Gebrauchte BMW leasen??
Kann man bei BMW gebraucht Fahrzeuge leasen??
Oder der BMW.de Homepage finde ich nichts dazu.
Google hat auch keine befriedigenden Ergebnisse gebracht.
Hatte nurmal eine Seite gefunden, die so aussah, als ob sie mit der BMW Homepage verlinkt wäre, aber 30 gebrauchte BMWs zu leasen scheint wohl kaum die offizielle Seite zu sein.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Müßte gehen. Hast mal in der BMW gebrauchtwagen Börse geschaut?
Wenn Du Dir in der BMW-Börse ein Auto ausgesucht hast, dann kannst Du unter dem Punkt Finanzierung wählen, welche Art der Finanzierung Du haben möchtest, u.a. auch Leasing.
Gruß,
Dirk
Ist dann die BMW Finazierung quasi identisch mit Leasing??
Mit dem einzigsten Unterschied, das man bei der einen am Schluss die Restrate bezahlt und bei der anderen das Auto zurückgibt??
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Ist dann die BMW Finazierung quasi identisch mit Leasing??
Mit dem einzigsten Unterschied, das man bei der einen am Schluss die Restrate bezahlt und bei der anderen das Auto zurückgibt??
Das wäre schon sehr vereinfacht gesagt.....
Leasing ist eben ein Mietvertrag, bei der Finanzierung erwirbst Du das Eigentum am Auto. Wenn Du das Auto privat least, kannst Du es am Ende auch kaufen.
Warum möchteste den Wagen denn leasen. ich würde die Select Plus nehmen. Da hast du eine günstige Anzahl, günstigere Monatsraten und eine Schlusszahlung. Anstelle der Schlussrate kannst du den Wagen auch einfach zurück geben. Alles wie beim Leasing nur dass du den Wagen am Ende günstiger bekommen kannst als beim Leasing. Aber dazu kannst du am besten mal deinen Händler fragen die können dir eine genauere Zahlungsaufstellung geben als im Internet Konfigurator. Die können deine Anzahlung, die Raten und die Schlussrate individuell einstellen. MfG Marco
Leasen bei gebrauchtwagen lohnt sich nicht.
Du zahlst für Privatnutzung 1% im Monat des Neuwagenpreises. Egal ob neu oder gebraucht. Und die Leasingkosten monatlich dürften auch nicht so gross unterschiedlich zu einem Neuwagen sein.
Also falls du Ihn gewerblich Leasen willst, rate ich dir zu einem Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Du zahlst für Privatnutzung 1% im Monat des Neuwagenpreises. Egal ob neu oder gebraucht. Und die Leasingkosten monatlich dürften auch nicht so gross unterschiedlich zu einem Neuwagen sein.
Ist es nicht so das ein Auto grad im ersten Jahr sehr viel verliert und somit der Betrag der für das Leasing zu Grunde gelegt wird bedeutend geringer ist????
Also Bekannte von mir haben jetzt schon den 2. Gebrauchten als Firmenleasing. Denke nicht dass die das aus Spass machen, es muss günstiger sein.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Ist es nicht so das ein Auto grad im ersten Jahr sehr viel verliert und somit der Betrag der für das Leasing zu Grunde gelegt wird bedeutend geringer ist????
Also Bekannte von mir haben jetzt schon den 2. Gebrauchten als Firmenleasing. Denke nicht dass die das aus Spass machen, es muss günstiger sein.
Ja als Firmenleasing lohnt sich das aber nicht als Privatleasing. MfG Marco
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Nein, dass ist nur das, was Du zahlen musst, wenn Du einen Wagen privat nutzt, der von einer Firma geleast wird.
Wenn Du ein Privatleasing machst, zahlst Du das ja aus Deinem versteuerten Einkommen und somit gibt es keine 1% Regelung.
Das Select und das Leasing dürfte sich in den Gesamtkosten nicht erheblich unterscheiden. Leasing macht der Händler natürlich lieber, weil er nicht das Restwertrisiko hat - heißt, das ist ein Handelsargument für ein paar kostenlose Extras oder einen etwas geringeren Preis.
Leasing ist auch für Privatleute keine schlechte Sache, vor allem, da der Verbraucherschutz eigentlich inzwischen alle Stolperfallen verboten hat.
Das Select und das Leasing dürfte sich in den Gesamtkosten nicht erheblich unterscheiden.
