ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gebrauchte M-Frontschürze oder lieber einen Nachbau

Gebrauchte M-Frontschürze oder lieber einen Nachbau

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 12:43

Hallo zusammen,

Erste Frage/Alternative:

da ich bei mir das M-Paket nachrüsten will, stellt sich mir die Frage ob ich

zu einer gebrauchten M-Front greife oder lieber eine Nachbau-ABS-Frontschürze kaufe.

Unterschied sieht man ja nicht wirklich.

Ich geh davon aus, dass beide etwa so ~150 € kosten und beide lackiert werden müssen.

Was ist besser?

Zweite Frage/Alternative:

Ich hätte auch ein Angebot für ein komplettes original M-Paket vom M3 für 510 €

Front incl aller Leisten, Gitter, Luftkanäle, Nebler (wobei die stark verkratzt ist und die Nebler hinüber sind :) )

Schweller Venturi

Heckschürze

M-Spiegel

Bis auf Front alles ganz gut. Eventuell geht noch was beim Preis, wegen der verkratzen Front.

Farbe passt nicht, muss also alles zum Lackierer..

Ist der Preis ok oder soll ich doch lieber einzeln kaufen?

Ciao, Ralf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für rund 500€ würde ich das komplette Paket sofort nehmen. Solange es nur Kratzer und keine Risse sind. Inklusive orignaler M-Spiegel ist das sogar relativ günstig.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 12:51

gut, bleibt nur noch die Frage ob ich das restliche Auto Avusblau lackiere oder die Teile cosmosschwarz :P

Wohl eher die Teile Schwarz, gerade wegen der Frontschürze. Obwohl ich ein Fan von Avusblau bin.;)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 13:45

weitere Meinungen erwünscht :)

hi,

wenn du das geld fuer ne umlackierung hast, dann wuerd ich auf jeden fall auf blau wechseln. dadurch hast du dann einen schoenen kontrast zu den leisten und die farbe ist einfach nur goil;).

bei schwarz kommt das m-paket nicht so gut zur geltung.

lg

christian

ps. fuer 500 euro wuerd ich das m-paket auch sofort nehmen. ist ein schnaepppppssssschen.

Kann ich nur beipflichten. Das praktische an der Originalen M-Front ist ja die separate Spoilerlippe. Wenn man denn mal das Pech hat und an einen Bordstein zu eng ranfährt und sich was kaputt macht, dann in aller Regel zuerst die Lippe. Wenn die separat ist, wirds leichter und vor allem günstiger die auszutauschen.

die neuen m-nachbauten gibt es seit kurzem auch mit seperater lippe. da erkennt man fast kein unterschied mehr. wenn ich irgendwann mal auf m-paket umruesste, werd ich mir die nachbau stossstange besorgen, oder noch besser auf gutes angebot fuer eine m-paket hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

die neuen m-nachbauten gibt es seit kurzem auch mit seperater lippe. da erkennt man fast kein unterschied mehr. wenn ich irgendwann mal auf m-paket umruesste, werd ich mir die nachbau stossstange besorgen, oder noch besser auf gutes angebot fuer eine m-paket hoffen.

 Ja, ich habe davon schon gehört. Allerdings hat wohl neulich auch ein MT-Member eine solche Stossstange ersteigert wo ein Foto mit separater Lippe abgebildet war, bekommen hat er jedoch die bekannte einteilige Stosstange mit integrierter Lippe. Da kann man wohl nich nicht 100% sicher sein was man bekommt.

würde auf jeden Fall die gebrauchte original Schürze vorziehen bzw. in diesem

Fall das Set für 510.- nehmen, der Preis ist sehr gut !

 

 

am 23. Oktober 2007 um 14:39

Immer ORIGINAL (wenn man es sich leisten kann) *g* ;)

PS: Bin mal gespannt wann bmw diese nachbau machher verklagt. finde das ganz shcön dreist. bei den m spiegelen hatt bmw das ja auch geschafft... hm!

genau, hab ich auch gelesen. hab dann den verkaeufer mal angeschriebe, ob die lippe seperat wie auf dem bild, oder integrier ist. er meinte dann sie waehre integriert. ich hasse die saft saecke, die mit falschen fotos werben.

war diese hier: <KLICK> :mad:

gibt aber auch ehrliche verkaeufer: >KLICK< ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

genau, hab ich auch gelesen. hab dann den verkaeufer mal angeschriebe, ob die lippe seperat wie auf dem bild, oder integrier ist. er meinte dann sie waehre integriert. ich hasse die saft saecke, die mit falschen fotos werben.

war diese hier: <KLICK> :mad:

gibt aber auch ehrliche verkaeufer: >KLICK< ;)

Darauf bin ich auch reingefallen...hab die bei dem VK gekauft...war die übliche Herko-Stosstange :(

am 23. Oktober 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

genau, hab ich auch gelesen. hab dann den verkaeufer mal angeschriebe, ob die lippe seperat wie auf dem bild, oder integrier ist. er meinte dann sie waehre integriert. ich hasse die saft saecke, die mit falschen fotos werben.

war diese hier: <KLICK> :mad:

gibt aber auch ehrliche verkaeufer: >KLICK< ;)

Darauf bin ich auch reingefallen...hab die bei dem VK gekauft...war die übliche Herko-Stosstange :(

würde ich dem laden umme ohren hauen....

Ich habe die Herko Schürze gekauft, weil hier im Forum gesagt würde, die hätte die gleiche Qualität wie die von BMW.

Hat sie aber nicht.

Zuerst habe ich die ganzen Grate entfernt, die Paßgenauigkeit entspricht auch nicht einer Originalen und die Wandstärke ist auch deutlich geringer.

Wenn du also, wie du oben schon geschrieben hast, ein gutes Angebot für BMW-Teile hast - würde ich die auf jeden Fall vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Gebrauchte M-Frontschürze oder lieber einen Nachbau