ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchte PDC-Sensoren kaufen, ja oder nein?!

Gebrauchte PDC-Sensoren kaufen, ja oder nein?!

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. März 2019 um 17:55

Hallo Freunde,

hab zwar zu diesem Problem schon ein Thread eröffnet aber die Überschrift irritiert etwas.

Sooo, nun zu meinem Anliegen.

Habe ja seit Wochen Probleme mit meiner PDC hinten links mitte.

Möchte nun gebrauchte kaufen. Habe schon eins gefunden der von der Optik her passt aber die Teilenummer ist nicht identisch.

9127799 lautet die Nummer die der Verkäufer mir gegeben hat. Wenn ich die Nummer bei leebmann24.de eingebe kommt eine Meldung. War wohl in einem e60 verbaut.

Kann ich ohne bedenken diesen Sensor kaufen??

MfG

Kadir

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Bin ein Schlauer, gell???;);)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Welche Meldung kommt denn?

Die Nr. ist auf jeden Fall zu kurz um was über den ETK zu sagen.

Hallo...

Auch ich möchte dir wieder helfen, also bei mir sehen die Sensoren ein wenig anders aus, vor allem der El.Anschluss bzw. die Lage der Pins.

Hab dir Mal ein Bildchen angehängt, wie es auszusehen hat...

Die von dir eingefügten Bilder sehen eher nach Lci Sensoren aus, kann es aber nicht 100%ig zuordnen.

Gruß

S-l300
Themenstarteram 11. März 2019 um 18:19

@KapitaenLueck genau das erscheint also Textlänge nicht korrekt.

Aber der Sensor ist identisch mit denen die im ETK zu sehen sind.

Kann ich auf alle zurückgreifen die in die E60 Limo verbaut wurden?

MfG

Kadir

Themenstarteram 11. März 2019 um 18:32

@lausitzerMB320 hast du auch einen VFL?? Kann sein dass ich mich verguckt habe und du auf jeden Fall recht hast.

Werde mich mal weiter im Internet schlau machen.

Ihr seit einfach geil @KapitaenLueck und @lausitzerMB320

MfG

Kadir

Jo, genau den selben mit 192Ps und ebenfalls Ende 2004...sonst wäre ich nie auf die Idee kommen, das viele Teile gleich sind....und deswegen sage ich dir ja auch immer, die Motoren verzeihen , aber wollen auch ihre Zuwendung.

Inzwischen fast 11 Jahre in unserem Besitz, und die 200t er Dichtungsorgie...alle denkbaren Dichtungen erneuert...habe ich letztes Jahr absolviert... seitdem ist er wieder dicht und der Ölverbrauch ist wieder fast Gen Null zurückgegangen.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:07

@KapitaenLueck @lausitzerMB320

Ich glaube das ist der Richtige. Hab auch den Link von der Anzeige: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1029540366-223-2180?...

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

 

Habe vor Monaten diese verbaut. Sind echt super und in wagenfarbe lackiert. Habe 2 Stck ersetzt. Laufen ohne Probleme und Garantie hast auch. Die dinger kommen schnell und der Kontakt ist super

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:16

@Timbo_1981 danke für den Tipp. Viele raten aber von no-name Produkten ab. Es soll wohl zu Problemen mit dem Steuergerät kommen.

Muss mal weiterschauen.

MfG

Kadir

Ich war auch am überlegen original oder Zubehör. Aber ich wollte welche in wagenfarbe und das war nicht so schnell möglich. Darüber hinaus habe ich ich dann gedacht, naja kaufst nen gebrauchten der aus nem 15 jahre alten auto ist. Wie gesagt ich bin zufrieden und die Stoßstange hinten musste ich auxh nicht abnehmen dafür juhu.

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:35

@Timbo_1981 und wie lange genau sind die schon verbaut? Wie hast du es denn ohne Demontage der Heckstoßstange eingebaut? Hast du ne Limo oder Kombi?

Habe diesen hier gefunden. Auch gibt es die in Wagenfarbe:

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

 

MfG

Kadir

Habe meine jetzt 6 monate drin. Keine Fehler oder Störung. Auch nicht im fehlerspeicher. Habe ne limo e60. Bei mir war hinten rechts ganz außen defekt und kurz danach der daneben. Habe die Stoßstange im radkasten losgeschraubt sind 3 stck. Dan unten noch sone plastik spreizniete. Dann habe ich die seite weggezogen und mit nem dicken Lappen fixiert. Dann konnze ich mit meinen dünnen armen:) von unten leicht schräg an den sensor. Wenn ich es jetzt machen würde, ne sache von 10 Minuten

Ich hab einen gebrauchten original BMW Sensor in Wagenfarbe für 25€ inklusive Versand gekauft...seit mindestens 3 Jahren ist er verbaut und funzt ohne ein Problem.

Bei mir war es ein vorderer innerer Sensor...also Stoßstange ab und Umbau.

Gruß

PS. Ich denke ,der von dir verlinkte Sensor bei Kleinanzeigen ist genau so einer, wie du benötigst

Themenstarteram 12. März 2019 um 8:30

Freunde, der Verkäufer vom gebrauchten Sensor bietet es mir für 25€ inklusive Versand an. Ist der Preis für ein 13 Jahre altes Teil ok?

MfG

Kadir

Denk dabei an die Garantie. Ist das teil nach 5 Monaten kaputt kaufst nen neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchte PDC-Sensoren kaufen, ja oder nein?!