Gebrauchte TT's mit magnetic ride?
Servus,
ich liebäugele nunmehr nachdem ich meinen A3 verkauft habe (und mich nur ungern weiter mit dem Fiesta der Freundin quälen möchte *g) mit einem TT 2.0 Jahreswagen. Jetzt hab ich mal die letzten 2-3 Tage mobile und autoscout unsicher gemacht und finde kaum Fahrzeuge mit MR. Wird MR so selten als Ausstattungsmerkmal gewählt? Kann mir ja kaum vorstellen das Händler das so oft unterschlagen.
Ich muss geschäftlich öfters mal nach Polen und daher finde ich Magnetic Ride eigentlich ganz gut, wenn ich in Deutschland auf "sportlich" während bei den teils suboptimalen Straßenverhältnissen auf "comfort" schalten könnte.
Und nachrüsten ist wohl eher was für Wahnsinnige denk ich mal, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Zitat:
Original geschrieben von pietjek
Das sehe ich aber ganz anders...!
Imho würde ich ich sagen, dass das MR für 1100.- Euro im Gegensatz zum z.B. 'großen' Navi ein richtiges Schnäppchen ist. Ich hab's drin und bin absolut zufrieden damit. Würde jederzeit auf eine höherspreisige Audio-Anlage verzichten und stattdessen das MR nehmen. Schließlich will man mit dem Auto fahren...!
Gruss
Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn man das S-Line Sportpaket Plus ordert, kostet das MR nur noch um die 700,-- €.
Da pfeiff ich lieber auf die veralteten Navi`s zum Horrorpreis. Fast jedes mobile Navi für 200,-- € kann da mehr.
Dass ist doch Schönrederei! Nein ehrlich leute... das Navi ist Klasse... die Führung ist Klasse... die 3D-Vogelperspektive perfekt... 2SD-Card-Slots... usw und so fort... ist zwar sau teuer, aber ich würde es nicht missen wollen! Für mich gehört ein 16:9 Navi in ein modernes Fahrzeug wie es der TT ist!
Gruss
Moreno
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn du 17 Zoll-Felgen wählst, dann ist der TT auch mit dem Seriensportfahrwerk eine recht gutmütige und bequeme Rutsche. Das Magnetic Ride braucht man m. E. nicht wirklich, wenn es nur dem Komfort dienen soll.
Zitat:
Original geschrieben von stifmeister
Und nachrüsten ist wohl eher was für Wahnsinnige denk ich mal, oder?
Definitiv ja! Theoretisch geht ja bekanntlich alles - aber ich denke, dass das "ein wenig mehr" Aufwand als nur 4 neue Dämpfer sein wird. Alleine wegen der elektronischen Vernetzung heutzutage.
Zitat:
Ich muss geschäftlich öfters mal nach Polen und daher finde ich Magnetic Ride eigentlich ganz gut, wenn ich in Deutschland auf "sportlich" während bei den teils suboptimalen Straßenverhältnissen auf "comfort" schalten könnte.
Ganz ehrlich, Du solltest Dir vom MR nicht erhoffen, dass der im non-sportmodus super komfortabel oder gar butterweich wie eine Limo daherkommt. Bei schlechten Strassen ist auch hier in Deutschland das Fahrwerk schon hart genug
Er wird im Sportmodus eben noch einen Ticken strammer und kleinste Asphaltunebenheiten werden schon eher spürbar. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Aber wie onkel schon sagt, es kommt natürlich wie bei jedem Auto auch sehr auf die Räderwahl an.
Zitat:
Original geschrieben von stifmeister
Servus,
ich liebäugele nunmehr nachdem ich meinen A3 verkauft habe (und mich nur ungern weiter mit dem Fiesta der Freundin quälen möchte *g) mit einem TT 2.0 Jahreswagen. Jetzt hab ich mal die letzten 2-3 Tage mobile und autoscout unsicher gemacht und finde kaum Fahrzeuge mit MR. Wird MR so selten als Ausstattungsmerkmal gewählt? Kann mir ja kaum vorstellen das Händler das so oft unterschlagen.
Ich muss geschäftlich öfters mal nach Polen und daher finde ich Magnetic Ride eigentlich ganz gut, wenn ich in Deutschland auf "sportlich" während bei den teils suboptimalen Straßenverhältnissen auf "comfort" schalten könnte.
