- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Gebltzt!!! Wie genau ist der B4 Tacho...
Gebltzt!!! Wie genau ist der B4 Tacho...
Moin Moin,
ich war LEIDER gestern abend etwas schnell und zerbreche mir mal wieder den Kopf und rechne hin und her.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht? mein tacho war einen milimeter über 80 (ich weiss dumme sache). Zeigt der tacho ziemlich genau an oder kann ich noch hoffen das am ende "nur" 75 kmh herauskommen?
ihr wurdet doch sicher auch schonmal geblitzt....?
Bereifung ist standard 195/65/15
Danke
MFG JAn
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meiner fährt bei Strich 80 laut GPS genau 76 KM/H. Wieviel war denn erlaubt?
so genau sind die Tachos nicht...
würde mal auf 71-73 Kmh schätzen...
kommt auch darauf an ob du dein fuß auf`m Gas hattest oder nicht... wenn nicht - die B4 Tachos fallen nicht gleich sofort zurück
Kann man nicht verallgemeinern, wieviel ein Tacho vorgeht. Der eine mehr und der andere weniger...
Mich haben sie mit 140 km/h geknipst (nach Abzug Toleranz 134 km/h). Laut Tacho warens irgendwas zwischen 145 und 150 km/h....
50 waren erlaubt!! wichtig ist nur das es unter 81 sind!! sonst ist der lappen 4 wochen weg.......
danke schonmal für eure antworten
MFG Jan
Würde auf jeden Fall sagen das es definitiv keine 81 waren. Also keine Platte machen, 3 Points einstreichen und gut.
Das gibt 1Punkt bei mir zu Hause und 75euro Strafe denn du wirst deinen Lappen nicht abgeben müssen so oder so! Der Tacho zeigt bekanntlich immer etwas(egal jetzt wieviel) weniger an und dazu kommt noch de rabzug der Toleranz!
Glaub mir, spreche aus Erfahrung!
Gruss Sebi
3 Punkte gibts. Ab 21 KM/H drüber sind 3 Punkte fällig. Traurig aber war.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
3 Punkte gibts. Ab 21 KM/H drüber sind 3 Punkte fällig. Traurig aber war.
Blödsinn:
innerhalb geschlossener Ortschaften
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Re: Gebltzt!!! Wie genau ist der B4 Tacho...
Zitat:
Original geschrieben von dergonzo
Zeigt der tacho ziemlich genau an oder kann ich noch hoffen das am ende "nur" 75 kmh herauskommen?
Laß den Tacho einfach mal auf einem entsprechenden Prüfstand abgleichen. Dann hast du Gewissheit.
Wenn apial recht haben sollte, dann möchte ich mich in aller Form für meine Unwissenheit entschuldigen. Aber das ist ja nur noch besser für dich.
Mfg
Re: Re: Gebltzt!!! Wie genau ist der B4 Tacho...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Laß den Tacho einfach mal auf einem entsprechenden Prüfstand abgleichen. Dann hast du Gewissheit.
Also man kanns auch Übertreiben
Einfach nen paar Wochen auf Post warten (wenn überhaupt was kommt) und dann hat er es auch amtlich
Apial hat recht oder hab ich das vor paar minuten nicht ausdrücklich und fachmännisch und dazu noch ausführlich beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Budd
Das gibt 1Punkt bei mir zu Hause und 75euro Strafe denn du wirst deinen Lappen nicht abgeben müssen so oder so! Der Tacho zeigt bekanntlich immer etwas(egal jetzt wieviel) weniger an und dazu kommt noch de rabzug der Toleranz!
Glaub mir, spreche aus Erfahrung!
Gruss Sebi
Ne der Tacho zeigt mehr an.