- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Gebraucht gekaufte Reifen wuchten lassen?
Gebraucht gekaufte Reifen wuchten lassen?
Hallo,
Ich habe neulich meine Winterreifen ersteigert. Die waren gebraucht auf 17 Zoll Dunlop Winter SP. Die Frage ist: sollte ich die nochmal neu wuchten lassen oder ist das nicht nötig? Spielt es eine Rolle das die bei nem anderem drauf waren?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Tja, solange die nicht einseitig abgefahren sind.
Ich hab selbst auch schon mal nen Satz "Audi Gullideckel" mit Winterreifen drauf gebraucht gekauft, war alles iO. Wuchten musste ich die nicht. So etwas merkt man schnell nach einer Probefahrt auf der AB, so oder so. ^^
Zitat:
Original geschrieben von 307CC-User
Tja, solange die nicht einseitig abgefahren sind.
Ich hab selbst auch schon mal nen Satz "Gullideckel" mit Winterreifen rauf gebraucht gekauft, war alles iO. Wuchten musste ich die nicht. So etwas merkt man schnell nach einer Probefahrt auf der AB, so oder so. ^^
Viell noch zu Info es sind Audi original Felgen...naja schaun mir mal!
wie 307cc schon geschreiben hatt, aufziehen ne runde rehen und du merks wenn ne unwucht drinn ist, den diese erifen wuchten lassen kostet ne menge geld
Zitat:
Original geschrieben von florent
wie 307cc schon geschreiben hatt, aufziehen ne runde rehen und du merks wenn ne unwucht drinn ist, den diese erifen wuchten lassen kostet ne menge geld
wat ne Menge Geld?? Nur fürs wuchten??Wieviel denn?
Zitat:
wat ne Menge Geld?? Nur fürs wuchten??Wieviel denn?
Einfach mal bei den Reifenhändlern nachfragen.
Ist auf jeden Fall billiger, als neue Radlager.
Ich lasse immer wuchten. Wenn die nicht montiert sind kostet das vielleicht nen 5er wenns hoch kommt beim Reifenhändler des Vertrauens (frag nach). Wenn sie drauf sind und erst mühsam wieder abgebaut werden müssen wirds teurer und vor allem hast du mehr Rennerei.
einfach drauf und ne runde drehen...meistens hat man bei 80kmh und 120...ein acker in der lenkung...
ich selber lass wenn ich mir andere felgen kaufe immer wuchten...
kosten 30 euro...hab ich letzte woche bezahlt...
Alles klar Danke für die Tipps!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich lasse immer wuchten. Wenn die nicht montiert sind kostet das vielleicht nen 5er wenns hoch kommt beim Reifenhändler des Vertrauens (frag nach). Wenn sie drauf sind und erst mühsam wieder abgebaut werden müssen wirds teurer und vor allem hast du mehr Rennerei.
du kaufst dir gebrauchte räder und dein händler wuchtet die für 5€, ich lach mich tot, glaubst du nicht das der geld verdienen möchte, wenn du reifen bei ihm kaufst kostet das wuchten schon 5€ pro rad
Zitat:
*hüstel*
ich hab vor jahren mal verglichen....spitzenreiter war der lokale atu. die wollten 28 (!!!!!!!) euro PRO FELGE haben.
ist das teuer bei euch ey wo ihr lebt hehe
ich hab letztens für mein vater reifen wecksel gemacht
4neue reifen kamen drauf und sie wurden danach noch gewuchtet alles zusammen 40€ nur
Zitat:
Original geschrieben von florent
Zitat:
du kaufst dir gebrauchte räder und dein händler wuchtet die für 5€, ich lach mich tot, glaubst du nicht das der geld verdienen möchte, wenn du reifen bei ihm kaufst kostet das wuchten schon 5€ pro rad
Lach halt. Nur gut das ich da wo ich wuchten lasse lange gearbeitet hab. Wenn ich da kaufe kostet mich wuchten gar nichts.
Kann ich ja nichts für wenn ihr zu Apotheken fahrt, 28 Euro pro Felge, was ein Wucher.
Es ist natürlich ein Unterschied ob man dort neue Reifen kauft und diese dann noch montiert und gewuchtet werden (schließlich fließt auch noch die Marge des Reifenverkaufs in die Kasse des Händlers) oder ob man mit Reifen unter dem Arm dort auftaucht und die "echten" Kosten bezahlen muß.
20-30 Euro für 4 Reifen (nur Wuchten und Reifen nicht am Auto) hielte ich für angemessen.
28.- pro Rad ist ein Abschreckungspreis - die wollen ihr Geld lieber mit etwas anderem verdienen.
ghm
Hab beim Reifenhändler vor Ort vor wenigen Wochen 30 Euro für das Aufziehen neuer pellen bezahlt, inkl. Wuchten, alte Reifen runter, neue drauf und Montage. Und die Reifen waren nicht mal da gekauft, also wie gesagt, ihr solltet vielleicht mal ein paar mehr Händler abfahren, da kann man viel Geld sparen!