1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Gebote, womit kann ich rechnen?? V6

Gebote, womit kann ich rechnen?? V6

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 13:42

Moin würde gerne wissen was ich bzw. ihr noch für folgendes KFZ bieten würdet.

Passt Variant Highline 3bg

Bj. 2002

Motor: 2.8 v6 30v

Laufleistung: ca. 150.000km

Zahnriemen bei 120.000 gewechselt!!!

2 Hand

Vollausstattung ausser: Navi, Schiebedach sonst alles!!!

z.B Verdunkelte Heck und Seitenscheiben ab Werk, Nappa-Alcantara Sitze, Klimatronik,Alarmanlage,Xenon,Chromrelinge,Freisprecheinrichtung für Siemens,Schalter kein Automatik usw.

Zusätzlich: Standheitzung (Webasto ab Werk verbaut)

Dezente Tieferlegung 45/35mm KAW natürlich eingetragen.

Emblemloser Grill

(evtl. nächsten Monat lackierung der Plastikschweller+Front und Heckstossstange am Wagen ca. 500-600 Euro)

Scheckheft komplett bei VW, letzte Inspektion vor ca. 5000km.

Vor kurzem wurden komplett Bremsen hinten sowie klötze vorne getauscht.

Komplett neue Winterreifen in der Dimension:205/55R16 Dunlop 3 D (Testsieger bei ADAC) auf Road Amerika Felgen.

Reifenpreis für 1 Satz: 450 Euro, qualität hat seinen Preis;)

Meist Langstrecke gefahren und dank Standheitzung immer vorgewärmt also kaum Kaltstart.

Nun seit ihr gefragt auto ist in einem sehr guten zustand und immer gut gepflegt worden, liebe meine Autos einfach zu sehr.

PS: anderes Bild ist gerade nicht vorhanden:

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Februar 2008 um 14:54

Nimm einfach Anzeigen bei Mobile/Autoscout als Anhaltspunkt und zieh die üblichen 1.000-2.000 Euro ab. Dazu können dir noch Rechner wie Schwacke helfen. Bei allen Zahlen musst du aber bedenken, dass es für dein Tuning kein Geld gibt, sondern der Wagen an Wert verliert.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Nimm einfach Anzeigen bei Mobile/Autoscout als Anhaltspunkt und zieh die üblichen 1.000-2.000 Euro ab. Dazu können dir noch Rechner wie Schwacke helfen. Bei allen Zahlen musst du aber bedenken, dass es für dein Tuning kein Geld gibt, sondern der Wagen an Wert verliert.

Naja Tuning ist relativ, das auto ist ja sehr sehr dezent und nichts auffälliges.....

Mag keine verbastelten Buden.

1000-2000 ist ein wenig hoch oder nicht? Denke mal kaum einer knallt da so viel drauf um später noch was rauszuhandeln....

Mein Problem ist, das es in Umkreis von meinem Standort/Hannover nichts gleiches gibt.

Denke mal meine VB 12.500 Euro müssten noch drinne sein, was sagst du?

Standort Hannover!!!

am 6. Februar 2008 um 15:20

Tja in Hannover und Celle gibts wirklich nicht so viel Auswahl.

Wenn man sich die Preise bei Bartels in Fuhrberg ansieht denke ich auch dass du mit 12.500 nicht schlecht dastehst.

Bau aber den alten Grill wieder ein sonst geht der als verbastelt durch. Habe meinen alten Opel mit 230.000km und Serienzustand für 2000 € verkauft das hätte ich im "dezent getunten" Zustand NIE bekommen.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Tja in Hannover und Celle gibts wirklich nicht so viel Auswahl.

Wenn man sich die Preise bei Bartels in Fuhrberg ansieht denke ich auch dass du mit 12.500 nicht schlecht dastehst.

Bau aber den alten Grill wieder ein sonst geht der als verbastelt durch. Habe meinen alten Opel mit 230.000km und Serienzustand für 2000 € verkauft das hätte ich im "dezent getunten" Zustand NIE bekommen.

Kein Thema, der Grill ist so schnell gewechselt wie nichts anderes, wenn jemand interesse hat kann er sich ja melden....

PS:Bin gerne für weitere Meinungen offen.....

wenn du 45mm Tieferlegung als dezent bezeichnest, möchte ich nicht wissen, was "dezentes Tuning" ist.

und "vor kurzem" Bremsen getauscht? 100tkm? :D

Naja, das tuning mindert den Wert schon deutlich, würde es zurückrüsten, wenn es dir deine Zeit erlaubt, und die Komponenten einzeln verkaufen.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Urlauber

wenn du 45mm Tieferlegung als dezent bezeichnest, möchte ich nicht wissen, was "dezentes Tuning" ist.

und "vor kurzem" Bremsen getauscht? 100tkm? :D

Naja, das tuning mindert den Wert schon deutlich, würde es zurückrüsten, wenn es dir deine Zeit erlaubt, und die Komponenten einzeln verkaufen.