Und nachrüsten ist wohl eher was für Wahnsinnige denk ich mal, oder?
Kannst meinen haben ... ist zwar ein 3.2er ... aber dafür mit MR !!
Hallo,
habe selbst das MR und bin sehr zufrieden damit.
Das System wird sonst nur im R8 verbaut und verhindert Nick- und Wankbewegungen, was der Fahrstablität entgegenkommt.
Das Fahrwerk hat insbesondere mit 19-Zoll-Felgen eine gewisse Grundhärte, d.h., 0 Komfort = bretthart.
Allein aus Komfortgründen würde ich an Deiner Stelle nicht das System nehmen.
Ich lebe in Spanien mit entsprechenden Straßen 2ter und 3ter Ordnung und ich fahre manchmal lieber meinen Altea.
Von der Fahrstabilität her ist das System jedoch eine Klasse für sich.
Beste Grüße
mapspanien
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Hallo,
habe selbst das MR und bin sehr zufrieden damit.
Das System wird sonst nur im R8 verbaut und verhindert Nick- und Wankbewegungen, was der Fahrstablität entgegenkommt.
Stimmt nicht!
In der Corvette, in Buick-Fahrzeugen und im Ferrari 599 kommt das System ebenfalls zum Einsatz!
Die Idee stammt vom GM-Zulieferer Delphi (siehe im Anhang).
Sonst stimme ich madspanien absolut zu. Das MR ist eine Bereicherung moderner und sportlicher Autos.
Gruß Olli
P.S. Es gibt keine "Comfort"-Einstellung beim MR.
Am End' kann ich wirklich drauf verzichten... In zwei Jahren schauen wir dann wieder weiter...
Ich hab auch lang wegen Bluetooth-FSE & Navi überlegt, letztendlich bevor ich zum großen Bastler werde hau ich das original Radio raus und bau da Pioneer AVIC-D3 rein - und Ruhe ist, oder was meint ihr!?
Zitat:
Original geschrieben von stifmeister
Am End' kann ich wirklich drauf verzichten... In zwei Jahren schauen wir dann wieder weiter...
Ich hab auch lang wegen Bluetooth-FSE & Navi überlegt, letztendlich bevor ich zum großen Bastler werde hau ich das original Radio raus und bau da Pioneer AVIC-D3 rein - und Ruhe ist, oder was meint ihr!?
Ich meine, dass mir das Navi suspekt ist, wenn es schon in der Werbung mit dem "Place de Stalingrad" beworben wird. Im Ernst, die Audi Navis sind nicht so toll. Eine Nachrüstlösung ist da nicht so ganz verkehrt. Ob es jetzt das sein soll, was du da vorschlägst, weiß ich nicht. Zum Fahrwerk scheint ja alles gesagt zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Hallo,
habe selbst das MR und bin sehr zufrieden damit.
Das System wird sonst nur im R8 verbaut und verhindert Nick- und Wankbewegungen, was der Fahrstablität entgegenkommt.
Stimmt nicht!
In der Corvette, in Buick-Fahrzeugen und im Ferrari 599 kommt das System ebenfalls zum Einsatz!
Die Idee stammt vom GM-Zulieferer Delphi (siehe im Anhang).
Sonst stimme ich madspanien absolut zu. Das MR ist eine Bereicherung moderner und sportlicher Autos.
Gruß Olli
P.S. Es gibt keine "Comfort"-Einstellung beim MR.
Hallo Olli,
stimmt natürlich, die Idee stammt von den Amis ...
Mein neuer Nick gefällt mir irgendwie (bin äußerlich über 50 aber innerlich max. 16)
Beste Grüße
map(d)spanien
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Stimmt nicht!
In der Corvette, in Buick-Fahrzeugen und im Ferrari 599 kommt das System ebenfalls zum Einsatz!
Die Idee stammt vom GM-Zulieferer Delphi (siehe im Anhang).
Sonst stimme ich madspanien absolut zu. Das MR ist eine Bereicherung moderner und sportlicher Autos.
Gruß Olli
P.S. Es gibt keine "Comfort"-Einstellung beim MR.
Hallo Olli,
stimmt natürlich, die Idee stammt von den Amis ...
