ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. gebrauchte E Klasse (300 oder 350 kaufen)..paar fragen

gebrauchte E Klasse (300 oder 350 kaufen)..paar fragen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. März 2013 um 9:27

hallo zusammen

habe hier im forum schon einiges gelesen, nun aber doch mal registriert. einige fragen wurden hier in der vergangenheit auch schon mehrfach beantwortet, teilweise aber eben per älterem datum, darum komm ich jetzt mal direkt auf euch zu..

plane die anschaffung eines gebrauchten E 300 (bevorzugt) oder E 350. baujahr sollte irgendwas zwischen 2010 und 2013 sein, limousine, diesel, 1. hand, preis bis ca 35.000, ausstattung ist zweitranging, sollte nur nicht grad fenster zum kurbeln haben...

könntet ihr mir kurz auflisten, obs beim kauf besondere dinge zu beachten gibt? (zb baujahr xy vermeiden usw)

ist mit einem barzahlungsrabatt zu rechnen oder läuft sowas heutzutage nicht mehr? da ich das auto nicht in deutschland anmelde/bewege wird keine finanzierung etc angestrebt.

freue mich über allgemeine tipps etc.

danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Hallo,

wir sollten realistisch bleiben und die Baujahre 2012 und 2013 ausschließen, um in deinem Budget zu bleiben ;)

Naaaaaaaja. Nen 350 CDI, junger Stern, 4/2012, 27.000km mit Buchhalterausstattung (ILS, Comand, Parktronic und große, Tank) gibt es unverhandelt für knapp unter 37.000 € (mobile.de). Da sollte sich noch was machen lassen - und sei es über Inzahlungsnahmeprämie.

Maaaag ja sein. Ich wusste auch, dass garantiert jemand so ein Angebot rauskramt;)

Bei MB selbst wird er aber eher diese Preise nicht vorfinden.

Und wenn doch, gönne ich es ihm wirklich;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo 380er,

fahre selbst einen E300CDI, KM-Stand 91 TKM, gekauft mit 33 TKM.

Kann den Wagen sehr empfehlen, mein bester Mercedes (von 5) den ich je hatte.

Das Wichtigste am Wagen ist für mich das ILS, ohne will ich keinen W212 haben.

Ansonsten ist der Wagen sehr problemlos, die Anfangsbaujahre hatten mal Probleme mit der Airmatic (undichte Federbeine).

Es gibt 3 verschiedene Motorisierungen:

204 PS (als OM 642 red)

231 PS (als OM 642 und als OM 642 LS red)

365 PS (als OM 642 LS)

Erklärung: LS = leistungsgesteigert; red = reduzierte Leistung

Zum Rabatt: Bei mir war man nicht sehr spendabel (war auch barzahler); habe dann einfach gewartet, bis der Wagen 2 mal im Preisschild reduziert wurde und dann noch einen kleinen Rabatt herusgehandelt.

Wünsche dir viel Spass bei der Suche.

Gruß c220

Hallo,

wir sollten realistisch bleiben und die Baujahre 2012 und 2013 ausschließen, um in deinem Budget zu bleiben ;)

Kurzum: mit deinen selbst auferlegten anderen Vorgaben würde ich zum 350 CDI ab Bj.10/2010 greifen. Ab etwa 50 000km sollte er ins Budget passen.

Damit hättest du den Vorteil zum 300 CDI, das du das Getriebe 7G-Tronic Plus serienmäßig verbaut hast, welches zum Vorgänger 7G-Tronic einige Vorteile aufweist.

Die Leistungsvorteile des 350 CDI sind ja hinlänglich bekannt.

Zum Thema Rabatt:

Verhandeln geht immer. Vor Allem in Richtung Inzahlungnahme Altfahrzeug.

Dabei solltest du beachten, dass manche Junge Sterne mit einem zusätzlichen Inzahlungnahmebonus behaftet sind. Meiner hatte diesbezüglich 2000 € im "Rucksack" (sozusagen als Brautausstattung:D)

Generell bist du aber schon auf dem richtigen Weg;)

:)Gruß

D.D.

Zitat:

Original geschrieben von c220

 

...

Es gibt 3 verschiedene Motorisierungen:

204 PS (als OM 642 red)

231 PS (als OM 642 und als OM 642 LS red)

365 PS (als OM 642 LS)

Erklärung: LS = leistungsgesteigert; red = reduzierte Leistung

Und schon ist die Diskussion eines zu schwachen Diesel bei MB vom Tisch :D

OM642 LS natürlich "nur" 265 PS.

Grüsse

am 1. März 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Hallo,

wir sollten realistisch bleiben und die Baujahre 2012 und 2013 ausschließen, um in deinem Budget zu bleiben ;)

Naaaaaaaja. Nen 350 CDI, junger Stern, 4/2012, 27.000km mit Buchhalterausstattung (ILS, Comand, Parktronic und große, Tank) gibt es unverhandelt für knapp unter 37.000 € (mobile.de). Da sollte sich noch was machen lassen - und sei es über Inzahlungsnahmeprämie.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Hallo,

wir sollten realistisch bleiben und die Baujahre 2012 und 2013 ausschließen, um in deinem Budget zu bleiben ;)

Naaaaaaaja. Nen 350 CDI, junger Stern, 4/2012, 27.000km mit Buchhalterausstattung (ILS, Comand, Parktronic und große, Tank) gibt es unverhandelt für knapp unter 37.000 € (mobile.de). Da sollte sich noch was machen lassen - und sei es über Inzahlungsnahmeprämie.

Maaaag ja sein. Ich wusste auch, dass garantiert jemand so ein Angebot rauskramt;)

Bei MB selbst wird er aber eher diese Preise nicht vorfinden.

Und wenn doch, gönne ich es ihm wirklich;)

am 1. März 2013 um 13:40

Das Fahrzeug (und andere) sind nicht nur von MB sondern sogar Junge Sterne. Und für Junge Sterne gibt es derzeit bombastische Inzahlungsnahmeaktionen!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Das Fahrzeug (und andere) sind nicht nur von MB sondern sogar Junge Sterne. Und für Junge Sterne gibt es derzeit bombastische Inzahlungsnahmeaktionen!

Super! Dann bring ich meinen doch gleich wieder zurück, hole mir einen Neueren und bekomm noch was ausgezahlt :D

am 1. März 2013 um 14:00

Wirst lachen, aber genau das haben wir gerade gemacht. Gebrauchten Golf V vom Händler in 2011 gekauft und jetzt Inzahlungnahmeangebote, die mindestens auf Niveau des damaligen Kaufpreises sind. Je nach NL reichten die Angebote von DAT + 1.500 bis DAT + 2.500 (und letzteres liegt über dem damaligen Kaufpreis). Je nach "Altwagen" kann es sich derzeit tatsächlich lohnen zuzuschlagen! Also auf, auf, Kauf die Vor-MoPf! Da bleiben die Preise wenigstens stabil!!! ;).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wirst lachen, aber genau das haben wir gerade gemacht. Gebrauchten Golf V vom Händler in 2011 gekauft und jetzt Inzahlungnahmeangebote, die mindestens auf Niveau des damaligen Kaufpreises sind. Je nach NL reichten die Angebote von DAT + 1.500 bis DAT + 2.500 (und letzteres liegt über dem damaligen Kaufpreis). ........ ;).

....... und als der Verkäufer gerade den Autoschlüssel für den Neuen + ein paar Scheine Taschengeld über den Tisch reichte, da klingelte der verdammte Wecker :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. gebrauchte E Klasse (300 oder 350 kaufen)..paar fragen