Die 45mm siehst du bei mir kaum ob es an dem Allrad liegt keine Ahnung, er ist nicht sehr tief gekommen.

Bremsen nach der Inspektion durchgeführt, ca 2500km alt.

Ich muss mich auch korregieren, die Inspektion war bei 145tkm, jetzt hat er halt 147,5tkm auf der Uhr.

am 6. Februar 2008 um 19:04

Also wir haben für unseren V6 2,5 TDI im Januar 07 14.800,- bezahlt.

Ist ein Highline mit Vollausstattung, Navi MFD etc ausser Leder und PDC hat der wirklich alles. Laufleistung damals 131.000km. Bj. 07/03

Denke das du zwischen 11.500,- und 12.500,- durchaus erzielen kannst. Aber aus der Hand reissen werden Sie dir den nicht, weil bei deiner Preisklasse auch ein Navi mit drin sein könnte. Und bei solchen Summen würde ich durchaus auch ein paar km fahren um den besten Wagen zum günstigsten Preis zu erwerben.

Bsp.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwapaktkusvz

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Leto74

Ist ein Highline mit Vollausstattung, Navi MFD etc ausser Leder und PDC hat der wirklich alles. Laufleistung damals 131.000km. Bj. 07/03

Denke das du zwischen 11.500,- und 12.500,- durchaus erzielen kannst. Aber aus der Hand reissen werden Sie dir den nicht, weil bei deiner Preisklasse auch ein Navi mit drin sein könnte. Und bei solchen Summen würde ich durchaus auch ein paar km fahren um den besten Wagen zum günstigsten Preis zu erwerben.

Bsp.

Naja Navi, wer hat heutzutage kein Navi, jeden den ich kenne ist im Besitz eines Mobilen Navis dafür bekommst du heute nicht mehr Geld nur weil du Navi im KFZ verbaut hast.

Statt Navi habe ich Standheitzung die hat kaum einer....

Aus meiner Sicht der Dinge braucht ein Auto:

-Langstreckenorientierte Leistung

-Comfort

-Leder

-Xenon

-gute Fahreigenschaften

gruß

Zitat:

Bsp.

Sorry du vergleichst nen V6 Diesel mit nen V6 Benziner...

Ich würd sagen realistisch würd er net mehr als 10.000euro bekommen. Die knappen 150.000km und das Baujahr als benziner ziehen den Preis deutlich nach unten.

Der ADAC Rechner sagt auch 10.000euro als Händlerverkaufspreis...

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von BruderTom82

Zitat:

Bsp.

Sorry du vergleichst nen V6 Diesel mit nen V6 Benziner...

Ich würd sagen realistisch würd er net mehr als 10.000euro bekommen. Die knappen 150.000km und das Baujahr als benziner ziehen den Preis deutlich nach unten.

Der ADAC Rechner sagt auch 10.000euro als Händlerverkaufspreis...

10.000 Euro na dann zeig mir mal einen in der BRD als Highline mit Standheitzung,Leder und Xenon den es für 10.000 gibt.:)

Achso das Auto wurde vor knapp 8 Monaten von der Dekra gecheckt und hat ein Gebrauchtwagenzertifikat erhalten;)

am 6. Februar 2008 um 22:03

Das es ein Beziner ist hatte ich übersehen:cool:

Hy geb ihn hier http://www.autobudget.de/ mal ein.

Mfg.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ohne Standheizung aber nur 9000 Euro.Das Auto wird wirklich nicht mehr als 10000 Euro bringen. Denn nur weil er Standheizung hat kann man nicht 12 bis 13 tausend Euro verlangen.Achja einen 2000 3B mit 170tkm und 2.3 L haben wir für 5700 Euro gekriegt mit Higline Austattung.Dafür,dass der nur zwei Jare soll er 5 bis 6000 Euro mehr kosten???

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ohne Standheizung aber nur 9000 Euro.Das Auto wird wirklich nicht mehr als 10000 Euro bringen. Denn nur weil er Standheizung hat kann man nicht 12 bis 13 tausend Euro verlangen.Achja einen 2000 3B mit 170tkm und 2.3 L haben wir für 5700 Euro gekriegt mit Higline Austattung.Dafür,dass der nur zwei Jare soll er 5 bis 6000 Euro mehr kosten???

Der ist echt billig, naja bei uns in der Gegend (200km Umland) bekommst du keinen unter 12-13.000 Euro so werden die halt gehandelt, also werde ich mich an den Preisen Orientieren.

Denke mit 12.500 Stehe ich gut im Feld, mal sehen.....

Wie gesagt 2 Hand komplett Checkheft+ einige Neuteile, müsste noch gutes Geld bekommen......

PS: Steht nichts von Scheckheft +

Zitat: Auftrag zu verkaufen (Not Verkauf). Eingabefehler - Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!

Vom Händler ohne Garantie, mit der Bude stimmt was nicht oder Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt oder sonst was....

+Da fehlt nicht nur die Standheitzung sondern auch die Chromrelinge und wie angesprochen das Scheckheft von VW.

Deine Antwort