Das wollte ich jetzt genau wissen und habe mal die Daten verglichen.
Select Finanzierung Leasing
Anzahlung 8200,00 8200,00
Laufzeit 47 Monate 48 Monate
Monatliche Rate 205,12 235,52
Km pro Jahr 25000 km 25000 km
Schlußrate 10127,41 10127,82
Gesamtsumme 27968,05 29632,78
Also ist es mit der Select Finanzierung 1664,73€ billiger. Ich weiss nicht ob der Händler beim Leasing soviel mehr an Nachlass gewährt als bei der Finanzierung. Kann ich mir nicht vorstellen. MfG Marco
Wäre Privatleasing .
Und bei Gebrauchtwagen, weil man da eventuell Geld sparen könnte zum kauf.Weil man hier halt den Wertverlust nicht zu tragen hat und die Monatsraten ja deutlich billiger seins ollten.
Aber muss mich da mal genau informieren.
nach den beispielen hier macht Leasing wirklich nicht soviel Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von vectrab v6
Das Select und das Leasing dürfte sich in den Gesamtkosten nicht erheblich unterscheiden.
Das wollte ich jetzt genau wissen und habe mal die Daten verglichen.
Select Finanzierung Leasing
Anzahlung 8200,00 8200,00
Laufzeit 47 Monate 48 Monate
Monatliche Rate 205,12 235,52
Km pro Jahr 25000 km 25000 km
Schlußrate 10127,41 10127,82
Gesamtsumme 27968,05 29632,78
Also ist es mit der Select Finanzierung 1664,73€ billiger. Ich weiss nicht ob der Händler beim Leasing soviel mehr an Nachlass gewährt als bei der Finanzierung. Kann ich mir nicht vorstellen. MfG Marco
Naja, bei einem Neuwagen ist der Unterschied schon größer. Aber wenn Du einen Gebrauchtwagen zugrunde legst, wird dieser Unterschied schnell kleiner. Zudem kannst Du ja bei der Rechnung auch nochmal ca. 230 Euro für einen Monat abziehen.
Wenn jetzt noch ein Nachlass drin ist, damm wird es noch weniger.
Klar, wenn Du´s Dir gewerblich zulegst will der Händler bzw. die Leasinggesellschaft ja auch von Deinem Steuervorteil profitieren.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Naja, bei einem Neuwagen ist der Unterschied schon größer. Aber wenn Du einen Gebrauchtwagen zugrunde legst, wird dieser Unterschied schnell kleiner. Zudem kannst Du ja bei der Rechnung auch nochmal ca. 230 Euro für einen Monat abziehen.
Wenn jetzt noch ein Nachlass drin ist, damm wird es noch weniger.
Klar, wenn Du´s Dir gewerblich zulegst will der Händler bzw. die Leasinggesellschaft ja auch von Deinem Steuervorteil profitieren.
Ich denke jetzt nicht gerade,daß man bei Leasing einen besseren Nachlaß bekommt,als bei Select Finanzierung.Mit welcher Begründung?
In beiden Fällen bekommet der Händler sofort und ohne Abzug das Geld in Höhe des Kaufpreises von der BMW Bank oder einer Leasinggesellschaft überwiesen.
Dem Händler ist es egal,ob ich lease oder fianziere,weil das Risiko der Rücknahme bei Select oder Privat Leasing trägt in beiden Fällen der Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Ich denke jetzt nicht gerade,daß man bei Leasing einen besseren Nachlaß bekommt,als bei Select Finanzierung.Mit welcher Begründung?
In beiden Fällen bekommet der Händler sofort und ohne Abzug das Geld in Höhe des Kaufpreises von der BMW Bank oder einer Leasinggesellschaft überwiesen.
Dem Händler ist es egal,ob ich lease oder fianziere,weil das Risiko der Rücknahme bei Select oder Privat Leasing trägt in beiden Fällen der Händler.
Ganz genau so sehe ich das auch. Den Händler interessiert es bestimmt nicht wie der Wagen weggeht. Hauptsache weg. Ich glaube du bekommst immer den gleichen Nachlass egal ob Barzahlung, Leasing oder Finanzierung. Weil beim Leasing oder bei der Finanzierung bekommt er sein Geld ja auch spätestens ne Woche später von der Bank. Ich hatte auch mal nachgefragt wegen Barzahlungsrabatt da sagte mir der Verkäufer dass er da keine Unterschiede macht. MfG Marco