Mein neuer Nick gefällt mir irgendwie (bin äußerlich über 50 aber innerlich max. 16)
Beste Grüße
map(d)spanien
*uppps* Hehe
Gruß Olli
Laut Händlerauskunft meines vor der Bestellung findest Du das MR im Schnitt in etwa 15% der Fahrzeuge. Jetzt wage ich mal zu behaupten, dass das dann vermehrt bei den etwas höherpreisigen Ausstattungen dazu gewählt wurde, nach dem Motto, darauf kommt es auch nicht mehr an, denn es ist nicht wirklich ein Schnapper.
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Laut Händlerauskunft meines vor der Bestellung findest Du das MR im Schnitt in etwa 15% der Fahrzeuge. Jetzt wage ich mal zu behaupten, dass das dann vermehrt bei den etwas höherpreisigen Ausstattungen dazu gewählt wurde, nach dem Motto, darauf kommt es auch nicht mehr an, denn es ist nicht wirklich ein Schnapper.
Das sehe ich aber ganz anders...!
Imho würde ich ich sagen, dass das MR für 1100.- Euro im Gegensatz zum z.B. 'großen' Navi ein richtiges Schnäppchen ist. Ich hab's drin und bin absolut zufrieden damit. Würde jederzeit auf eine höherspreisige Audio-Anlage verzichten und stattdessen das MR nehmen. Schließlich will man mit dem Auto fahren...!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Stimmt nicht!
In der Corvette, in Buick-Fahrzeugen und im Ferrari 599 kommt das System ebenfalls zum Einsatz!
Die Idee stammt vom GM-Zulieferer Delphi (siehe im Anhang).
Hmm im 599 auch ??
Das war mir neu.
Find ich aber sehr positiv dass selbst Ferrari auf diese Technologie zurückgreift.
Bei der Corvette usw. wars noch logisch weil Delphi ja mal eine GM-Tochter war.
Ich denke insgesamt zeigt der Einsatz in diesen Fahrzeugen sowie im R8 und serienmässig im sportlichsten TT (TTS), dass es durchaus was können muss.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von stifmeister
Servus,
ich liebäugele nunmehr nachdem ich meinen A3 verkauft habe (und mich nur ungern weiter mit dem Fiesta der Freundin quälen möchte *g) mit einem TT 2.0 Jahreswagen. Jetzt hab ich mal die letzten 2-3 Tage mobile und autoscout unsicher gemacht und finde kaum Fahrzeuge mit MR. Wird MR so selten als Ausstattungsmerkmal gewählt? Kann mir ja kaum vorstellen das Händler das so oft unterschlagen.
Ich muss geschäftlich öfters mal nach Polen und daher finde ich Magnetic Ride eigentlich ganz gut, wenn ich in Deutschland auf "sportlich" während bei den teils suboptimalen Straßenverhältnissen auf "comfort" schalten könnte.
Und nachrüsten ist wohl eher was für Wahnsinnige denk ich mal, oder?
Hallo,
ich verbringe die Hälfte des Jahres in Polen, glaube nicht dass dir Hier MR helfen wird !
Wenn du einigermassen bequem durch Polen reisen willst würde ich den Q7 empfehlen !
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von pietjek
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Laut Händlerauskunft meines vor der Bestellung findest Du das MR im Schnitt in etwa 15% der Fahrzeuge. Jetzt wage ich mal zu behaupten, dass das dann vermehrt bei den etwas höherpreisigen Ausstattungen dazu gewählt wurde, nach dem Motto, darauf kommt es auch nicht mehr an, denn es ist nicht wirklich ein Schnapper.
Das sehe ich aber ganz anders...!
Imho würde ich ich sagen, dass das MR für 1100.- Euro im Gegensatz zum z.B. 'großen' Navi ein richtiges Schnäppchen ist. Ich hab's drin und bin absolut zufrieden damit. Würde jederzeit auf eine höherspreisige Audio-Anlage verzichten und stattdessen das MR nehmen. Schließlich will man mit dem Auto fahren...!
Gruss
Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn man das S-Line Sportpaket Plus ordert, kostet das MR nur noch um die 700,-- €.
Da pfeiff ich lieber auf die veralteten Navi`s zum Horrorpreis. Fast jedes mobile Navi für 200,-- € kann da mehr.