ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Gebrannte CD's

Gebrannte CD's

Themenstarteram 17. November 2003 um 18:36

Hab kein anderes Forum gefunden.

Hattet ihr schon mal Probleme mit Gebrannten CD's bei einer Fahrzeug Kontrolle? Ich hab meine CD's alle in MP3's umgewandelt um Platz zu sparen, gibts da Probleme?

MFG & THX

Ähnliche Themen
28 Antworten

Na wenn der Polizist die gebrannte CD in seinen Laptop einlegt, um zu schauen, was drauf ist, und bei der anschliessenden Hausdurchsuchung feststellt, das sie ein Lied enthält, zu dem Du die Original-CD gar nicht besitzt, dann bist Du wegen Urheberrechtsverletzung dran.

*schmunzel*

die Probs würde es auch dann geben wenn sie net transformiert wären...;-)

Fuktionieren Mp3 im Concert???

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Fuktionieren Mp3`s im Concert???

Ein ganz klares NEIN! Auch wenn Du die Fragen n-mal stellst.

Manfred

Jo; schon gut war ja keine Absicht!!! :-)

Aber Danke für die Antwort... so brauche ich es wenigstens nicht zu versuchen!!!

Aber das wäre doch mal ne Verbesserung in der Technik des Radios..Warum kein Mp3 Player mit drin??

Dann könnte man ja endlich mal endlos Musik Genuss haben...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Aber das wäre doch mal ne Verbesserung in der Technik des Radios..Warum kein Mp3 Player mit drin??

Damit rennst Du bei Audi gegen eine Wand. Hab ich nämlich auch schon gefragt und als Antwort nichts außer Gemeinplätzen bekommen.

Wenn Du mp3 willst, dann mußt Du das neue Navi kaufen oder einen externen mp3-Player (hab ich jetzt gemacht).

Manfred

Zitat:

Warum kein Mp3 Player mit drin??

das Navi plus ab Februar 04 kann Mp3´s lesen, entweder auf cd oder aufm Chip...das wurde aber auch mal Zeit

Themenstarteram 17. November 2003 um 21:22

Machen die sowas? Dürfen die sowas?

*grmpf* das ist nämlich nicht gut. Nicht das ich jetzt Illegale sachen hätte, nur will ich dann net jedes mal ne Hausdurchsuchung über mich ergehen lassen.

Hi !

Haben die Herrn in Grüner Uniform schon mal in einen CD-Wechsler geschaut, was da für CDs drin sind ? - Bei mir noch nie !

Grüße

sabriman

glaub wenn mir ein polizist wegen ner gebrannten cd einen reindrücken wollte, würd ich den erstmal fragen ob ich nicht mal in seinen wechsler schauen soll.

aber hab ich das grad richtig verstanden??

bei den originalen cd-wechslern von audi kann man keine gebrannten cds abspielen??? wollte mir nämlich einen kaufen demnächst... :(

Gebrannte CD'S kann man mit dem originalen Wechsler auf jeden Fall abspielen, nur eben keine MP3-CD's.

Und bzgl. der Hausdurchsuchung: Dafür braucht man soweit ich weiß eine richterliche Anordnung, wenn nicht der Verdacht auf ein gerade stattfindendes Verbrechen oder sowas vorliegt. Das ist doch alles Unsinn. Und selbst wenn (was ich mir aber wirklich beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann sagst Du einfach, die original CD's sind Dir kaputtgegangen, gestohlen worden oder sonstwas... Wenn die Polizei aber anfängt, sich mit sowas zu beschäftigen, dann ist wirklich der Punkt erreicht, wo ich mir sage: Ade Deutschland. Wenn dafür Geld da ist, nein, das könnte ich nicht akzeptieren. Ohnehin schon schlimm genug, in welche Richtungen die Polizei seit neuestem vermehrt ermittelt. Vielleicht zwar mit Erfolg, aber ohne Ergebnis im Endeffekt... Die reinste Steuerverschwendung!

Gruß, Testsieger

Hi !

Läuft denn Musik im MP3-Format, die auf normale CD gebrannt ist im Audi-Wechsler ?

Soweit ich informiert bin durch Bekannte ja. Habs aber noch nicht versucht.

Grüße

sabriman

Zitat:

Original geschrieben von sabriman

Läuft denn Musik im MP3-Format, die auf normale CD gebrannt ist im Audi-Wechsler ? Soweit ich informiert bin durch Bekannte ja.

Das wäre ja mal was ganz neues. Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. mp3 war für Audi bisher noch ein Buch mit 7 Siegeln. "Vorsprung durch Technik". Daß ich nicht lache!

Manfred

Hi Sabriman,

MP3 direkt auf CD's gebrannt, kannst du nicht im Concert Radio beim neuen Audi A3 8P ablesen.

Das geht nur, wenn du deine MP3-Lieder in WMP-Lieder (also im Windows-Media-Player Format konvertierst.

Das geht sehr einfach mit Nero (Brennsoftware)

Natürlich kann man dann viel weniger Lieder auf ne CD brennen, aber das funktioniert und ich war sehr überrascht, wie gut der Sound im Concert Radio noch klang.

Mfg. :cool:

Deine Antwort