ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geblitzt worden - Kommt was?

Geblitzt worden - Kommt was?

Themenstarteram 26. November 2006 um 12:05

Servus,

bin gestern Abend am Übergang A5/A67 ganz gedankenverloren an den Blitzen vorbeigefahren, obwohl ich die eigentlich kenne. Nun ja, es hat geblitzt und der Tacho hat 115kmh angezeigt. Kommt wohl ein Brief? Wie funktioniert eigentlich diese Regelung mit den Toleranzabzügen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wäre vielleicht auch sinnvoll uns mitzuteilen, wie viel km/h zulässig waren.

Gruß

Ich gehe mal davon aus, daß Tempo 100 zulässig war.

am 26. November 2006 um 12:18

Dann sind 20 Euronen fällig, wenn die Höchstgeschwindigkeit 100 Km/h wäre!

Also, nicht so wild!!!!!

Guckst Du hier....

..... http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html#zuschnell

 

Gruß Sven

Hatte vor einem jahr genau das selbe wie du 100km/h waren erlaubt ich fuhr 118km/h Toleranzabzug betrug bei mir 3km/h war eine Verwarnung von 15,-€. Also alles noch im Rahmen

Die Tachovoreilung muß man dabei ja auch noch berücksichtigen.

Bei Autobahnübergängenen sind aber auch häufig nur 80 erlaubt. Das wären dann ca 35 zuviel. Fahrverbot gibt es aber auch dann nicht. Hatte ich neulich auch. 100 waren erlaubt, ich hatte überholt und laut Tacho zwischen 130 und 135 drauf als es blitzte. Herausgekommen sind dann 125 kmh, 1 Punkt und 65 Euro. Ab 26 zuviel wirs es teuer und es gibt gleich 3 Punkte. Wenn es das zweite mal innerhalb eines Jahres war mit mehr als 25 zuviel, dann drohen 4 Wochen ÖPNV.

Themenstarteram 26. November 2006 um 14:38

Sorry, habe ich vergessen. Erlaubt sind dort 100kmh, wie Drahkke schon ganz richtig erkannt hat. Habe jetzt noch folgenden Link gefunden, der ganz interessant ist:

http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/hessen.php

Bei Tacho 115 gehe ich mal von 110 echten Kmh aus, ziehe 4kmh Gerätefehlertoleranz ab und lande bei 106kmh. Zuzüglich Geschwindigkeitstoleranz sind 105kmh erlaubt. Na super :D

Hallo,

mir wurde von einem Radarpolizisten mal gesagt, dass ab +9 Km/H gezahlt werden muss, egal bei welcher erlaubten Geschwindigkeit.

Wird Dich 20-40 € kosten

Hellmuth

Re: Geblitzt worden - Kommt was?

 

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Wie funktioniert eigentlich diese Regelung mit den Toleranzabzügen?

Da gibt es leider keine bundeseinheitliche Regelung. Hier entscheiden die Bundesländer.

Üblich ist aber:

Bis 100 km/h: 3km/h

Ab 100 km/h: 3%

am 26. November 2006 um 21:44

Ich wurde anfang des Jahres mit 40 Km/h in einer 30er Zone gefilmt, 6 Km/h nach abzug der Toleranz zuviel.

Hat mich 15 Euro gekostet!!!!

Re: Re: Geblitzt worden - Kommt was?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Da gibt es leider keine bundeseinheitliche Regelung. Hier entscheiden die Bundesländer.

Üblich ist aber:

Bis 100 km/h: 3km/h

Ab 100 km/h: 3%

Das scheint zu stimmen. Im Sommer wurde ich in einer 30er mit etwa 39 laut Tacho geblitzt, heraus kam 33 mit 15€. Fand' ich damals schon sehr frech, aber zu schnell ist zu schnell...

ich wurde zweimal außerhalb meines landkreises geblitzt und davon kam nie was an... sehr seltsam :D

auf jeden fall billig, würde in der schweiz deutlich mehr kosten!

cheers,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geblitzt worden - Kommt was?