ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden mit Arbeitsauto Rettungswagen

Geblitzt worden mit Arbeitsauto Rettungswagen

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:35

Moin Moin mich hat es heute morgen erwischt Geschwindigkeitskontrolle 100 km/h

A9 Hermsdorfer Kreuz, 07629 Hermsdorf, Thüringen, Deutschland mit einen Rettungswagen ohne Sonderrechte von meiner Arbeit wurde mit ca 140kmh geblitzt zum glück sind die auf 145 kmh gedrosselt wenn ich pech habe 160€ 3Punkte 1 monat fleppen weg kann ich garnicht gebrauchen bin im Rettungsdienst auf mein Führerschein angewiesen was tun????????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

wenn ich pech habe 160€ 3Punkte 1 monat fleppen weg kann ich garnicht gebrauchen bin im Rettungsdienst auf mein Führerschein angewiesen was tun????????

Ich spare mir jetzt jegliche Moralpredigt und verweise darauf, das du dich mit diesem Thema unbedingt an einen Rechtsanwalt der Fachrichtung Verkehrsrecht wenden solltest. Dies ist allerdings erst dann erforderlich, wenn du den Bußgeldbescheid in den Händen hältst.

Grundsätzlich kann ein Gericht das Fahrverbot aufheben und dafür die Geldstrafe deutlich erhöhen. Dies wird aber wenn nur in Härtefällen gemacht. Was dabei noch hinzu kommt: Als Fahrer eines Rettungswagens müsstest du mit den Folgen von Unfällen durch erhöhte Geschwindigkeit vertraut sein. Dies ist ein ganz starkes Argument, was gegen die Aufhebung des Fahrverbots spricht.

Aber wie gesagt:

Richtig beraten kann und darf dich nur ein Rechtsanwalt!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. August 2013 um 18:44

Ehrliche Antwort ?  Gehe in die Kirche und zünde eine Kerze an, und dann bete das es nicht 41 km/h drüber sondern nur nach Abzug der Toleranz  nur 40 km/h drüber sind.

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ehrliche Antwort ?  Gehe in die Kirche und zünde eine Kerze an, und dann bete das es nicht 41 km/h drüber sondern nur nach Abzug der Toleranz  nur 40 km/h drüber sind.

Das hat mir jetzt auch nichts gebracht und zweitens bin nicht kirchlich und bete nicht

am 24. August 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

 

Das hat mir jetzt auch nichts gebracht und zweitens bin nicht kirchlich und bete nicht

Einen anderen Tip kann ich dir auch nicht geben außer Tee trinken und abwarten was im Bußgeldbescheid steht.

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

wenn ich pech habe 160€ 3Punkte 1 monat fleppen weg kann ich garnicht gebrauchen bin im Rettungsdienst auf mein Führerschein angewiesen was tun????????

Ich spare mir jetzt jegliche Moralpredigt und verweise darauf, das du dich mit diesem Thema unbedingt an einen Rechtsanwalt der Fachrichtung Verkehrsrecht wenden solltest. Dies ist allerdings erst dann erforderlich, wenn du den Bußgeldbescheid in den Händen hältst.

Grundsätzlich kann ein Gericht das Fahrverbot aufheben und dafür die Geldstrafe deutlich erhöhen. Dies wird aber wenn nur in Härtefällen gemacht. Was dabei noch hinzu kommt: Als Fahrer eines Rettungswagens müsstest du mit den Folgen von Unfällen durch erhöhte Geschwindigkeit vertraut sein. Dies ist ein ganz starkes Argument, was gegen die Aufhebung des Fahrverbots spricht.

Aber wie gesagt:

Richtig beraten kann und darf dich nur ein Rechtsanwalt!

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

 

Das hat mir jetzt auch nichts gebracht und zweitens bin nicht kirchlich und bete nicht

Einen anderen Tip kann ich dir auch nicht geben außer Tee trinken und abwarten was im Bußgeldbescheid steht.

Da ist man schon im Rettungsdienst tätig und ist vor so ein scheiss auch nicht geschützt verstehe dieses Deutschland nicht ist zwar zu schnell gewesen aber wenn ich darauf nicht so angewiesen wäre auf die fleppen troßdem danke

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

wenn ich pech habe 160€ 3Punkte 1 monat fleppen weg kann ich garnicht gebrauchen bin im Rettungsdienst auf mein Führerschein angewiesen was tun????????

