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Gebrauchtberatung Accord Tourer 2.0 i Sport
Hallo Hondakenner,
ich suche gerade einen Familienkombi und da ich leider nix von Autos verstehe bleiben mir nur Internetkenntnisse und Dekra-Check
Für eine Probefahrt ist es aber schonmal klasse, wenn man ein paar Tips von Eingeweihten bekommt, auf was man achten sollte und wie ihr das Preis-Leistungsverhältnis einschätzt.
Mir wurde empfohlen nach Honda Accord Benziner zu schauen und der ist der einzige, der bezahlbar in meiner Nähe ist...
Wer mag, bitte mal hier gucken und Meinung abgeben:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenn ein Auto achtfachbereift ist, stehts auch immer dabei, oder?
Danke schonmal im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre solange ich einen Führerschein habe Honda (ab 1991 Civic AL, ab 1999 Civic EK3) und seit Oktober 2010 endlich auch einen Accord Tourer 2.0 Comfort Automatic Bj. 12/2003. Den Wagen habe ich als "Schnäppchen" für 7000 Euro ergattert bei 86.000 km Laufleistung, musste dafür aber auch durch halb Deutschland fahren.
Der von Dir zuerst gepostete Accord macht einen verdammt gute Eindruck und ist preislich absolut o.k. Hat sogar meine persönliche Traumfarbe (meiner ist silber). Wenn mit dem Wagen alles stimmt, würde ich definitiv zuschlagen, wenn ich Du wäre. Vor allem wenn er in Deiner Nähe steht, denn gute Accord-Angebote sind recht rar gesäht.
Mein Automatic verbraucht im Schnitt 9,1 Liter (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/430206.html), wobei dem Automatic unterstellt wird, daß er bis zu 1L mehr verbraucht als der Schalter. Für einen 1,5 Tonner mit dem Komfort finde ich das absolut o.k. Allerdings konnte ich bisher noch nicht ausmachen, wann der Accord wenig und wann viel schluckt (siehe o.g. Link). Manche behaupten, daß die optimale Geschwindigkeit bei 130/140 km/h liegt, ich kann das aber nur ansatzweise bestätigen.
Honda baut (bis auf wenige Ausnahmen) die zuverlässigsten Autos, die ich bisher kennengelernt habe, das ist auch der Grund, weshalb ich bisher erst drei Autos hatte, die fast alle bis auf Verschleisteile kaine Werkstattaufenthalte hatten. Mein Civic AL hatte zwar mal einen Motorschaden, aber den habe ich auch über das Maß belastet und führe das auf Selbstverschulden zurück.
Bei Opel würde ich auch stark vom Vectra abraten. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Leute, die einige 1000 Euro in unvorhergesehene Reparaturen investieren mussten. Mein Schwager hat seinen erst kürzlich gegen einen Insignia getauscht, weil der Vectra in einem Jahr 4000 Euro an Raparaturen verschlungen hat.
Wenn Du mit dem Accord liebäugelst gibt es nur wenige Kinderkrankheiten zu bedenken:
1. Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite neigt gerne dazu kapputzugehen. Vor dem Kauf unbedingt prüfen.
2. Die elektrische Heckklappe funktioniert nicht immer zuverlässig und sollte gerade im Winter besser manuell geöffnet werden, was eine Prüfung zu dieser Jahreszeit erschwert. Generell eine Sache die gerne kaputgeht und 700 Euro Reparaturkosten bedeuten kann. Allerdings scheinen da alle Hersteller Probleme zu haben, ist somit kein Accord-eigenes Problem. Ich kenne ähnliche Probleme auch von Mercedes und sogar vom VW Phaeton. Oft hilft auch ein kurzfristiges Abklemmen der Batterie. Spinnen kann die Technik aber generell. Meine Heckklappe öffnet z.B. fast immer erst beim zweiten Kommando per Ferbedienung.
3. Vor dem Kauf unbedingt die hinteren Bremsen prüfen. Die können beim Tourer schnell festbacken und sollte 1x im Jahr kontrolliert werden. Meine wurden z.B. vor dem Kauf deshalb erneuert. Allerdings ist auch das kein Accord-Problem, sondern betrifft fast alle Tourer in der Klasse.
Für mich ist der Accord mein momentanes Traumauto. Und ich habe einige Vergleichsmöglichkeiten im Alltag (VW, Audi, Opel, BMW). Da wo der Accord in Punkto Komfort Abstriche macht ist er bisher den Konkurrenten in der Haltbarkeit deutlich überlegen. Zudem dürftest Du fat keinen Tourer mit einem vergleichbar großem Kofferaum finden. Ich habe letzten Winter spontan eine große Gefriertruhe gekauft und konnte sie mit dem Accord bei geschlossener Heckklappe direkt mitnehmen. Ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte und den selbst der aktuelle Accord so nicht mehr bietet.
