrverbot 430€ und paar Punkte....

Meine frage ist jetzt was kann ich machen um der strafe zu entgehen ;-)

Es war kein bild dabei, wo ich dan angerufen habe um mich zu infomieren wieso, da meinte die Frau, weil wir von der polzei dan angehalten wurden, was aber so nicht stimmt, wir sind zwar stehen geblieben, weil ich den Schock erst mal verkraft musste xD.

Erst nach guten 10min kam die Polizei und hat gefragt was wir da machen.... ich war zu dieser Zeit nicht am Auto. Mein Kumpel sagte das er da nur eine Pinkelpause machen würde, die Polizei hat seine Personalien aufgenohmen und mehr auch nicht.

Da ich das gesehen habe bin ich erst mal nicht zum Auto gegangen....

Und ich weis jetzt nicht was ich machen soll.

Und wer es wissen will, es war Außerorts auf einer sehr gut ausgebauten Straße, es war Dunkel und es ging von einer 100 zone in eine 70. Ich weis, es war falsch blablabla... bitte keine Moralapostel

MfG. Alex

Hallo Alex,

schau doch mal hier: http://www.bussgeldkataloge.de/ also sind doch die Angaben mit 2 Monaten Fahrverbot, 430€ Strafe und "paar Punkte" völlig falsch. Und wenn DU gefahren bist und keine Probezeit mehr hast dann sollte doch die Strafe gelden die im Bußgeldkatalog steht.

Gruß freshi.

Zitat:

Original geschrieben von AH1990

Mein Kumpel bekam jetzt Post, mit einer Strafe von 2 monaten fahrverbot 430€ und paar Punkte....

Und ich weis jetzt nicht was ich machen soll.

Warum stellst du dir jetzt die Frage, was du machen sollst?

Was macht denn dein Kumpel? Der hat schließlich die Strafe aufgebrummt bekommen, so wie ich den obigen Satz verstehe.

4 Wochen Urlaub Arbeitgeber,

6 Wochen AOK Urlaub = 10 Wochen :D:D:D:D:D:D:D

Sehr geil. 430€ von 100 auf 70 würd ebedeuten das es selbst in der 100'er Zone noch für 4 Wochen ÖFIs gereicht hätte.

Nimm schön viel Geld in die Hand und kauf Dich frei oder laß Deinen Kumpel ins Messer laufen. Wer so rast tut sowas auch mit Links....

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Sehr geil. 430€ von 100 auf 70 würd ebedeuten das es selbst in der 100'er Zone noch für 4 Wochen ÖFIs gereicht hätte.

Nimm schön viel Geld in die Hand und kauf Dich frei oder laß Deinen Kumpel ins Messer laufen. Wer so rast tut sowas auch mit Links....

Da muß ich Dir Recht geben,wer so rast sollte doch hier nicht um Rat fragen,

da sollte er schon wissen was zu tun ist.Vieleicht noch Wiederholungstäter,

darum sag ich immer " Frau und Auto wird nicht verborgt "

Gruß quirli

am 11. Januar 2012 um 18:06

ich würde sagen, dass Anwalt bringt nichts, weil Stadt:

1. Immer recht hat

2. wenn Stadt kein recht hat, dann guck Punkt 1 hehe

in Wirklichkeit ist es aber so, es ist egal wer strafe bekommt und das Geld bezahlt, haut sahe wird bezahlt, natürlich wenn du 800 euro für Anwalt hast kannst du natürlich ausgeben, würde aber nicht empfehlen,

wenn es nicht festgestellt wird, wer gefahre ist, in dem fahl ist der Fahrzeugbesitzer für sein Auto verantwortlich und wird die Konsequenz tragen...

wenn du natürlich so ein scheiß ihm machen kann, dann...

grüße Aleks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Geblitzt, was für möglichkeiten?