ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gebrauchte Harley kaufen?

Gebrauchte Harley kaufen?

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 12:47

Ich schlage mich immer noch mit dem Gedanken herum mir eine HD Night Rod Special zuzulegen. Ich habe mit dem hiesgen HD Händler schon gesprochen, aber der sagt, dass das Teil neu wohl momentan endlos lange Lieferzeit hätte.

Wäre eigentlich auch kein Problem, weil ich mir eh noch nicht schlüssig bin ob ich bei einer Neuen zuschlagen soll oder ob ich vielleicht doch eine Gebrauchte ergattern soll.

Beim HD Händler ist keine Night Rod Special als Gebrauchtfahrzeug in Sicht. Ich hab auch schonmal bei mobile.de nachgesehen aber auch nichts interessantes gefunden.

Meine Frage an Euch Kenner: Gibt es erfahrungsgemäß eine Zeit im Jahr in der verhältnismäßig viele Gebrauchtfahrzeuge angeboten werden so dass man dann ein schönes Teil ergattern kann? Oder sind diese Zweiräder erfahrungsgemäß eher selten auf dem Gebrauchtwaren Markt?

Im KFZ Markt gibt es doch das 'Phänomen' dass Cabrios Anfang Winter verstärkt zu besten Konditionen zu finden sind. Quasi als Jahresfahrzeuge die aber noch nichtmal 1 Jahr alt sind.

Ist es bei Motorrädern, hier Harley genauso oder ähnlich?

Noch eine andere Frage: Mir gefällt das 2008'er Modell, der VRSCDX besonders gut. Wie lange werden diese Fahrzeuge eigentlich gebaut bis das neue Modell produziert wird? Evtl. werde ich dann im Winter zugreifen und mir das 2008'er Modell neu kaufen. Dazu muß ich wissen wie lange das produziert wird.

Vielen Dank für Tips!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Mai 2008 um 10:03

Hallo,

zum Herbst/Winter hin, wenn das Wetter permanent schlecht ist und bleibt, tauchen die ersten HDs im Gebrauchtmarkt auf, ich denke, in der Zeit hat man die besten Chancen, daß Traummopped zu finden.

Am Günstigsten (Kaufpreis) wird es in der Regel, wenn die Moppeds den Winter über nicht verkauft werden, da werden einige Verkäufer (aber auch HD-Händler) nervös und reduzieren den Preis - aber Vorsicht, ist echt ein schwieriges Timing - denn sobald es auf Frühjahr zugeht oder es nur im entferntesten nach "vorgezogenem Saisonbeginn" riecht, gehen die Gebrauchten weg wie warme Semmeln und die Preise ziehen wieder an.

 

Das nächste Modelljahr beginnt bei Harley in der Regel im August, da viele Modelle aus dem bis dahin aktuellen Modelljahr bereits ausverkauft sind, kann man ab August dann nur noch das nächste Modelljahr bestellen.

Wenn Dein Händler also keine VROD stehen hat, wird er auch im August keine 2008er mehr bekommen.

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:15

Danke für die Antwort.

Ich denke doch, dass wenn ich Anfang August oder auch Ende Juli beim Händler eine Harley bestelle ich auch noch das gewünschte Modell bekomme, oder? Wann kommen denn eigentlich Infos zu den 2009er Modellen raus? Erst zum Start der neuen Saison oder schon früher?

Wird jedem Modell jährlich ein 'Facelift' verpaßt oder kann es sein, dass ein Modell baugleich zum Vorjahresmodell weitergebaut wird?

am 29. Mai 2008 um 8:55

Wenn Du Ende Juli, Anfang August Dein Wunschmopped bestellst, ist die Frage, ob es aus dem aktuellen Modelljahr (2008) noch lieferbar ist.

Ist es lieferbar, wird es in Amiland bestellt und Du bekommst es ein paar Wochen später.

Ist Dein Wunschmopped aus dem aktuellen Modelljahr nicht lieferbar, wird man Dir sagen, Du kannst das Mopped aus dem nächsten Modelljahr (2009) bestellen.

Das kommt dann mit Glück noch Ende des Jahres (mit viel Glück September/Oktober - mit gaaaanz viel Glück).

 

Infos zum neuen Modelljahr (2009) wird es wahrscheinlich ab Anfang August geben (Gerüchteküche und nicht bestätigte Aussagen natürlich früher).

