- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Gebrauchte Ledersitze reinigen
Gebrauchte Ledersitze reinigen
Hilfeeeeeee....
Wir haben gebrauchte Ledersitze gekauft und sie sehen nicht schön aus jemand ein Tipp was wir tun können?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nicht das ihr glaubt wir hätten die so verschimmelt gekauft wir haben die 2 Tage im Keller abgestellt und jetzt sehen die so aus.
Nun stellt sich für uns die Frage liegt das einfach nur am feuchten Kellerraum?
Oder was ist da los?
Mit dem vielen Regen diesen Sommer haben wir auch Schimmelprobleme im Keller bekommen Die Luftfeuchtigkeit draußen ist schon sehr hoch, es ist trotzdem warm und das wandert in den kühlen Keller und kondensiert dort.
Der Schummel war schon vorher drin und wurde wohl vom Verkäufer vorher nur oberflächlich entfernt.
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 19. August 2024 um 21:06:48 Uhr:
Der Schummel war schon vorher drin und wurde wohl vom Verkäufer vorher nur oberflächlich entfernt.
Wie lautet denn Ihr Ratschlag?
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 19. August 2024 um 21:04:12 Uhr:
Mit dem vielen Regen diesen Sommer haben wir auch Schimmelprobleme im Keller bekommen Die Luftfeuchtigkeit draußen ist schon sehr hoch, es ist trotzdem warm und das wandert in den kühlen Keller und kondensiert dort.
Wie ist denn meine Chance das in den Griff zu bekommen?
Was bräuchte ich denn dafür,gibt es ein Mittel?
Zitat:
@Jacki24101983 schrieb am 19. August 2024 um 21:20:12 Uhr:
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 19. August 2024 um 21:06:48 Uhr:
Wie lautet denn Ihr Ratschlag?
Ratschlag ist nicht so einfach. Erst einmal würde ich versuchen den Schimmel vom und aus dem Leder mit einem Reiniger zu entfernen. Problem ist wenn der Schimmel bereits in der Polsterung darunter sein Unwesen treibt.
Guten morgen,
ich würde erstmal den Lederbezug abnehmen und schauen wie es darunter aussieht. Es ist etwas Arbeit aber Sitz ist ausgebaut das ist schon mal die halbe Miete. Ich pflege meine Ledersitze mit Sonax Profiline Leather Care Foam . Reinigt und pflegt in einem, einfach mit einer weichen Bürste auftragen und nach kurzer Einwirkzeit abwischen.
Lg
Besten Dank für eure Tipps ich werde mir das mal anschauen unter dem Leder,leider muss das ein paar Tage warten weil ich jetzt erst mal in Reha gehe.
Sollte ich an den Wochenende dazu kommen und es Schimmelt schon im Polster darunter,so könnte ich die Polster von meinen derzeitigen Sitzen nehmen.
Aber wo bekomme ich neue Lederbezüge her?
Kriegt man die überhaupt passgenau zu kaufen?
Und woran erkenne ich ob es echtes Leder oder Kunstleder ist?
Habt ihr dazu auch noch ein paar Tipps.
Besten Dank
Gruß
Jacki
Wäre es dann nicht einfacher andere Ledersitze zu kaufen ?
Neue Bezüge werden wohl mehr als das ganze Auto kosten so man diese bei Audi Tradition überhaupt noch bekommt.
Hier mal in Ruhe lesen, da steht viel Wissenswertes drin.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 20. August 2024 um 08:55:40 Uhr:
Wäre es dann nicht einfacher andere Ledersitze zu kaufen ?
Neue Bezüge werden wohl mehr als das ganze Auto kosten so man diese bei Audi Tradition überhaupt noch bekommt.
Das kann ich dir nicht beantworten,ich weis ja nicht mal ob es die Bezüge einzeln überhaupt zu kaufen gab oder ob man nur den kompletten Sitz kaufen konnte/kann.
Aber da es die nicht gerade häufig mit Sitzheizung aber ohne Airbag bei ebay gibt,nehme ich wohl eher die Arbeit oder notfalls den Sattler in kauf.
@AudiJunge
Hab gerade mal mit Audi telefoniert um die Frage zu beantworten.
Ein Sitzbezug hätte 2012 noch 400€ gekostet ist aber entfallen und auch bei Audi Tradition nicht mehr zu bekommen.
Also werde ich wohl doch basteln und dann das ein oder andere Mittelchen zur Pflege/Reinigung besorgen.
@Stuntmaennchen hat ja en link von einer wohl sehr guten Firma geschickt.
Hallo Leute,
wir bräuchten erneut eure Hilfe.
Haben gerade mal angefangen die Sitze zu zerlegen um zu schauen ob die unter dem Leder auch schimmeln.
Wir konnten zwar keinen Schimmel unter dem Leder finden,aber etwas anderes stört uns.
Ich habe mal versucht das zu fotografieren.
Könnt ihr uns sagen um welches Material es sich handelt? Kork?
Und kann jemand sagen wie bzw womit man das evt wieder auffüllen/schließen kann?
Gruß
Jacki
Hab die Bilder vergessen :-)