- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Geblitzt!Was nun?
Geblitzt!Was nun?
Hi
Leider hat es mich erwischt.
War auf ner Landstraße, wo 120 erlaubt waren.
Dann kam so'n kleiner Ort, vielleicht 300m lang, da waren dann nur 50 erlaubt.
Die Strecke fahre ich auch öfters also hab ich mich nicht ganz an die 50 km/h gehalten.
Zack!Da stand ein Blitzer im Garten.
Also ich glaub nicht, dass ich schneller als 70 gefahren bin.
Ab 21 km/h zu schnell gibts ja Punkte und Nachschulung(bin noch in der Probezeit!).
Muss man davor noch die Tachoabweichung abziehen?
Wieviel wird das kosten?
Will nur keine Nachschulung machen!
Gruß
Patrick
Ähnliche Themen
20 Antworten
}>Geblitzt!Was nun?{<
sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten !!??
hm also 1. weicht dein tacho noch bissel ab und 2. wird noch 2-3 km/h toleranz abgezogen ...
wenn du glück hast weniger als 21 zu schnell also nur geldstrafe ... weiß nich wieviel das kostet aber schätze mal so 30-40€
Chris
wenn du ca 15kmh zu schnell warst kostet es ca 20€. ab 40 euro gibts nen punkt und ne nachschulung, dann is es ne straftat. aber wenn du nicht schneller als 20 zuviel warst wird nicht teuer
danke.
Wie groß ist denn die Tachoabweichung beim Polo?
Sagen wir bei 70-75 km/h
bei so ner geringen geschwindigkeit würd ich 3-6kmh tippen ...
Zitat:
Original geschrieben von Pimpellegionär
}>Geblitzt!Was nun?{<
sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten !!??
sorry, aber was soll dieser beitrag aussagen? da erkundigt sich jemand, was ihm nun nach seinem fehler für'ne strafe blüht, und als tip gibst du ihm auf den weg: "fehler vermeiden". sehr hilfreich ...
omg...
"Fehler Vermeiden" lolig
ich weiss garnicht wo das problem liegt.
wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält kann so eine scheisse überhaupt net passieren BASTA.
jawohl die können euch garnet oft genug blitzen bzw. anhalten, denn spätestens beim dritten mal werdet ihr verdammt nochmal merken das rasen 0 und nix bringt...
Zitat:
omg...
"Fehler Vermeiden" lolig
wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält kann so eine scheisse überhaupt net passieren BASTA.
jawohl die können euch garnet oft genug blitzen bzw. anhalten, denn spätestens beim dritten mal werdet ihr verdammt nochmal merken das rasen 0 und nix bringt...
Solche Menschen versteh ich nicht.
Ich, von allen Menschen, bin kein Raser.
200m lang war eine Strecke, wo nur 50 erlaubt waren.
Wenn da nichts los ist(da war keine Sau dort, keine Häuser, Menschen, Autos), dann fährt man in der Regel nicht perfekt auf 50 runter.
Du hast das 100%ig auch schonmal gemacht nur hat es mich dieses mal erwischt.
Ich weiß garnicht was das mit dem Thread zu tun hat, aber wenns dir so langweilig ist, dann bitte...
Zitat:
Original geschrieben von ChrisdaKing
bei so ner geringen geschwindigkeit würd ich 3-6kmh tippen ...
Alles klar..danke.
Zitat:
omg...
"Fehler Vermeiden" lolig
manchmal übersieht man aber so ein schildchen. kann mal vorkommen, wurde bis jetzt einmal geblitzt und das, weil ich das schild schlicht nicht wahr genommen habe.
ist ja auch schnuppe, nur wenn sich jemand nach den konsequenzen seines fehlverhaltens erkundigt nutzen "tips" wie "mach den fehler doch einfach nicht" oder "selbst schuld, wenn dir der fehler unterlaufen ist" rein gar nichts.
er war zu schnell und will nun wissen, ob die möglichkeit besteht, nicht gleich zu einer nachschulung zu müssen. ist doch legitim diese frage hier zu stellen, oder hätte er sie der kassiererin im supermarkt stellen sollen?! *kopfschüttel*
Moin!
Ich wurde zu DM - Zeiten geblitz und war auch noch in der Probezeit. Das hat mich ca. 150 DM gekostet und ich mußte zur Nachschulung ( ca 900DM). Das war in einer geschlossenen Ortschaft und Ich wurde mit 74km/h geblitzt...
MFG Chris
Sorry, aber wenn ich sowas höre, dann kann ich nur sagen: selber schuld!!! Gerade in der Probezeit sollte man doch so gut wie möglich nach Vorschrift fahren sonst passiert sowas halt. Da stimme ich Pimpellegionär voll zu. Ein Kumpel von mir ist mit 94 inner Ortschaft geblitzt worden, war einen Monat Fußgänger und hat daraus nichts gelernt! Solche Leute gefährden sich und andere sinnlos egal ob das nun Mittags oder Nachts ist!!!
Jo seh ich genauso obwohl ich da auch unterschiede machen kann. Wenn ich ne Strecke zum ersten Mal fahre und ein Schild übersehe, gut wenns dann blitzt isses echt dummgelaufen. Wenn ich aber wie in diesem Falle die Strecke auch noch kenne sehe ich da auch kein Verständniss für.
Ob du nun mit nem blauen Auge davon kommen wirst kann man nich wirklich genau sagen wenn Du nicht weißt wie schnell du gefahren bist
cassius :
Zitat:
ab 40 euro gibts nen punkt und ne nachschulung, dann is es ne straftat.
Unsinn. Eine Straftat ist es z.B. wenn du stockbesoffen in dein Auto steigst. Bei solch harmlosen Vergehen wird nur in zwei Klasse unterschieden. Vorbestraft wegen 25 km/h zu schnell in Deutschland ? Nääää.