Ich spare mir jetzt jegliche Moralpredigt und verweise darauf, das du dich mit diesem Thema unbedingt an einen Rechtsanwalt der Fachrichtung Verkehrsrecht wenden solltest. Dies ist allerdings erst dann erforderlich, wenn du den Bußgeldbescheid in den Händen hältst.

Grundsätzlich kann ein Gericht das Fahrverbot aufheben und dafür die Geldstrafe deutlich erhöhen. Dies wird aber wenn nur in Härtefällen gemacht. Was dabei noch hinzu kommt: Als Fahrer eines Rettungswagens müsstest du mit den Folgen von Unfällen durch erhöhte Geschwindigkeit vertraut sein. Dies ist ein ganz starkes Argument, was gegen die Aufhebung des Fahrverbots spricht.

Aber wie gesagt:

Richtig beraten kann und darf dich nur ein Rechtsanwalt!

Danke habe schon kontakt zu einer bliterkanzlei aufgenommen anwalt meldet sich ja da hast du recht mit denn zu schnell fahren mit rettungsfahrzeug aber stehen ständig unter zeit druck was nartürlich kein sonderstatus ist aber passiert ist passiert

am 24. August 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Einen anderen Tip kann ich dir auch nicht geben außer Tee trinken und abwarten was im Bußgeldbescheid steht.

Da ist man schon im Rettungsdienst tätig und ist vor so ein scheiss auch nicht geschützt verstehe dieses Deutschland nicht ist zwar zu schnell gewesen aber wenn ich darauf nicht so angewiesen wäre auf die fleppen troßdem danke

Doch, ja wenn du im Einsatz gewesen wärst, so darfste dich auch nicht über die StVO hinwegsetzen nur weil du einen RTW fährst. Ohne einsatzfahrt bist du ein ganz normaler VT wie jeder andere auch. Man muss nur die Regeln verstehen um Deutschland zu verstehen.;)

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

Danke habe schon kontakt zu einer bliterkanzlei aufgenommen

Dürfte ich mal erfahren, was man unter dem Begriff: "Blitzerkanzlei" verstehen kann? :confused:

Ich hoffe doch das ist nicht eine von diesem Anwaltskanzleien die damit wirbt, jeden noch so hoffnungslosen Fall zu gewinnen....

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Einen anderen Tip kann ich dir auch nicht geben außer Tee trinken und abwarten was im Bußgeldbescheid steht.

Da ist man schon im Rettungsdienst tätig und ist vor so ein scheiss auch nicht geschützt verstehe dieses Deutschland nicht ist zwar zu schnell gewesen aber wenn ich darauf nicht so angewiesen wäre auf die fleppen troßdem danke

Mit der Aussage machst Du dich unglaubwürdig. Du hattes und hast keine Sonderechte. Der von dir genannte Termindruck, spricht gegen deinen Disponenten. Wer heute jemanden auf Dienstfahrten schickt, sollte schon viele Unwegbarkeiten in seinen Plan einfließen lassen. Man braucht sich morgens doch nur den Verkehrsdienst anhören, dann klingeln doch schon die Alarmglocken.

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 24. August 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2100

Danke habe schon kontakt zu einer bliterkanzlei aufgenommen

Dürfte ich mal erfahren, was man unter dem Begriff: "Blitzerkanzlei" verstehen kann? :confused:

Ich hoffe doch das ist nicht eine von diesem Anwaltskanzleien die damit wirbt, jeden noch so hoffnungslosen Fall zu gewinnen....

Eine Kanzlei die sich damit beschäftigt

Da der TE ja bereits Kontakt zu einem Anwalt hat und dieser der ausgewiesene Fachmann für sowas ist im Gegensatz zum gemeinen MT-User, bleibt der gute Tip mit dem Abwarten. Und bevor dieser Thread dann in die gleiche Richtung läuft wie die anderen Blitzerthreads, mache ich mal vorsorglich zu. Wenn der TE ein konkretes Ergebnis hat, kann er sich gerne per PN bei jedem Mod melden, dann stellen wir dieses auch ein.

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden mit Arbeitsauto Rettungswagen