geblitzt worden toleranz?
Hallo wurde heute leider mit 130 (lt. Tacho) in ner 100er Zone geblitzt habe 10% abgezogen also 13 abziehen wäre ich bei 117km/h hab ich das richtig gemacht habe gehört das das Tacho eh 5km/h drunter ist als angezeigt wird ??? habt ihr Erfahrungen ??? bin noch in der Probezeit son dreck :S Was kommt auf mich zu ?
Danke im vorraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Tja, dann hast Du meinen Post nicht begriffen. Und kann mit absoluter Sicherheit nicht beurteilen. Solche Kommentare solltest Du Dir ganz gepflegt verkneifen. Und welche Autos Du gefahren hasat, interessiert mich nicht die Bohne. Klingt eh nach Angeberei.
Na ja, Rotlichtverstoß und unabsichtlich zu schnell gefahren. Schon eine interessante Mischung. Ach ja, Du bist an der Ampel ja "nur" Deinen Kollegen hinterher gefahren, ohen jemanden zu gefährden. Und natürlich hast Du mit Deinem 20-monatigen Führerscheinbesitz die Kompetenz solche TExte zu formulieren. Und so ganz nebenbei haben wir hier nicht über einen Unfall gesprochen, sonder über ein Vergehen. Der Unfall ist wohl nocht nicht passiert, weil alle um Dich herum gut aufgepasst haben. Lern doch einfach mal, die an die Regeln zu halten. Dann hast Du Deine Ruhe und sparst eine Menge Geld. Schon mal darüber nachgedacht?
Und ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, die Nachschulung und dann auch das Fahrverbot haben DIch nicht schlauer gemacht.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Du kannst nur 5% Toleranz abziehen. Aber schau mal hier: mein beitrag
Laut dem hier http://www.bussgeldkataloge.de/ nur 3% ab 100km/h.
Naja ich war am überholen war 2spurig die bahn also 2in die selbe Richtung und eine entgegenkommende spur musste ja gas geben um dran vorbei zu kommen und dann sagte es blitz in dem Moment war ich aber grade mal am Lastzug vorbei also noch knapp neben dem LKW hab gleich aufs Tacho geguckt 130 :S Sollte alles nicht helfen nehme ich mir einen Anwalt hab nen guten
Danke für eure Antworten
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von desert-w203
Sollte alles nicht helfen nehme ich mir einen Anwalt hab nen guten
Warum stehst du net einfach zu deinem Fehler? Du gibst ja selbst zu das du zu schnell warst. Also stehe dazu wie ein Mann und nimm die Strafe auf dich.
ncoh dazu sind selbst 30km/h zu schnell auswärts ja kein Problem,gibt maximal 3 Punke und net mal ein Fahrverbot.
Gruß Tobias
Zitat:
Naja ich war am überholen war 2spurig die bahn also 2in die selbe Richtung und eine entgegenkommende spur musste ja gas geben um dran vorbei zu kommen und dann sagte es blitz in dem Moment war ich aber grade mal am Lastzug vorbei also noch knapp neben dem LKW hab gleich aufs Tacho geguckt 130 :S Sollte alles nicht helfen nehme ich mir einen Anwalt hab nen guten
Danke für eure Antworten
..... na mit dem Danke war wohl ein wenig Voreilig
Du meinst dein Anwalt braucht sich nicht an die StVo halten und kann schalten und walten wie es ihm beliebt
Ich denke allerdings die Tacho 130Km/h in der 100.... das rechnet sich doch gar nicht, pass auf das du nicht drann kommst, weil du gemessen an deinem Alter viel zu langsam, warst... - und außerdem, Probezeit bedeutet doch das du noch ausprobieren darfst und nicht sofort bestraft wirst
Zahl die 30€ und nimm es wie ein Mann und beim nächsten Mal trauste dir was zu ... Schleicher...
also ich fahr immer 10 mehr laut tacho als die begrenzung ist hatte nie probleme außer 30iger zone das ist gefährlich lieber bei 30-35 kmh bleiben
so hatte ich bisher nie probleme und werde es hoffentlich auch nie wobei ich jetzt auch noch in der probezeit stecke,wenn man da scheiße baut na dann viel spaß ,denn zusätzlich zur strafe mind 500-600euro für die nachschulung etc verballern fällt keinem leicht
Bis 100 km/h sind es 3 km/h die abgezogen werden. Ab 100 km/h sind es dann 3% !!!
Vom Tacho könntest du schätzungsweise nochmal 6-8 kmh abziehen bei der Geschwindigkeit.
Könntest also nochmal Glück haben und unter 21 km/h zu schnell gewesen sein. Dann heißt´s nur zahlen. Punkte und somit Nachschulung etc. gibts erst ab 21 kmh zu schnell. Alles drunter passt noch.
Im übrigen wird auf Autobahnen in BW ab 11 km/h zu schnell geblitzt. Alles was drunter ist wird auch nicht ausgelöst.
MfG
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
..... na mit dem Danke war wohl ein wenig Voreilig
Du meinst dein Anwalt braucht sich nicht an die StVo halten und kann schalten und walten wie es ihm beliebt
Ich denke allerdings die Tacho 130Km/h in der 100.... das rechnet sich doch gar nicht, pass auf das du nicht drann kommst, weil du gemessen an deinem Alter viel zu langsam, warst... - und außerdem, Probezeit bedeutet doch das du noch ausprobieren darfst und nicht sofort bestraft wirst
Zahl die 30€ und nimm es wie ein Mann und beim nächsten Mal trauste dir was zu ... Schleicher...