Beschleunigung und Fahrvergügen genügen auch bei der 2 Liter-Maschine für 99% aller Fahrer. Wo kann man das heute noch ausfahren? Ich habe mit meinem jedenfalls keine Probleme mal zu überholen und schneller wie 160 kann ich den selten fahren bei der Verkehrslage. 215 laut Tacho habe ich allerdings schon geschafft, was ich für nen Tourer o.k. finde. Selbst mit aktuellen BMW kann man sich bei Bedarf damit messen.
Ich mag zwar ein aus Erfahrung verblendeter Honda-Fan sein, aber ich rate Dir zumindest Dir den Accord mal anzuschauen. Wenn Du Dich in den Wagen verliebst und sonst alles stimmt schlag zu. Du wirst es sicher nicht bereuen.
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinsgans
Wenn ein Auto achtfachbereift ist, stehts auch immer dabei, oder?
Also das muss nicht zwangsläufig dabei stehen.
Aber bei Händlerverkäufen sollte es i.d.R. schon dabei stehen, allerdings würde ich mich daran jetzt nicht "aufhängen"!
Also vom Zustand her -soweit auf den Bildern zu erkennen- sieht er sehr gepflegt aus.
Wenn dir der 2.0 Liter Benziner mit 155 PS für den eher schwereren Tourer reichen und du auf den 2.4er mit 190 PS sowie den 2.2er Diesel mit 140 PS verzichten kannst und dir das Design des Tourers zusagt, dann spricht nichts dagegen!
Zum Preis können dir sicherlich andere User mehr schreiben.
Vom Laderaum und für jemandem der eine Familie hat, ist er sicherlich die absolut richtige Wahl!
Danke schonmal für deine Antwort.
Was meinst du zum Verbrauch? Ich brauche eigentlich nicht so viel PS, das macht zwar sicher Spaß beim fahren aber um zweimal am Tag im Stau zu stehen, wenn man auf Arbeit fährt, ist das eher nicht so prima oder?
Diesel wär schon klasse- mir wurde in einem anderen Unterforum empfohlen, nach Honda Akkord Benziner zu gucken und dieser ist preislich im Rahmen für uns.
Laut DAT-Liste sollte er aber weniger kosten?
Bezüglich praxisnaher Verbrauchswerte kuckst du am besten mal auf http://www.spritmonitor.de/.
Das musst natürlich du selbst entscheiden, was du braucht und auf was du verzichten kannst.
Wenn du aber wirklich viel im Stau stehst, würde ich dir eher eine Automatik ans Herz legen, wenn du allerdings eher der "Schalter" bist, dann ganz klar das manuelle Getriebe.
Such nach "Accord" da bekommst mehr Ergebnisse!
Hallo!
Wieviele km fährst du denn im Jahr?
Ich denke mit 9 - 10l/100km musst du schon rechnen.
Ich fahre den 2,2l Diesel und bin sehr zufrieden. Ich habe einen Verbrauch bei recht vorsichtiger Fahrweise von 5l/100km.
Der Diesel ist natürlich teurer im Unterhalt(Steuer/Vers.) deshalb kommt es auf die Fahrleistung/Jahr an......
Generell kann man aber sagen, daß der Accord ein recht gutes Auto ist, Ausnahmen gibts natürlich immer.
VG
Verbrauch würde ich auf 7 bis 9l schätzen je nach Gasfuß
Naja, ich hätte schon gerne einen Diesel, die Frage ist, ob wir uns den leisten können. Der einzig bezahlbare von 2004 hat schon 173.000 km runter- kann man da einschätzen, wie lange der noch zu fahren wäre?!
Welches Budget steht dir denn eigentlich zur Verfügung?
Hallo!
Wenn du den Diesel aus Leipzig für 5890 Euro meinst, davon würde ich die Finger lassen, ist im Kundenauftrag = Null Garantie, dann noch Tuning, etl. Teile nicht eingetragen und von Wartungen steht auch nichts.
Generell ist bei Laufleistungen Richtung 200000km schon mit der ein- oder anderen Reparatur immer zu rechnen.
Man sollte bei den hohen km auf jeden Fall auf das Scheckheft schauen, dass der auch regelmäßig gewartet wurde. Sonst erlebst du hinterher evtl. böse Überraschungen..... Garantie wäre auch nicht schlecht, obwohl du bei den km immer einen hohen Eigenanteil hast.
VG
Okay, danke für die Einschätzung! Ich wollte nicht mehr als 8000 ausgeben, muss dann wohl doch eher weiter bei Opel schauen. Der Accord gefällt mir einfach vom Aussehen gut
Und was haltest du von dem hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mit etwas verhandeln innerhalb deinem Budget und sogar der TypeS mit 190 PS.
Wenn Opel, dann kauf dir aber einen Astra Kombi. der letzte Vectra soll Qualitativ nicht der Hammer sein.
Oder du wartest noch etwas und irgendwann gibt's immer mal ein Schnäppchen Accord.
Grüße
Oh je, 190 PS ist vielleicht doch ein bisschen viel für ne Familienkutsche... danke aber fürs nachschauen. Ich schau dann besser weiter bei den Astras.
