ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gebrauchte Gruppe A Bastuck edelstahl ab kat

Gebrauchte Gruppe A Bastuck edelstahl ab kat

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 16:45

Hi,

Wollte mal fragen was so eine Anlage gebraucht noch wert währe? Anlage ist für c20xe Caravan 3punkt aufhängung...

 

MfG

Darktic

Ähnliche Themen
18 Antworten

ab kat mit gutachten gehen die bei ebay gut und gerne mal für über 300 weg

grade die guten fürn caravan.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:20

neuwert bei ebay so 650 Euro....

Diese Anlage ist bei meinem Schwager seinen Astra F Caravan verbaut, den wir gestern gekauft haben... leider war der nicht eingetragen und musste heute beim tüv festellen, daß dieser zu laut ist ( knapp 96 db) Aber nen hammer sound!!!

:-)

deswegen wollter der nette tüv mann es nicht eintragen.

Was haltet ihr vom Friedrich motorsport anlage?? haben heute einen esd vom fm gekauft aber warten nocht auf den serien msd..

aber ein kat ist schon drin?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:42

Natürlich :-) euro 2 sogar :-P

Wenn jemand einen Tüv Gutachter hat, der nicht so empfindlich ist, kann es erwerben im Marktplatz...

Nimmste ne passende Unterlegscheibe und punkest die nach dem VSD ein... So dass nur noch 45 oder 50mm durchlass über ist... Dann ist das zu eintragen leise genug... :p

am 20. Mai 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von darktic

Was haltet ihr vom Friedrich motorsport anlage?? haben heute einen esd vom fm gekauft aber warten nocht auf den serien msd..

bin mit meiner anlage vollkommen zufrieden... sound entfaltet sich noch aber verarbeitung und klang top :)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 5:04

Hi,

Freut mich, daß der Was taugt :-).

Hab in MyVideo mal geschaut nach Videos für FM Anlagen und die klingen echt gut!

Ich hatte vor einen Serien VSD zu Verbauen, wird dan wahrscheinlich etwas leiser, aber es ist sowieso hauptsächlich wegen optik. Weis jemand, ob man den K&N LuFi dazu eingetragen bekommt? ob das Leise genug ist? Das Auto hatte ursprünglich ein Irmscher Rotkäppchen ansaugkrümmer eingetragen, aber verbaut war einer von FM. Wie ich den gestern eintragen hab lassen, hatten die den K&N gestrichen, weil Die erst eine Messung Machen müssten, ob der Sound passt. Aber mit der Anlage wahr der schon mit der Serien LUFI Kasten zu Laut :-).

darktic

P.S. im Anhang ein bild des autos... echt geil :-)

am 21. Mai 2008 um 17:19

Ne, wenn es ein offener k&n filter ist, bekommt man den normalerweise nich eingetragen.

@obituz. Hast du die normale stahlanlage oder die aus edelstahl.

Also ich bin mit meiner immer weniger zufrieden.:rolleyes:

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 18:40

Hi,

Der Tüv meint, es geht, muss man nur eine db messung machen, und wenn es zusammen nicht über den grenzwert (bei seinem fahrzeug 84db) dann wird es im verbund eingetragen (z.B. K&N Sportluftfilter nr. ......... im Verbund mit Friedrich Motorsport ESD mit der nummer ..... ).

kostet so circa 130 bis 150 € Euro (rund 50 für auspuff, rund 50 für filter und rund 50 für die messung) kann man auch als einzelabnahme zählen.

Am freitag muss der msd kommen und dann wird alles eingebaut, und die bastuck kommt raus( leider :-) )

am 22. Mai 2008 um 11:33

Und wenn bei der messung rauskommt, dass das ganze zu laut ist, sind die 150€ weg

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 14:02

stimmt... darum hab ich gefragt, ob das schon jemand hat, mit FM ESD und K&N LuFi ;)

am besten ein DB messgerät besorgt und selbs schauen... griegt man über ebay schon für ca. 60 euros... besser als 150 euro in den wind geschossen. der erlaubter db wert steht ja mit im schein bzw. alten Brief. Beim c20xe caravan sind es 84P

und wie willste die messung dann machen? bei der dekra ist ja genau geregelt auf was für einem untergrund gefahren wird, in welcher höhe und richtung das messgerät aufgebaut ist und mit welcher drehzahl gefahren wird... es sei denn deine dekra gibt sich mit ner standgeräuschmessung zufrieden und schätzt den fahrgeräuschwert auf 77 db :rolleyes:

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 12:24

die haben die messung mit einem handgerät gemacht und im stand. Einer hatte gas gegeben und der andere gemessen, und direkt so 50 cm. vom auspuff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Gebrauchte Gruppe A Bastuck edelstahl ab kat