Naja ich habe schon Nachschulung hinter mir naja um zu erwähnen als ich ausgeschert bin hab ich im Rückspiegel einen verdammt schnellen getunten möchtegern 2fast2furious wagen herannahen sehen als es mir zu nah wurde hab ich schiss bekommen und kick down durch geballert und erst dann wurde ich geblitzt. Klar ich kann das nicht beweisen aber vllt. ist ja was machbar und 130km/h das sind bestimmt 21 zu viel -.- habe gelesen wenn 2 Fahrzeuge drauf sind kommt nix.
Mir ist Geld so egal ich will nur keinen Punkt mehr hab schon 4
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx
also ich fahr immer 10 mehr laut tacho als die begrenzung ist hatte nie probleme außer 30iger zone das ist gefährlich lieber bei 30-35 kmh bleiben
so hatte ich bisher nie probleme und werde es hoffentlich auch nie wobei ich jetzt auch noch in der probezeit stecke,wenn man da scheiße baut na dann viel spaß ,denn zusätzlich zur strafe mind 500-600euro für die nachschulung etc verballern fällt keinem leicht
Hab auch schon Nachschulung 400€ hinter mir die ich zahlen musste, tat auch weh. Klar es ist alles Geld was man besser für andere schöne dinge los werden kann. Aber ich arbeite fast nur für mein Auto.
Danke für deinen Beitrag
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sashimi
Bis 100 km/h sind es 3 km/h die abgezogen werden. Ab 100 km/h sind es dann 3% !!!
Vom Tacho könntest du schätzungsweise nochmal 6-8 kmh abziehen bei der Geschwindigkeit.
Könntest also nochmal Glück haben und unter 21 km/h zu schnell gewesen sein. Dann heißt´s nur zahlen. Punkte und somit Nachschulung etc. gibts erst ab 21 kmh zu schnell. Alles drunter passt noch.
Im übrigen wird auf Autobahnen in BW ab 11 km/h zu schnell geblitzt. Alles was drunter ist wird auch nicht ausgelöst.
MfG
Daniel
Danke dir sowas wollte ich hören, Vielleicht habe ich nochmal Glück ich weiss es nicht.
Gruß
kein Thema, wenn ich helfen kann tu ich das gern.
Mein Dad ist bei der Autobahnpolizei, von dem her konnte ich da ganz gut helfen :-)
LG
Hi,
der Bußgeldkatalog wurde ja verschärft. Ab 21km/h zu schnell gibt es Außerorts schon einen punkt und 70€ bußgeld.
Ich denke da wirst du wohl drin sein wenn du deinen Tacho richtig abgelsen hast. Aber ein Punkt ist ja net so schlimm.
Hab mit dieses Jahr auch 3 eingefangen und 140€ abdrücken müssen,saublöde Stelle aber naja,jetzt halte ich mich halt 2 Jahre richtig zurück dann sind die auch wieder weg
Das von hinten ein schneller kommt ist übrigens keine Ausrede,wenn von hinten ein viel zu schneller ankommt darfst du eben net ausscheren und wenn der abstand ausgereicht hat soll der eben bremsen im 100er bereich muß der damit rechnen.
Gruß Tobias
Bei diesem Post fragt man sich wirklich was das soll. Der TE ist zu schnell gefahren und geblitzt worden. Gut so. Nun geht ihm die Muffe, zumal er schon eine Nachschulung hatte. Scheint nichts genutzt zu haben. Schlauer ist er nicht geworden. Dazu werden noch fadenscheinige GRünde für das zu schnell fahren herangezogen. Warum nicht zu dem Tatbestand stehen? Ach ja, der Anwalt soll es richten. Sieht man ja überall im TV. M.E. sollte es hier anders herum gehen. Trotz Nachschulung immer noch falsches Verhalten im Strassenverkehr. Scheinbar in jungen Jahren noch unbelehrbar, dann Führerschein weg, bis einsichtig oder MPU. Und schon siehts auf unseren Strassen anders aus.
Manche Fahrzeugführer sind halt unbelehrbar und glaube, sich alles leisten zu dürfen. Um mal nur beim Tachowert zu bleiben. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde um 30% überschritten. Das ist nicht wenig.
Zitat:
[Naja ich habe schon Nachschulung hinter mir naja um zu erwähnen als ich ausgeschert bin hab ich im Rückspiegel einen verdammt schnellen getunten möchtegern 2fast2furious wagen herannahen sehen als es mir zu nah wurde hab ich schiss bekommen und kick down durch geballert und erst dann wurde ich geblitzt. Klar ich kann das nicht beweisen aber vllt. ist ja was machbar und 130km/h das sind bestimmt 21 zu viel -.- habe gelesen wenn 2 Fahrzeuge drauf sind kommt nix.
Mir ist Geld so egal ich will nur keinen Punkt mehr hab schon 4
Also die Kosten für die Nachschulung würde ich umgehend zurück verlangen, hast ja nun eindeutige Beweise, dass es nichts genützt hat.
Schade das du nicht das Model erkannt hast, Porsche und Ferrarie mögen die Richter nicht und damit kannste evtl. mit Milde rechnen. Undedingt vorher mit deinem Anwalt absprechen, nicht das dein Richter ein Porschefahrer ist und in dir einen sieht, der anderen Porsches den Weg versprerrt.
Nun ein ernst gemeinter Vorschlag, sobald der Bescheid kommt, und dir dieser zu hoch erscheint, gehe zum Rechtsanwalt und lass dir die Beweisfotos vorlegen. Als Wiederholungstäter stehst du nicht sonderlich hoch im Ansehen bei den Verkehrsrichtern...
... siehe es als Chance und nicht als Strafe