Accord Benziner - und dann ´ne Gasanlage rein!
Hallo,
ich fahre solange ich einen Führerschein habe Honda (ab 1991 Civic AL, ab 1999 Civic EK3) und seit Oktober 2010 endlich auch einen Accord Tourer 2.0 Comfort Automatic Bj. 12/2003. Den Wagen habe ich als "Schnäppchen" für 7000 Euro ergattert bei 86.000 km Laufleistung, musste dafür aber auch durch halb Deutschland fahren.
Der von Dir zuerst gepostete Accord macht einen verdammt gute Eindruck und ist preislich absolut o.k. Hat sogar meine persönliche Traumfarbe (meiner ist silber). Wenn mit dem Wagen alles stimmt, würde ich definitiv zuschlagen, wenn ich Du wäre. Vor allem wenn er in Deiner Nähe steht, denn gute Accord-Angebote sind recht rar gesäht.
Mein Automatic verbraucht im Schnitt 9,1 Liter (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/430206.html), wobei dem Automatic unterstellt wird, daß er bis zu 1L mehr verbraucht als der Schalter. Für einen 1,5 Tonner mit dem Komfort finde ich das absolut o.k. Allerdings konnte ich bisher noch nicht ausmachen, wann der Accord wenig und wann viel schluckt (siehe o.g. Link). Manche behaupten, daß die optimale Geschwindigkeit bei 130/140 km/h liegt, ich kann das aber nur ansatzweise bestätigen.
Honda baut (bis auf wenige Ausnahmen) die zuverlässigsten Autos, die ich bisher kennengelernt habe, das ist auch der Grund, weshalb ich bisher erst drei Autos hatte, die fast alle bis auf Verschleisteile kaine Werkstattaufenthalte hatten. Mein Civic AL hatte zwar mal einen Motorschaden, aber den habe ich auch über das Maß belastet und führe das auf Selbstverschulden zurück.
Bei Opel würde ich auch stark vom Vectra abraten. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Leute, die einige 1000 Euro in unvorhergesehene Reparaturen investieren mussten. Mein Schwager hat seinen erst kürzlich gegen einen Insignia getauscht, weil der Vectra in einem Jahr 4000 Euro an Raparaturen verschlungen hat.
Wenn Du mit dem Accord liebäugelst gibt es nur wenige Kinderkrankheiten zu bedenken:
1. Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite neigt gerne dazu kapputzugehen. Vor dem Kauf unbedingt prüfen.
2. Die elektrische Heckklappe funktioniert nicht immer zuverlässig und sollte gerade im Winter besser manuell geöffnet werden, was eine Prüfung zu dieser Jahreszeit erschwert. Generell eine Sache die gerne kaputgeht und 700 Euro Reparaturkosten bedeuten kann. Allerdings scheinen da alle Hersteller Probleme zu haben, ist somit kein Accord-eigenes Problem. Ich kenne ähnliche Probleme auch von Mercedes und sogar vom VW Phaeton. Oft hilft auch ein kurzfristiges Abklemmen der Batterie. Spinnen kann die Technik aber generell. Meine Heckklappe öffnet z.B. fast immer erst beim zweiten Kommando per Ferbedienung.
3. Vor dem Kauf unbedingt die hinteren Bremsen prüfen. Die können beim Tourer schnell festbacken und sollte 1x im Jahr kontrolliert werden. Meine wurden z.B. vor dem Kauf deshalb erneuert. Allerdings ist auch das kein Accord-Problem, sondern betrifft fast alle Tourer in der Klasse.
Für mich ist der Accord mein momentanes Traumauto. Und ich habe einige Vergleichsmöglichkeiten im Alltag (VW, Audi, Opel, BMW). Da wo der Accord in Punkto Komfort Abstriche macht ist er bisher den Konkurrenten in der Haltbarkeit deutlich überlegen. Zudem dürftest Du fat keinen Tourer mit einem vergleichbar großem Kofferaum finden. Ich habe letzten Winter spontan eine große Gefriertruhe gekauft und konnte sie mit dem Accord bei geschlossener Heckklappe direkt mitnehmen. Ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte und den selbst der aktuelle Accord so nicht mehr bietet.
Beschleunigung und Fahrvergügen genügen auch bei der 2 Liter-Maschine für 99% aller Fahrer. Wo kann man das heute noch ausfahren? Ich habe mit meinem jedenfalls keine Probleme mal zu überholen und schneller wie 160 kann ich den selten fahren bei der Verkehrslage. 215 laut Tacho habe ich allerdings schon geschafft, was ich für nen Tourer o.k. finde. Selbst mit aktuellen BMW kann man sich bei Bedarf damit messen.
Ich mag zwar ein aus Erfahrung verblendeter Honda-Fan sein, aber ich rate Dir zumindest Dir den Accord mal anzuschauen. Wenn Du Dich in den Wagen verliebst und sonst alles stimmt schlag zu. Du wirst es sicher nicht bereuen.