ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gebrauchte Cinch-Kabel wieder benutzen?

Gebrauchte Cinch-Kabel wieder benutzen?

Themenstarteram 23. März 2006 um 7:12

Guten Morgen!

Nächste Woche lasse ich meine alte Stereoanlage in mein neues Auto einbauen - bei ACR.

Preis ist soweit in Ordnung - nur ein Punkt stört mich: ACR ist der Meinung meine alten Cinchkabel nicht wieder benutzen zu wollen. Die wollen mir halt neue andrehen, mit der Begründung es könnten Kabelbrüche entstanden sein und gebrauchte Kabel würden daher nicht benutzt.

Haltet ihr das für OK? Oder für Geldmacherei?

MfG

Carlo

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn sie recht fertig aussehen würd ich auch neue rein machen.

Die wollen nur dass du nach 2 Wochen nicht wieder kommst und die dürfen ewig den Fehler suchen. Dauert schon bis man mal nen sporadischen Fehler in der Chinchleitung findet.

und sie wissen ja nicht wo und wie das vorher verbaut war. z.B. unter der Rückbank eingeklemmt ect...

am 23. März 2006 um 7:32

Ein Chinchkabel kostet ca. 20 € .

Der Ein und Ausbau des Kabels ist mit hohem Zeitaufwand verbunden und daher wesentlich teurer .

Willst Du jetzt das Risiko des doppelten Einbau´s wegen 20 € eingehen ?

Also ich habe meine Oehlbach Chinchkabel jetzt schon im 3. Auto und keine Probleme:D

Aber ok,wenn man sie selber ein und aus baut,sollte da nichts passieren!

gruß

dann weiß man ja wie es vorher verbaut war

du lässt dir die sachen einbauen! ich schätze, dass ist grund genug , neue zu nehmen. für den fall, dass später probleme auftreten, kannste dass als fehlerquelle ausschließen. und wenn der fehler doch da liegt, haste garantie drauf.

Themenstarteram 23. März 2006 um 12:34

Interessante Mehrheit für neue Cinchkabel... kostet halt wieder nen Fuffi mehr- das ist schon ärgerlich.

Würdet ihr mir raten neue Cinchkabel "mitzubringen" um ggf wenigstens noch 15 Euro zu sparen?

Zitat:

Original geschrieben von Carlo95

Interessante Mehrheit für neue Cinchkabel... kostet halt wieder nen Fuffi mehr- das ist schon ärgerlich.

Würdet ihr mir raten neue Cinchkabel "mitzubringen" um ggf wenigstens noch 15 Euro zu sparen?

Würde keine billig Strippen kaufen!

jep, qualität steht im vordergrund, gerade bei den signalkabeln! dreifachschirmung z.b. ist ein muss!

am 23. März 2006 um 15:55

Wofür dreifachschirmung wenns bei einfacher auch keine Störungen gibt ?!?

Das mit den Kabelns ist reine Geldmache. Die Billigen sind oft die besseren. "schlechte" Kabel gibts so gesehen nicht. Nur die Falschen.

am 23. März 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Carlo95

Würdet ihr mir raten neue Cinchkabel "mitzubringen" um ggf wenigstens noch 15 Euro zu sparen?

Kaufst Du auch eine Stange Wurst im Discounter und gehst dann zum Metzger um sie aufschneiden zu lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von WORA 2.2i

Wofür dreifachschirmung wenns bei einfacher auch keine Störungen gibt ?!?

Das mit den Kabelns ist reine Geldmache. Die Billigen sind oft die besseren. "schlechte" Kabel gibts so gesehen nicht. Nur die Falschen.

ganz einfach, weil bei einer dreifach schirmung die wahrscheinlichkeit weit geringer ist, dass störungen vorkommen. und wenn du mit deiner einfachen schirmung keine störungen hast, gut, ausnahmen bestätigen die regel. möglicherweise hast du aber auch nur ein schlechtes gehör!?;)

was sind denn falsche kabel, in deinen augen, wenn es keine schlechten gibt?

leider gibt es eben doch auch schlechte kabel. wenn dem nicht so wäre, gäbe es ja auch keine schlechten radio`s!!

Wo sollen denn da Kabelbrüche entstanden sein? Ich mein die Kabel liegen faul im Kabelschacht rum und kein Mensch bewegt die. Ein Marder kommt auch nicht dran, da ist es doch nicht sinnvoll die alten Kabel wegzuwerfen. Beim Einbau nimmt man auch nicht die Kabel in die Hand und biegt die 100 mal hin und her. Man zieht die ab, steckt die dran und dann ist ruhe im Karton.

Wenn du doch Neue einbauen lässt dann nehm ich die "Alten". Ich geb dir auch 5 Euro für'n Versand. :)

am 23. März 2006 um 18:58

najo ich würde halt auch unterscheiden um welche kabel es sich bei den "alten" handelt und wie sie verlegt wurden.

wenn es billig strippen aus irgendwelchen billigkits oder baumarktkabel sind würde ich die chance nutzen und mir ordentlich kabel reinlegen.

ordentlich heisst nicht mehrere hundet euro pro strippe, das wäre dann eher schwachsinn.

z.b. gibt es ganz nette bei audison connection oder basic oder ...

falls die vorhandenen kabel artgerecht verlegt und nicht billigstkabel sind würde ich sie drin lassen.

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

falls die vorhandenen kabel artgerecht verlegt und nicht billigstkabel sind würde ich sie drin lassen.

 

mfg eis

Du meinst nicht drinn lassen,oder?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gebrauchte Cinch-Kabel wieder benutzen?