Ein Facelift, so wie man es aus der Pkw-Branche kennt, gibt es so nicht bei HD.

Es wird, wenn es keine technischen Änderungen gibt, gerne mit neuen Farben gespielt und das wars dann in der Regel.

Hat Dein Händler das, was Du gerne möchtest, dann schlag zu!

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 11:25

Nein, hat er leider nicht :/ Da werde ich mich wohl ein wenig umschauen/ hören müssen.

Vielen Dank für die Infos!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 9:45

Allen andersweitigen Überlegungen zum Trotz habe ich heute morgen eine neue Night-Rod Special 08 mit ABS gekauft. Stand urplötzlich beim Händler und da konnte ich nicht nein sagen :)

Fotos werde ich nachliefern.

am 19. Juni 2008 um 17:37

Gratuliere, wusste gar nicht, daß die VRODs auch schon ABS haben!

Wann kriegst du denn dein Mopped - zum Wochenende??

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 6:05

Leider erst nächste Woche. Ich bin am WE total belegt (paßt ja wieder hervorragend^^) Aber am Montag meld ich es an und dann gehts los.

am 20. Juni 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Kaykay107

Leider erst nächste Woche. Ich bin am WE total belegt (paßt ja wieder hervorragend^^) Aber am Montag meld ich es an und dann gehts los.

am 20. Juni 2008 um 14:11

Die Harley musst du dir Unbedingt kaufen !!

Geht ab wie eine Rakete ich habe dieses Bike schon bald ein Jahr und bin bis auf ein paar Roststellen sehr zufrieden !!

Leider muss man 98 Oktan Tanken das ist schon Luxus wenn weil dieser Sprit schon 1,60 kostet !!

Inspektionen schlagen dann nochmal mit 300 Euro zu Buche !!

Dafür fährt man aber ein tolles Bike !!

Ein schönes Wochenende !!

Gruss

Michael .

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Yello Men

Die Harley musst du dir Unbedingt kaufen !!

Geht ab wie eine Rakete ich habe dieses Bike schon bald ein Jahr und bin bis auf ein paar Roststellen sehr zufrieden !!

Leider muss man 98 Oktan Tanken das ist schon Luxus wenn weil dieser Sprit schon 1,60 kostet !!

Inspektionen schlagen dann nochmal mit 300 Euro zu Buche !!

Dafür fährt man aber ein tolles Bike !!

Ein schönes Wochenende !!

Gruss

Michael .

Hi Michael,

bis einschließlich Montag fahre ich einen BMW M3 E46 (Dann tausch ich den Wagen gegen die Harley und einen 318d touring). Bezüglich Sprit und Inspektion/ Wartung kann mich also nichts mehr schocken :)

am 21. Juni 2008 um 14:36

Hallo Kaykay 107 ,

die Inspektionen mache ich selber , macht auch mehr Spass !!

Umständlich ist es an den Zündkerzen zu kommen , ansonsten dank meiner kleinen Hebebühne komme ich überall dran .

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 12:23

Ich bekomme das Bike erst nächsten Montag...*schluchz*

Eine Frage an die Leute die schon einmal eine neue Harley gekauft haben:

Gibt es eigentlich bei der Auslieferung auch so ein paar nette, ich nenn sie mal 'Feelies' in Form von Lektüre, Anleitungen und anderen netten Dreingaben?

Beim Autokauf gabs das immer. Würde mich echt mal interessieren :)

am 23. Juni 2008 um 12:34

:cool: Bei mir gab es einen Harley-Rucksack aus Taiwan :D

Darin war viel Werbung :o

Musste nur aufpassen , dass du nicht Automatisch im Schweinchen-Club drin bist .

Gruss

Michael .

am 23. Juni 2008 um 12:42

:eek: Holst du die in Mattschwarz und Vienblack ?

In den Farben habe ich das Bike zusätzlich waren da noch Kellerman-Blinker vorne Ochsenaugen und hinten ganz kleine :p

Mein Auspuff ist Mattschwarz das sieht noch viel Böser aus !!

Zusätzlich kannst du die Schalldämpfer rausmachen ( Brutaler-Sound :eek: )

Ich wurde von der Polizei angehalten und man sagte mir klasse Sound eben eine Harley .

Ich glaube die Jungs hätten gerne selbst so ein Teil !!

Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit und die Leute drehen immer schön ihre Köpfe zum Bike und so muss das sein !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen