- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- gebrauchte v.2006 kaifen
gebrauchte v.2006 kaifen
Kaufe demnächst gebrauchte faty bj.06, 19040km.
preis 13500 lappen. ist das o.k?
wer hat erfahrung mit dem baujahr?
Beste Antwort im Thema
@all,
ich sach mal so wie es ist: " meine ist die beste,schönste und schnellste"
Ähnliche Themen
20 Antworten
Stell doch ein paar Fotos rein,das kann man dann beseer beurteilen!
wenn schon Fat Boy mit Twin Cam dann aber erst ab Bj.2007
Der Preis für deine ist ok.
Wenn du das neue Modell willst, nimm doch die - fully loaded: Ist schon ein 2007er Modell (und meine und über den Preis lässt sich noch ordentlich reden)
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dezbcxfmcb
Gruß
Harlelujah
Ich geh mal davon aus, dass sie 6-Gang-Getriebe hat. Ich bin mit dieser Kombination (an ner Streetbob) nicht glücklich geworden: TC 88, 6-Gang-Getriebe, Einspritzung.
Wenn schon TC 88, dann bitte mit 5-Gang-Getriebe und Vergaser, etwa so: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Wenn aber 6-Gang-Getriebe mit der Lizenz zum Rühren, dann nimm tatsächlich gleich ein Modell ab 2007 mit dem TC 96. Da wird man für das uncoolere Fahrgefühl wenigstens durch ein bißchen mehr Power entschädigt.
Iss meine Meinung...
Gruß
Medman
100% Zustimmung zum Med-Man-Statement, die weiße 03er AnniversaryFatBoy ist ein sehr gutes Angebot (wenn Vergaser-Modell, sieht man leider nicht auf den Fotos), zuschlagen!
Die TC88-Vergaser-Modelle werden später, im Zeitalter von Injection und PC-Steuergeräten, mal gesucht sein, erst recht als Anniversary-Modell!
Bin schon diverse neuere Injection-BigTwins (Wide Glide 2010, Night Train 2008, Fat Boy 2007, .... ) gefahren, das Wahre sind diese Teile alle nicht, sehr japanisch, sehr wenig emotions!
Auf jeden Fall ist diese Weiße mit <10Tkm m.E.n. ein deutlich besseres Angebot als die 0-8-15 06er Injection-Fatty mit schon 20Tkm auf der Uhr.
Vielleicht geht bei der 03er sogar noch was beim Preis....
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Ich geh mal davon aus, dass sie 6-Gang-Getriebe hat. Ich bin mit dieser Kombination (an ner Streetbob) nicht glücklich geworden: TC 88, 6-Gang-Getriebe, Einspritzung.
....
Eine Fatboy mit 88CUI und 6 Gang gibt es doch gar nicht
Gruß
Harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Ich geh mal davon aus, dass sie 6-Gang-Getriebe hat. Ich bin mit dieser Kombination (an ner Streetbob) nicht glücklich geworden: TC 88, 6-Gang-Getriebe, Einspritzung.
....
Eine Fatboy mit 88CUI und 6 Gang gibt es doch gar nicht
Gruß
Harlelujah
.
Stimmt!
Das 6-Gang-Getriebe hatte nur die 2006 TC88 Dyna-Baureihe.
Ahh, stimmt! Der Murks wurde ja seinerzeit nur in den Dynas getestet.
Sorry.
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
100% Zustimmung zum Med-Man-Statement, die weiße 03er AnniversaryFatBoy ist ein sehr gutes Angebot (wenn Vergaser-Modell, sieht man leider nicht auf den Fotos), zuschlagen!
Die TC88-Vergaser-Modelle werden später, im Zeitalter von Injection und PC-Steuergeräten, mal gesucht sein, erst recht als Anniversary-Modell!
Bin schon diverse neuere Injection-BigTwins (Wide Glide 2010, Night Train 2008, Fat Boy 2007, .... ) gefahren, das Wahre sind diese Teile alle nicht, sehr japanisch, sehr wenig emotions!
Auf jeden Fall ist diese Weiße mit <10Tkm m.E.n. ein deutlich besseres Angebot als die 0-8-15 06er Injection-Fatty mit schon 20Tkm auf der Uhr.
Vielleicht geht bei der 03er sogar noch was beim Preis....
Hier scheint ein jeder nur seinen eigenen Kauf bestätigen zu wollen, ich habe erst eine 2001 Fatboy Vergaser und nun eine 2001er Heritage Einspritzer besessen, was soll da bitte japanisch sein .
Außer das die Einspritzer in allen Lebenslagen wesentlich agiler fährt und einen perfekten Kaltlauf hat habe ich keinen Unterschied festellen können, ok die Leerlaufdrehzahl ist etwas höher, meist bekomme ich davon alllerdings nix mit beim Fahren.
Weiß ist zwar angesagt, geht allerdings überhaupt nicht an der Fatboy mit den schlichten grauen Aluräder, die Maschine kommt garantiert aus den Staaten, dann ist sie zu 99% mit Einspritzer, dazu ist wohl das einzige Detail von einer Jubimaschine der primitive Aufkleber auf dem Tank.
Naja, was heißt hier "perfekter Kaltlauf"? Gerade im kalten Zustand kann ich mit Vergaser und Choke eine meditativ niedrige Drehzahl einstellen und das Maschinchen in Ruhe warm werden lassen - ich meine dann immer, mein eigenes Herz schlagen zu hören....
Einspritzung heißt nun mal "Nähmschinen-Rhythmus" (im kalten Zustand "aufgeregter Nähmaschinenrhythmus"), Vergaser heißt Herzschlag. Einspritzung heißt Automatismus, Vergaser heißt Kontrolle. Einspritzung heißt Saftpressengeräusch beim Zündung einschalten, Vergaser heißt erwartungsvolle Stille vor der Explosion. Vergaser heißt achtsames Öffnen des Benzinhahnes ....
Ach, sagen wir's kurz: Vergaser ist Poesie, Einspritzung ist industrielle Mache...
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
....sagen wir's kurz: Vergaser ist Poesie, Einspritzung ist industrielle Mache...
_______
Yep! So isses!
Und ich gebe zu: ich "liebe" meine Vergaser-Möppis und würde nie was anderes kaufen.
@driver: hab hier nicht von älteren TC88 mit injection gesprochen, sondern von den neueren TC96-Injection-Modellen, siehe oben.
Ob das jedoch einen Unterschied ausmacht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich TC88 mit Injection noch nicht gefahren bin. Wahrscheinlich wird es aber das Gleiche sein...????
Die TC96er fahren sich jedenfalls sehr ähnlich wie die jüngeren Star-Modelle von Yamaha, Honda-VTX o.a. Japaner, ich merke da keinen Unterschied hinsichtlich der Vibs oder des Sounds.
@all,
ich sach mal so wie es ist: " meine ist die beste,schönste und schnellste"
ich sach mal so wie es ist: bikermaxx hat keine ahnung und davon ne menge
softailer
ich liebe meine TC88 5-gang mit vibs und sound.....
Zitat:
Original geschrieben von Softailer
ich liebe meine TC88 5-gang mit vibs und sound.....
_______
... wahrscheinlich ganz besonders, wenn sie im Leerlauf mit 1150 Umdrehungen wie ne Nähmaschine aufheult und dreht wie Lucie .....
Hauptsache, Du hast ne Menge Ahnung.